Alles anzeigenGrundsätzlich bin ich versucht dem zu Wiedersprechen.Gut, nach Schaltvorgabe bin ich glaube ich nie gefahren, aber anfangs extrem untertourig, da war ich noch im Diesel-Modus wie ich immer so schön zu sagen Pflege.
Da ich von Anfang an mit dem Verbrauch unzufrieden war habe ich mich wirklich zu vielen möglichen Fahrstilen gezwungen, je eine Tankfüllung mal mit etwas mehr, mal mit etwas weniger Drehzahl durch gebracht, mal defensiver, mal aggressiver, alle Vorschläge hier im Forum mal probiert, sogar nach einem Unterschied zwischen E5 und Super Plus gesucht.
Letztlich bleibt festzuhalten das ich mit dem anfänglichen extrem untertourigen Fahren den geringsten und konstantesten Verbrauch hatte.
Da war ich sogar mehrmal knapp unter 8,5 Liter.
Seit ich einfach fahre wie es mir Spaß macht, sprich mit mehr Drehzahl was vermeintlich sparsamer sein soll, war ich nicht mehr unter 9 Liter.....Langzeitschnitt aktuell bei 9,5 nach 4000 km.
(Habe den Trip "a" leider vor besagten 4000 km mal aus versehen gelöscht gehabt.)
okay. Also ich fahr meinen mit Tuning immer noch unter neun, wenn ich es will...
Bewege mich konstant zwischen 8-9 Litern.
Aber die Problematik hätten wir ja schon andernorts besprochen.
Grundsätzlich mag der T-Jet aber untertourig nicht auf Dauer.