Corona :-)
Partner:
-
-
pass auf, wegen der Gicht

-
Wie kann man sein Haus oder seine Wohnung aktuell gut vor Einbrechern schützen?
Mit einem Schild:
Die Bewohner stehen unter Coronavirus Quarantäne!
Aber bitte mehrsprachig!Nachteil, der Paketbote klingelt nicht mehr an der Tür!

-
-
-
-
-
I hab noch einen
-
Was haben der Frühling und das Corona gemeinsam?
Sie sind nicht mehr auf zu halten

-
-
Großveranstaltungen sind verboten!
Der Bundestag ist immer noch offen!
-
-
-
Alles klar, Audi ist schuld

-
Hat den Fahrer 250€ gekostet - Wunschkennzeichen..
-
-
Empfohlener Notvorrat nach Bekanntwerden der Schul- und Kitaschließung:
» 4 Packungen Ohropax
» 3.000 Bügelperlen
» Schnapspralinen für die Nachbarn
» Schnapspralinen für Mama
» XL-Ausmalposter
» 2.000-Teile-Puzzle
» Netflix Abo
» Prime Abo
» Disney+ Abo
» 5 Kisten Wein
» folgende Bücher: "Erziehung ohne Gewalt";
"An Familienkrisen wachsen"; "Meditationsübungen für gestresste Mütter" und "Herzinfakt: die Gefahr früh erkennen"Alles Gute für die nächsten Wochen! (Zwischen Omm ♀
und Tschakka
) -
Am wichtigsten, Prime + netflix

-
Lustig die Kommentare seit gestern von echt ahnungslosen Bekannten und Nachbarn, da meine Frau Lehrerin ist:
"Na, haste jetzt wegen Corona noch mehr Ferien als sonst?!"
Meine Frau: "Warum? Ich muss trotz Corona nach wie vor zum Dienst an die Schule, schon mal wegen der zugesicherten Betreuung der Kinder von Ärzten, Pflegepersonal, Polizisten, Feuerwehrleuten, Justizangestellten, etc. Außerdem gibt es noch mehr Aufgaben, die weiterhin wahrgenommen und erledigt werden müssen. Wir Lehrer haben nicht frei, auch wenn die Schule für den Unterricht geschlossen ist."
Dann Schweigen...
Und ich: "Es stand Euch Zeit Eures Lebens frei, den gleichen Beruf zu ergreifen."

Für mich wäre es allerdings nach wie vor keine Option. Ich bin froh in der freien Wirtschaft tätig zu sein. Ich hätte nicht die Geduld und schon gar nicht den Drang, mich permanent mit gescheiterten Eltern, dem Jugendamt, Familienhelfern, Drogenbeauftragten, Elternbeiräten, Förderverein, etc. auseinandersetzen zu müssen. Als ich vor 40 Jahren noch Schüler war, waren meine Lehrer nachmittags auf dem Tennisplatz oder auf dem Golfplatz. Diese Zeiten sind schon lange vorbei, aber es müssen schöne Zeiten gewesen sein.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!