Keine Ahnung, Ist der Update wichtig oder nicht so. Der Servicemann ist Espanöl

Heute auf my Fiat
Partner:
-
-
ABS ist Bremse, die Wichtigkeit kannst Dir jetzt selber ausmahlen...
-
ABS ist Bremse, die Wichtigkeit kannst Dir jetzt selber ausmahlen...
Achsoo ABS Dann ja ist es wichtig überlege ob ich mal fragen soll wann ich da bin. Kann einfach sagen habe bei myfiat geschaut Wartung steht drauf und einer hat neuen abs Software Update bekommen.
-
Da kommt kein Brief. Das sehen die Autohäuser anhand der VIN im System...
Es gibt 3 Stufen von Aktionen!
Sicherheitsrelevante Probleme: Vom Kraftfahrt Bundesamt kommt ein Brief
Probleme die geändert werden müssen: Von Fiat kommt ein Brief
Empfohlene Änderungen: Es kommt kein Brief, die Änderung wird beim nächsten Service erledigt -
Achsoo ABS Dann ja ist es wichtig überlege ob ich mal fragen soll wann ich da bin. Kann einfach sagen habe bei myfiat geschaut Wartung steht drauf und einer hat neuen abs Software Update bekommen.
Wenn das Auto eh heut in der Werkstatt steht, sollen sie es auch gleich machen. Dauert ca 20 Minuten...
-
Wenns bei euch eh gerade Schnee liegt ist ein deaktiviertes ABS sogar von Vorteil.
Kürzerer Bremsweg und mehr Spaß. -
die sagen Ich soll warten bis Inspektion 15.000er so gesehen nächste Jahr Februar die haben nicht geguckt ob es eine Gibst er meinte ist nicht schlimm Fahrzeug ist alles wunderbar
-
Daniele, meine Frau arbeitet im Autohaus wo ich meinen Tipo gekauft habe und sie sagt, das bei meinem Tipo kein Update für´s ABS gemacht werden muss, bzw. im Computer hinterlegt ist.
Und da mein ABS funktioniert, lass ich erstmal nichts dran machen.
Das mit dem Update für´s ABS kann ja auch Baujahr-Abhängig sein, oder die rufen erstmal nicht alle auf einmal in die Werkstatt.
-
Daniele, meine Frau arbeitet im Autohaus wo ich meinen Tipo gekauft habe und sie sagt, das bei meinem Tipo kein Update für´s ABS gemacht werden muss, bzw. im Computer hinterlegt ist.
Und da mein ABS funktioniert, lass ich erstmal nichts dran machen.
Das mit dem Update für´s ABS kann ja auch Baujahr-Abhängig sein, oder die rufen erstmal nicht alle auf einmal in die Werkstatt.
Hat meine Werkstatt recht. Danke dir
-
Sieht bei Daniela aber scheinbar anders aus, wenn er auch den Hinweis hat...
Siehe weiter oben...
Das schreiben die nicht umsonst da rein... -
Bei steht nix muss eh bald zur Wartung dann frag ich mal nach .
-
Solche Eingriffe sind FIN abhängig, nicht alle Wagen vom gleichen Modell müssen betroffen sein!
Baujahr von bis! -
Mich hat vorhin mein Händler angerufen und mitgeteilt, dass es ein Update für das ABS meines Tipo gibt, und er möchte gerne einen Termin mit mir vereinbaren. Scheint wohl doch nicht so unwichtig zu sein, wenn da extra die Kunden angerufen werden. Also werde ich es nun doch nicht erst im Dezember bei der 1. Inspektion machen lassen, sondern direkt nächste Woche. Das Update ist ja auch ratzfatz erledigt und ich kann darauf warten.
-
Muß diesen Monat auch noch zur 1. Durchsicht, Jahr ist am 23. um und aktuell ca. 14850km auf der Uhr....kommt sich genau aus.
Angerufen hat mich aber noch keiner, weder wegen der Inspektion noch einem update..Man sollte vielleicht häufiger mal vorher darüber nachdenken was man sagen will als hinterher darüber nachzudenken was man da eigentlich gesagt hat.
-
Ich würde immer noch nicht angerufen ich warte dann mal, haben schon letzten mal gesagt bei nächsten 1 Inspektion.
-
Die nächste Inspektion wird bei Deinem Tipo dann in einem Jahr sein. So viel fährst Du ja nicht, als dass die früher gemacht werden müsste.
-
Ist ja wohl nicht jeder Tipo betroffen, bei steht nix von einem Update.
-
Ist ja wohl nicht jeder Tipo betroffen, bei steht nix von einem Update.
Korrekt. Anhand der VIN kann der Händler aber nachsehen ob es etwas gibt. -
Daniele, vielleicht ist dein Tipo nicht betroffen! Oder, wenn ja, vielleicht noch nicht an der Reihe.
Und du bekommst deshalb keinen Anruf vom Autohaus.
Also abwarten und Espresso trinken.
Und nicht in Panik verfallen.
-
Montag früh um 8:00 Uhr ist mein Tipo gleich das erste Fahrzeug bei meinem Händler in der Werkstatt wegen des ABS-Updates. Ich freue mich schon jetzt auf den leckeren Espresso.
Ich fühle mich in diesem Autohaus absolut wohl.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!