Hi ich hab da ein problem mit meinem Fahrwerk ich habe mir von der Firma vogtland tieferlegungsfedern gekauft in Verbindung mit bilstein b8 Dämpfer das problem ist das ich einen ziemlichen hängearsch habe gibt es irgendeine möglichkeit das Auto vorne noch tiefer zu bekommen oder den arsch um 2 cm höher zu griegen bin sehr dankbar um jeden Tipp den ich bekomme

Vogtland Federn
Partner:
-
-
ja vorne die Bilstein wieder raus und normale rein.
die Bilstein haben einen sehr hohen Innendruck und "heben" somit das Fahrzeug minimal an.Klingt komisch ist aber so.
-
Habe davor die federn mit dem original Fahrwerk gefahren da war es auch schon so
-
Deswegen hatte ich auch die bilstein b8 eingebaut mit verkürtzer kolbenstange wegen der Vorspannung aber das Auto bleibt mit bilstein und ohne bilstein vorne gleich hoch
-
sicher das es gleich hoch bleibt?
Hier hatten schon 2-3 genau das gegenteil...
mit Bilstein B8 Dämpfern kam das Auto 1-1,5cm weniger tief...zum Beispiel
Mahatma1961 -
ja vorne die Bilstein wieder raus und normale rein.
die Bilstein haben einen sehr hohen Innendruck und "heben" somit das Fahrzeug minimal an.Klingt komisch ist aber so.
Kann ich bestätigen. Die Bilstein B6 haben meine Eibachfedern wieder 1 cm hoch gedrückt.
-
Ja ganz sicher hatte wie gesagt die federn erst mit den Serien Dämpfer verbaut und bin so ne ganze weile rum gefahren er ist hinten einfach tiefer als vorne deswegen kam dann die idee die bilstein Dämpfer einzubauen aber das Ergebnis bleibt gleich hinten tief und vorne gleich hoch ob mit Serien Dämpfer oder mit bilstein es bleibt gleich und sieht halt eben scheiße aus
-
Also ich bin mir nicht sicher ob die Vogtland federn für hinten und vorne gleich sind , wenn nicht könnte es ja sein das sie verkehrt eingebaut wurden, ist aber nur eine vermutung da ja auf der seite von Vogtland steht 40mm/45mm tiefer.
-
Ne die kann man nicht verkehrt rum einbauen Vorderachse und Hinterachse sind von den federn her unterschiedlich
-
ok dann wird es richtig sein hab meine ja bei Fiat direkt einbauen lassen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!