Mein Alten Tipo geht Weg und ein Neues kommt!

Partner:
Feiertag?
  • okay. Also ich fahr meinen mit Tuning immer noch unter neun, wenn ich es will...

Bewege mich konstant zwischen 8-9 Litern.

Aber die Problematik hätten wir ja schon andernorts besprochen.

Grundsätzlich mag der T-Jet aber untertourig nicht auf Dauer.

• Bei den Vorgängern hab ich immer nach Gehör geschaltet.

Wollte ich hier eigentlich erst auch, aber dann kommt ja nix raus wenn man Gas gibt. :D

Mittlerweile liebe ich den Sound, der Wagen ist wohl mittlerweile auch eingefahren, da fahre ich mal so und mal so,
    gerne auch mal etwas "lauter", sprich mit höheren Drehzahlen.

Diese Durchschnittsverbrauchswerte...weiß ja nicht, ob das bei Euch mit den höherwertigen Bordcomputern anders ist,
    also bei mir z.B. stehen heute mittag 268 km Rest-Reichweite, obwohl der Tank noch über halb voll ist.
    Warum ?
    Weil ich heute bislang nur 2km durchs Dorf gefahren bin, und der Wagen nicht mal richtig warm war.
    Da ist der Verbrauch natürlich exorbitant und der Computer rechnet da so kuriose Anzeigen raus: 51 Liter auf 100km und Restdistanz von 268km. =O
    Nachher ne halbe Stunde auf die Landstraße und er zeigt wieder so um die 450km Rest an.

Spaß macht es mir immer nach dem Volltanken durch sparsames fahren zu versuchen über 1.000km zu kommen.
    Bis kurz davor war ich schon mal. Schönes Spielzeug. :D

Daniele, Du wirst schon herausbekommen wie das mit dem Verbrauch ist.

Einen Unterschied von jetzt zur Einfahrzeit habe ich nicht festgestellt.

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    **************************************Oscar Wilde***********

• Servus liebe Motrosportfreunde,

ich merke schon an dem Verlauf, ich schlage eXtrem aus der Art!

Meine Frau hatte bis vor einem Jahr noch den 500x als Benziner in der Opening Edition. 1.4ltr mit 140PS...der Wagen war grundsätzlich Klasse. Ich konnte innerorts mit 55 im 5.Gang rollen und habe auch auf der Autobahn die 7ltr im Verbrauch kaum übertroffen. Tempomat, rollen lassen und gut ist`s! Im Eiltempo mit EXpresszuschlag, nie mehr als 8,3ltr!

Mein Tipo kommt genüsslich im Winter mit 4,8 - 5,0ltr Diesel aus, im Sommer ein halber Liter weniger! Hab auch mal versucht, den Wagen als Senfte zu Mißbrauchen, dann gönnt er sich lediglich 3,9ltr...allerdings nur auf der Bahn, denn dann kann man mit Tempomat echt gut haushalten. Für mich ist der Diesel nur Mittel zum Zweck! Rein, starten und ab die Post...stressfei ankommen, dass ist eher mein Ding. Gehetzt wurde ich früher genug... 8) Ab jetzt wird gechillt :thumbsup:

Herzliche Grüße Nick

• Kurvenlicht geht mir generell auf den Sack, egal bei welchem Auto. Daher habe ich das Sinnlos-Aufleuchten der Neblis in Kurven deaktiviert. Das Fernlicht geht nicht automatisch an. Man muss es selbst einschalten.

Moin, moin

Wie kann ich denn das Kurvenlicht ausschalten, benötige ich eigentlich auch nicht?

Zum Dieselverbrauch - ich liege bei meist vorausschauender Fahrweise bei 5,6 Litern, werde sicher bei um die 6 Liter landen wenn ich mich dann eingefahren hab. Für unter 5 Liter müßte ich gefühlt schon schieben :D
    Der gefühlt höchste Verbrauch liegt auf der AB bei max Tempo, wird sicher dem geringen Hubraum geschuldet sein.

Grüße Hendrix

• Hier sind mal Fotos habe mal 4 gang gefahren ist sehr ungewohnt wenn ich genau 50 fahren will klappt aber mann kann aber 53 55 kmh nicht 4 Gang fahren. Verbrauch zurück gesetzt

Ich will gerne von euch mal 1 Liste habe bei welchen gang tut ihr rein zb 2 gang bei 13 kmh 3 gang 20 kmh so was hier. Das ich mal umsetzen kann

• Moin, moin
    Wie kann ich denn das Kurvenlicht ausschalten, benötige ich eigentlich auch nicht?

Zum Dieselverbrauch - ich liege bei meist vorausschauender Fahrweise bei 5,6 Litern, werde sicher bei um die 6 Liter landen wenn ich mich dann eingefahren hab. Für unter 5 Liter müßte ich gefühlt schon schieben :D
    Der gefühlt höchste Verbrauch liegt auf der AB bei max Tempo, wird sicher dem geringen Hubraum geschuldet sein.

Grüße Hendrix

In den einstellungen im UConnect geht das. frag mich aber nicht nach der genauen stelle.

Licht oder sicherheit oder sowas

• Hier sind mal Fotos habe mal 4 gang gefahren ist sehr ungewohnt wenn ich genau 50 fahren will klappt aber mann kann aber 53 55 kmh nicht 4 Gang fahren. Verbrauch zurück gesetzt

Ich will gerne von euch mal 1 Liste habe bei welchen gang tut ihr rein zb 2 gang bei 13 kmh 3 gang 20 kmh so was hier. Das ich mal umsetzen kann

So ganz grob mal bei normaler, durchschnittlicher Fahrweise:

1. Gang nur zum anrollen, danach direkt den 2.
    50km/h 3. Gang
    70km/h 4. Gang
    90km/h 5. Gang
    und den sechsten nur wenn ich ne Strecke vor mir habe, bei der ich länger nicht schalten muss.

Wir sind hier im Flachland, sobald es hügelig/bergig wird schaltet man vermutlich ganz anders.
    Ausserdem habe ich keinen Turbo :whistling:

Und Daniele, guck nicht nur auf die Anzeigen, guck auch mal auf die Straße und fahr` nach Gefühl. :thumbup:

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    **************************************Oscar Wilde***********

• Wir sind hier im Flachland, sobald es hügelig/bergig wird schaltet man vermutlich ganz anders.

Und Daniele, guck nicht nur auf die Anzeigen, guck auch mal auf die Straße und fahr` nach Gefühl.

Genau das ist der Punkt...
    Schalthinweise beobachten und den Rest nach Gefühl...
    Alles ander bringt die Praxis mit sich, gibt da kein Leitfaden bzw Lehrbuch für.
    Kommt doch eh auf die ganzen Gebenheiten, wie Ort - Umgebung und Fahrerprofil an...
    Jeder Jeck ist anders...

• Wie kann ich denn das Kurvenlicht ausschalten, benötige ich eigentlich auch nicht?

Ich habe das intuitiv über den Bildschirm gemacht. Innerhalb der Einstellungen gibt es irgendwas mit Licht, und dort explizit Abbiegelicht oder Kurvenlicht. Die genaue Bezeichnung weiß ich aus dem Kopf nicht mehr. Jedenfalls kann man ein Häkchen setzen oder auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!