Corona :-)

Partner:
Feiertag?
  • Sieht wohl doch nicht ganz so trostlos aus. 8o Habe beim Doc gerade eine Hübsche getroffen die ich flüchtig kenne und mit der ich ab und zu schreibe. Wir haben uns doch gleich mal spontan für die nach shutdown Zeit verabredet. :D
    Läuft bei mir Freunde. :thumbup:

Da kann sich jeder nochmal für´s Date aufhübschen. :thumbsup:

• Sieht wohl doch nicht ganz so trostlos aus. 8o Habe beim Doc gerade eine Hübsche getroffen die ich flüchtig kenne und mit der ich ab und zu schreibe. Wir haben uns doch gleich mal spontan für die nach shutdown Zeit verabredet. :D
    Läuft bei mir Freunde. :thumbup:

Frühlingsgefühle im Herbst. So ist es Recht.... :D

Zum Durchfall nun auch noch Fieber! :D

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Das ist wahrscheinlich zwanghaft bei Männern :1f601: Ich hab auch schon gelacht die Tage, mein werter Exgatte hat sich von seiner Letzten getrennt und s Kind war ihn besuchen und musste leise sein weil da eine Frau schlief, mit Kind. Ich hab nur gemeint was hats erwartet....fliegender Wechsel :1f602:

• Mir wird der Donald Trump fehlen. Seine erheiternden Tweats jeden Tag.
    Und all die Künstler (für deren Überleben in Corona-Zeiten ich mich einsetze):
    Donald hat denen doch ihre Witze geschrieben ohne ein Honorar zu verlangen
    - von Böhmermann bis Welke, die wissen doch gar nicht mehr was sie erzählen sollen.

Er bleibt uns ja in seinem Amt noch bis Januar erhalten.

Also lässt er bestimmt noch den einen, oder anderen gucken. :D

Es sei denn Twitter löscht seinen Account.

• Naja ich sehe das ein wenig anders. Mit dem Wissen das ein krankhafter Nazist als Oberbefehlshaber der amerikanischen Streitkräfte seinen Finger am Abzug des größten und gefährlichsten Militärapparates der Welt hat ließ bei mir schnell jeglichen Humor vergehen. Vielleicht sollten wir uns alle glücklich schätzen das er nicht mehr Unheil angerichtet hat.
    Ich glaube fast das ich in Zukunft ruhiger schlafen werde. ;)

• Man sollte da aber Herrn Putin nicht aus dem Auge verlieren, der gehört ja nun nicht plötzlich zu den Guten.
    Trump ging es nur um sich, seine Person, seine Selbstdarstellung, Putin geht es um Macht und er ist hoch intelligent.
    Ein Trump hätte nicht den Krieg alleine ausrufen können, da gibt es zu viele Instanzen dazwischen, ein Putin hingegen kann das.

Ich traue dem durchaus zu die Grenzen weiter auszuloten (nach z.B. der Annektion der Krim), was soll der Rest der Welt machen, militärisch antworten traut sich keiner, Sanktionen bringen Leiden über das Russische Volk, aber tangieren die Führung nicht wirklich. Der Putin ist für mich der gefährlichste Mann der Gegenwart.

Was soll das denn jetzt? Sind wir hier im Politik Fred? THEMA!! ;)

• Ich traue dem durchaus zu die Grenzen weiter auszuloten (nach z.B. der Annektion der Krim), was soll der Rest der Welt machen, militärisch antworten traut sich keiner, Sanktionen bringen Leiden über das Russische Volk, aber tangieren die Führung nicht wirklich. Der Putin ist für mich der gefährlichste Mann der Gegenwart.

Und das, obwohl unser Altkanzler Schröder wörtlich sagte, dass Putin ein "lupenreiner Demokrat" sei. Bei solchen Aussagen könnte ich <X .

