Achja... Mein alter tipo.. Den hab ich gemocht... Weiß... Komplett versifft.... Stahlfegen. War ein treuer begleiter
Und ohne Gummi-Lippe
Achja... Mein alter tipo.. Den hab ich gemocht... Weiß... Komplett versifft.... Stahlfegen. War ein treuer begleiter
Und ohne Gummi-Lippe
Hab heute eine SB Box gefunden.. Mit dem Punkt Motor Wäsche! na bitte geht doch
Jop. Bin ja 1 Jahr ohne Gummi gefahren
Siehst du. Und dann kann man schon Probleme kriegen.
Oja, bei mir sind es deshalb zwei aufgeweckte Kinder geworden ..... Die Vorlage musste ich aufnehmen.
gefällt mir, hab immer noch so ein grinsen im Gesicht
Bei mir sogar drei.
Bei mir sogar 5......
LG Thomas
Hab heute eine SB Box gefunden.. Mit dem Punkt Motor Wäsche!
na bitte geht doch
wau tino du hast mut,ich kann mich nicht erinnern wann ich das getan habe Motorwäsche,
Motorwäschen hab ich eigentlich nur bei Autos durchgeführt die extrem gammlig ausgesehen haben und zumeist auch lange gestanden sind. Da das alles schon etwas her ist waren das auch Kisten die deutlich unanfälliger waren was das Wasser betrifft. Bei unseren Alltagswagen halt ich das für überflüssig. Wenn doch dann Motorreiniger aus der Sprühflasche, einziehen lassen und mit wenig, kaum Druck runterspülen. Danach Motorplast aufsprühen und sich übers Ergebnis freuen.
So alle 10000 Km wird der bei mir mit einem guten Reiniger eingepinselt und danach abgespühlt. Wenn dann alles trocken ist Sprüche ich ihn mit Waffenöl ein. Somit gibt es keinerlei Korrosion.
Das hat sich bewährt den auch bei meinen teils sehr alten Autos sehen die Motoren aus wie neu.
Qualmt halt nur die ersten 3 Minuten wenn der Motor heiß wird, wegen dem Waffenöl.
Es überlegt wahrscheinlich ob es sich entzünden und ein Motorbrand verursachen soll.
Ja gut, mit bisschen Glück springt der eingeölte Zahnriemen vorher über.
Nur Spaß Mosquito70. Aber schon vorsichtig dabei.Nicht zu viel.
Ist Krichöl. Das kann überall hin kriechen.
Empfehle wenn lieber einen Kompressor in der Garage und mit Druckluft Trocken pusten.
Ich praktiziere das nun schon vermutlich 30 Jahre auf diese Art. Weder ein Zahnriemen ist seither übersprungen noch hat sich ein Motor entzündet.
Jedoch sind die Blicke und Aussagen beim TÜV unbezahlbar wenn man mit einem 25 Jahre alten Wagen kommt und der Prüfer dann meint der sieht ja besser aus als ein Jahreswagen.
Ralf was nimmst du da genau?
BALLISTOL?
und wenn ja was da genau? es gibt da so einige verschiedene
Ich bekam vor knapp 40 Jahren ein Schweizer Taschenmesser mit ca. 30 Funktionen geschenkt.
Der Vater eines Kumpels war damals Förster und sagte mir: "Wenn du in 30-40 Jahren noch Freude an deinem Messer haben willst, leihe es mir für 2 Tage aus!"
Was machte er? Er legte es für ein paar Stunden in Waffenöl (den Namen weiss ich nicht mehr, war aber kein Ballistol) und hängte es dann für einen ganzen Tag auf eine Leine, damit das überflüssige Öl austrocknen kann.
Und das Messer funktioniert noch immer wie am ersten Tag! Bisher war keine weitere Reinigung nötig!
LG
Andi
Danke Ralf
'Ne Dose Ballistol habe ich immer im Haus, solange ich mich zurückerinnern kann.
Damit reinige ich auch meine Waffen!
Wenn mir eine ne Knarre abgibt kauf ich das auch mal?
Wenn mir eine ne Knarre abgibt kauf ich das auch mal?
Was brauchst du eine Langwaffe oder eine Kurzwaffe?
Was brauchst du eine Langwaffe oder eine Kurzwaffe?
Och wenn du so fragst ich tät je eins gebrauchen Bitte rückstoßarmes Kaliber
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat