Arbeiten bei erster Inspektion

Partner:
Feiertag?
  • War gerade mal auf myfiat und habe geschaut, was alles bei der ersten Inspektion bei 15.000 km anfällt. Die wollen sogar die Bremsflüssigkeit wechseln. :/ Was passiert eigentlich mit meiner Garantie, wenn ich da sage "Nö, bitte noch nicht"?!

Na, ich bin gespannt. Noch 3.800 km, dann ist es soweit.

• War gerade mal auf myfiat und habe geschaut, was alles bei der ersten Inspektion bei 15.000 km anfällt. Die wollen sogar die Bremsflüssigkeit wechseln. :/ Was passiert eigentlich mit meiner Garantie, wenn ich da sage "Nö, bitte noch nicht"?!

Na, ich bin gespannt. Noch 3.800 km, dann ist es soweit.

So, heute ist es soweit. Tipo heute morgen zur Inspektion gebracht. Habe den Meister auf das Thema Bremsflüssigkeit angesprochen und als erstes fragte er "Wo haben Sie denn diese Übersicht der notwendigen Arbeiten her". Ich ihm gesagt "das gibt es alles im Netz bei myfiat". :thumbup:

Er hat mich dann beruhigt, dass jetzt keine Bremsflüssigkeit gewechselt wird. Das steht erst nach 24 Monaten an. Ölwechsel ist klar, Zündkerzen nicht, Pollenfilter wohl, Luftfilter wusste er gerade nicht.

Ich solle mal mit ca. 300 Euro rechnen. Heute abend dann den Tipo abholen.

Mein Leiihwagen: ein weißer Fiat 500X !! 8o

PS: habe ihm vom Forum erzählt. Und er so "ach, so etwas gibt es....". Geb ihm heute abend mal einen Zettel mit der webadresse. :D :)

• Wie sagte mal ein Meister zu mir "Oh Gott...Internet...Foren...jaja ein Sammelbecken von Halbwahrheiten, panischen Blindanalysen wo die meisten von nichts Ahnung haben, davon aber viel. Was man da immer liest, zum Haareraufen". Gut ich kann ihm aus eigener Erfahrung teilweise recht geben, ich habs selbst erlebt und bin fast verzweifelt. ABER die sind auch ab und an schon mächtig sauer, wenn du die Lösung eines Problems selbst kennst und mit konkreten Vorstellungen hingehst, so kann man dir über ERsatzteile, Preise und Dauer kein Märchen erzählen. Der Informierte Kunde ist ein Totfeind der Werkstätten! ;)

300 ist aber schon heftig, um die 230 liegt der übliche Schnitt. Beim 12.000sender machen die doch rein gar nichts, außer Standartarbeiten. Halt uns mal auf dem Laufenden! Man der Jörg lässts krachen, Sportfahrwerk, Spur und Kundendienst, ist ja fast ein halber Tipo was da wieder an Kohle raus geht :D :D

• Bei meinen bisherigen Fiats wurde immer nur Ölwechsel incl Filter gemacht.....Kosten 100- 150 Euro......beim Tipo muss ich nichts zahlen bei der 15000er......

LG Thomas :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!