Corona :-)
Partner:
-
-
Hat man was falsch gemacht wenn er oben als Antenne wieder rauskommt ?
...oder aus dem anderen Nasenloch ?
ich würde sagen das zählt dann auch.
-
https://www.faz.net/aktuell/ge…gefaehrlich-17240439.html
... ich hab gelesen: Karl Lauterbach kritisiert den Astrazeneca Impfstoff.
-
Ja steht da. Der Artikel ist überhaupt interessant. Wer entscheidet darüber, dass eine Nutzen-Risiko-Abwägung unangemessen ist? Wer legitimiert diese Person(en) dazu?
-
Ja steht da. Der Artikel ist überhaupt interessant. Wer entscheidet darüber, dass eine Nutzen-Risiko-Abwägung unangemessen ist? Wer legitimiert diese Person(en) dazu?
... Jetzt weißt du wie mit dem Bürger / Wähler umgegangen wird, oder wie man über uns denkt.
-
Für mich liest sich das plausibel.
Was legitimiert einen zu etwas....zumeist eine Ausbildung.
Der gelernte Mechatroniker ist qualifiziert an deinem Auto zu schrauben, der Pilot ein Flugzeug zu fliegen...
Klar weiß ich was du meinst, aber irgendwer muß nun mal Entscheidungen treffen und es wäre oftmals hilfreich wenn dem nicht Tagelange Debatten vorausgingen sondern schnell eine Entscheidung getroffen wird.Insgesamt würde ich mal behaupten wollen wurde in D mehr als in jedem anderen Europäischem Land das Wohl des Menschen über das der Wirtschaft gestellt.
Sicherlich ein Zweiseitig Schwert, aber man kann kaum behaupten wollen "den da oben" ist der Mensch egal.
Die einen meinen das weil die Regierung viele Unternehmer über die Wupper gehen läßt, die anderen weil ihnen alles noch immer zu locker ist oder die Öffnung wieder zu schnell kommt.
Aber da macht sich halt jeder so seine eigenen Gedanken zu. -
öhm, Korruption Maskenskandal. (zum Punkt Wohl der Menschen über das der Wirtschaft)
Zu den Schließungen: Das ist reinster Skandal. Es wird trotz wirklich guten Hygienekonzepten u.a. der Einzelhandel geschlossen, anderseits keine Entzerrung in Schulen geschaffen, bzw. epidemioligische tragfähige Hygienekonzepte geschaffen, außer ebenfalls Schulschließungen.
Und nein, der Artikel vermengt sprachlich geschickt den Konjunktiv mit Behauptungen, die wiederum in Vermutungen münden. Das ist keine wissenschaftliche Arbeitsweise.
Das RKI wiederholt ständig wirksame Hygienekonzepte, beschreibt auch richtig die Grenzen des PCI-Tests, gibt Hinweise zum Tragen der FFP2 und medezinischen Masken. Vieles wird davon politisch ignoriert und ich vermute wirklich aus Unwissenheit falsch entschieden.
-
Nutzen-Risiko-Abwägung kann ich bei Sachen fällen, aber nicht bei Menschenleben.
Jedes Leben ist schützenswert. Es müssen Lösungen gefunden werden, die alle schützen. Das macht gerade die Impstoffentwicklung auch so heikel.
-
Und nun noch die Meldung von der EMA:
https://www.n-tv.de/panorama/E…tion-article22421084.html -
"Die Europäische Arzneimittelbehörde EMA kam zu dem Schluss, dass der Anteil der Thrombosekranken nach einer Impfung mit dem Astrazeneca-Präparat dem spontanen Auftreten dieser Erkrankung in der Normalbevölkerung entspricht. Bis zum 10. März hat die EMA 30 Fälle von "thromboembolischen Ereignissen" bei fast fünf Millionen mit dem Astrazeneca-Mittel geimpften Menschen registriert"
Als Mensch mit medizinischem Hintergrundwissen sage ich euch frei heraus das ich dieses Zeug ablehne. Allein schon wegen der Beeinflussung der Studien, das ist mir nich koscher. Ich musste nach Biontech auch 15 min da hocken wegen evtl Sofortfolgen, beide Male.
Und jetzt bekommen Menschen Anfang 40 mal so eben ne Thrombose? 30 ? Ähm, ja....... Ist mir alles zu undurchsichtig. -
Das können wir jetzt hoch schaukeln bis zum jüngsten Gericht.
- Korruption...hat ja nichts mit Wirtschaft vs Mensch zu tuen, da haben sich schlicht einige Wichser an der Krise bereichert, zum kotzen und immer und überall und allen Bereichen zu finden.
- Schließungen, das ist was ich meine, den einen geht es zu weit, den anderen noch nicht weit genug. Aber das es von Seiten der Politik völlig verbockt wurde und sie nach 1 Jahr noch immer nicht dazu gelernt haben da gebe ich dir recht, zumindest sehe auch ich das so.
- Die wissenschaftliche Arbeit wurde bereits vor der Zulassung gemacht.Aus diesem als auch aus dem Bericht der EMA geht hervor das es kein erhöhtes Risiko einer Embolie gibt und wird für mich auch plausibel dargelegt.
Letztlich sind wir da irgendwann bei 100%iger Sicherheit und die gibt es nicht.
Wieviel Tote gibt es auf 5 Millionen Biotec Impfdosen? Mit Sicherheit auch einige, rein statistisch "müssen" da welche gestorben sein, ob auf den Impfstoff zurückzuführen ist ebenso fraglich. (wobei das eine reine Vermutung ist)
- Jedes Leben ist Schützennswert, einer Meinung!
- Habe allerdings bereits Kritiken an der Aussetzung der Impfungen gelesen welche auch nicht von der Hand zu weisen sind.
Demnach würden dadurch Corona-Tote mangels eigentlich möglichem Impfschutz in kauf genommen.Wie gesagt, da kann man Stunden drüber diskutieren, einig sind wir uns wohl das jedes Leben zählt und das unsere Politiker eine eher suboptimale Performens in der Coronakrise geliefert haben, zumindest in der 2. Hälfte.
-
Korrekt Devid, das Problem bei dieser Emboliegeschichte.....wenn das nicht sofort erkannt wird hast verkackt. Jetzt lass mal da einen Impfarzt hocken der denkt nuja dem is bissel übel....... DAS mein ich.
Der Staat hat total versagt in vielen Dingen. Schuld daran ist meiner Meinung nach nur das nicht bundesweit einheitlich geregelt wurde. Stattdessen endlose Diskusionsrunden...... -
-
-
-
-
Weltklasse
-
-
So langsam denkt man sich bei dieser ganzen Impfsache:
Beim Flugahfen BER lief es im Grunde alles recht solide -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!