• Oh da musst du noch ein bissel Geschichte pauken Devid. Die Annexion der Krim, die keine war. Der böse böse Russe......Glaubt man den bösen Zungen, dann hat Russland auf der Krim völkerrechtlich das Gleiche getan wie Saddam 1991 in Kuweit: fremdes Staatsgebiet militärisch konfisziert und dem eigenen zugeschlagen. So war das aber nicht. Die einzige völkerrechtlich rechtswidrige Aktion war, die militärische Präzens Russlands ausserhalb seiner Pachtgebiete!
    Was auf der Krim stattgefunden hat, war etwas anderes: eine Sezession, die Erklärung der staatlichen Unabhängigkeit, bestätigt von einem Referendum, das die Abspaltung von der Ukraine billigte. Daraufhin folgte der Antrag auf Beitritt zur Russischen Föderation, den Moskau annahm. Sezession, Referendum und Beitritt schließen eine Annexion aus, und zwar selbst dann, wenn alle drei völkerrechtswidrig gewesen sein sollten!
    Und ausserdem geht es hier nur um Geld. Wenn man mal ein bisschen recherchiert, findet man raus das George Soros samt Finanzanhang mit seinen findigen Stiftungen etc in jedem Land Anteile an Staatsbanken hält. Achtung: AUSSER IN RUSSLAND.
    Putin hat seine Banken unter Staatsaufsicht gestellt. Vorher haben die Engländer und die Amis ein Auge drauf gehabt. Der Vertrag ist ausgelaufen, glaub 2017. Und was gibt es seitdem? Sanktionen! George Soros ein skrupelloser Geld-Manager, der sich herzlich wenig darum schert, wen oder was er mit seinen Aktionen beschädigt oder zerstört. Er hat ein weltumspannendes Geflecht von Stiftungen und undurchsichtigen Gesellschaften aufgebaut. Die bekannteste, die Open Society Foundations, ist stets an vorderster Front dabei, wenn es um „regime change“ geht, so in der arabischen Welt, der Ukraine, in Rußland oder in anderen osteuropäischen Staaten. Ein völlig anderes Bild wird uns von den Medien suggeriert. Nicht zu vergessen das die Amis daurauf angewiesen sind ihr Öl zu exportieren, eine Haupteinnahmequelle des Landes. Jetzt hat Putin mit China eine eigene Pipeline samt Verträgen. Das Öl wird sogar in eigener Währung gehandelt, dem Petroyuan! Des weiteren soll Nordstream2 gebaut werden um Europa zu beliefern. Das passt den Ami´s natürlich ganz und gar nicht!
    Leider ,leider findet man wegen der neuen Internetzensur nur noch sehr wenige Info´s darüber sonst hätte ich dir des gerne verlinkt. Wenn man jetzt googelt findet man nur zusammengefasst: Der böse Russe!
    Ich kenne das schon und bin bei sowas immer sehr kritisch. Das haben sie uns im Oste auch über die BRD eingetrichtert. Und wenn man es oft genug hört glaubt man vieles......
    Meiner Meinung nach wurde der Giftanschlag auf Nawalny von den Geheimdiensten iniziiert um eine Krise auszulösen. Ich bewundere Putin in dieser Hinsicht für seine Ruhe. Umgedreht hätten die Ami´s wiedermal einen Krieg angezettelt!

Edit: Entschuldige bitte Devid, das ich dir das so um die Ohren haue, aber Geschichte ist mein Steckenpferd :whistling: :saint: ^^

• Man sollte da aber Herrn Putin nicht aus dem Auge verlieren, der gehört ja nun nicht plötzlich zu den Guten.
    Trump ging es nur um sich, seine Person, seine Selbstdarstellung, Putin geht es um Macht und er ist hoch intelligent.
    Ein Trump hätte nicht den Krieg alleine ausrufen können, da gibt es zu viele Instanzen dazwischen, ein Putin hingegen kann das.

Ich traue dem durchaus zu die Grenzen weiter auszuloten (nach z.B. der Annektion der Krim), was soll der Rest der Welt machen, militärisch antworten traut sich keiner, Sanktionen bringen Leiden über das Russische Volk, aber tangieren die Führung nicht wirklich. Der Putin ist für mich der gefährlichste Mann der Gegenwart.

Was soll das denn jetzt? Sind wir hier im Politik Fred? THEMA!! ;)

Das sehe ich zum Teil anders. Der Punkt in dem wir uns wohl einig sind ist Putin hat deutlich mehr Verstand im kleinen Finger wie Trump und sein ganzer Stab im Kopf.
    Zum anderen ist Putin an einer Expansion nicht interessiert sondern alle seine militärischen Entscheidungen haben strategisch ganz klar Hand und Fuß.
    Dazu muss man sich klar machen das seitens der Nato einmal garantiert wurde das es keine Osterweiterung geben wird. Gehalten wurde das nicht einmal bis die Tinte auf dem Papier trocken war. Auf der Krim ist nun aber die komplette Schwarzmeerflotte stationiert.
    Somit ist es ein zwingend logischer Schachzug das eine westliche Gesinnung und ein eventueller Nato Beitritt der Ukraine unter allen Umständen vermieden werden musste.
    Das ist keine Aggression sondern klare Verteidigung und ein unvermeidliche Reaktion. Das hätte ich exakt genau so gemacht.
    Die Aussage das es zu viele Instrumente gibt welche eine sagen wir mal irrationale Aggression des Präsidenten verhindern könnten das ist schlicht falsch. Zwar kann ein Krieg nur durch den Kongress ausgerufen werden jedoch hat die alleinige Waffengewalt der Präsident inne. Erginge von Ihm der Befehl zu einem umfassenden Atomschlag so macht sich das "Ende aller Tage" Sekunden später auf den Weg.
    Ich war lange genug für diesen Verein tätig um die Befehlskette zu kennen. ;)

• Und das, obwohl unser Altkanzler Schröder wörtlich sagte, dass Putin ein "lupenreiner Demokrat" sei. Bei solchen Aussagen könnte ich <X , oder ich erkläre es mir damit, dass da jemand eventuell langsam senil wird?!

Naja Schröder hatte ja seine Gazprom Verträge bereits in der Tasche als er abdankte.
    So läuft das nun mal unter Amigos. :1f609:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!