Keine neuen Ansteckungen mehr in Jena, die haben schon ein paar Tage Maskenpflicht.
Hm, kann es so einfach sein ?
Und gegen erneuten Schullockdown würde das dann ja evtl. auch helfen.

Corona ist eine ernste Gefahr!
Partner:
-
-
In der Schule herrscht sowieso Maskenpflicht, Masken werden von der Schule gestellt.
Nach ein paar Tagen Maskenpflicht dürfte sich in Jena da noch keine Auswirkung zeigen, frühestens nach 1 Woche +x -
Hier ist ne Maskenempfehlung nur für die Hofpausen angedacht in den Schulen.
...was das nu wieder soll, keine Ahnung. -
-
wieder besser in
Italien
-
Wir müssen uns wohl wieder warm anziehen, R ist wieder auf 1,0!
Wir sollten noch mehr lockern, damit wir über 1,0 kommenReproduktionszahl liegt bei 1,0: Ansteckungsrate steigt wieder!
-
Ist hoffentlich nur der Osterpeak.
-
Ist hoffentlich nur der Osterpeak.
Würde genau in den Zeitrahmen passen, da die R Zahl den Zeitpunkt von vor 3 Tagen wiedergibt!
Die Neuinfizierung ist gestern auch wieder etwas gesunken.
Auch wenn es der Laschet nicht wissen will, die R-Zahl ist sehr wichtig, nicht nur die Zahl der Neuinfizierten! -
Weltweit 69.400 Neuinfizierte, leichter Rückgang gegenüber dem Vortag, aber wenn man sich Brasilien anschaut dürfte die Zahl wesentlich höher sein!
3.041.550, 211.159 verstorben, 894.073 geheilt!USA 24.400 Neuinfizierte, auf dem Niveau des Vortages!
988.451, 56.245 verstorben, 111.509 geheilt!Spanien 2.800 Neuinfizierte, auf dem Niveau des Vortages!
229.422, 23.521 verstorben, 120.832 geheilt!Italien 1.700 Neuinfizierte, 600 weniger gegenüber dem Vortag!
199.414, 26.977 verstorben, 66.624 geheilt!Frankreich 3.700 Neuinfizierte, starker Anstieg gegenüber dem Vortag!
165.964, 23.327 verstorben, 46.299 geheilt!Deutschland, 988 Neuinfizierte, weiterer Rückgang gegenüber dem Vortag, aber R ist wieder auf 1 gestiegen!
158.758, 6.126 verstorben, 114.500 geheilt!Österreich und Schweiz unter 100 Neuinfizierte!
-
-
RKI-Präsident appelliert an die Deutschen!
-
-
schön wenn die kurve nach unten geht
-
R ist wieder nach unten korriert worden jetzt bei 0,9
-
Ich war heute mal wieder tanken und habe mir mittlerweile folgendes Prozedere angewöhnt: Kreditkarte in die linke vordere Hosentasche, Einmalhandschuh für die rechte Hand, mit der ich dann die Zapfpistole bediene. Den Verriegelungsnippel der Zapfpistole schiebe ich mit der linken Hand und dem Schlüsselbart in die Einrastposition. Zurückgehängt wird die Zapfpistole natürlich mit der rechten Hand mit Einmalhandschuh. Nach dem Tanken lasse ich den Handschuh weiter an. Beim Bezahlen ziehe ich die Kreditkarte mit der linken Hand aus der Hosentasche und stecke sie ins Terminal oder halte sie bei modernen Terminals drüber. Den Pin gebe ich dann mit rechten Hand mit dem Einmalhandschuh ein. Beim Rausgehen entsorge ich den Einmalhandschuh und kann mir sicher sein, nichts "Fremdes" in den Griffeln gehabt zu haben. Das Einzige wäre der Beleg, aber den brauche ich nun mal...
-
Ich war heute mal wieder tanken und habe mir mittlerweile folgendes Prozedere angewöhnt: Kreditkarte in die linke vordere Hosentasche, Einmalhandschuh für die rechte Hand, mit der ich dann die Zapfpistole bediene. Den Verriegelungsnippel der Zapfpistole schiebe ich mit der linken Hand und dem Schlüsselbart in die Einrastposition. Zurückgehängt wird die Zapfpistole natürlich mit der rechten Hand mit Einmalhandschuh. Nach dem Tanken lasse ich den Handschuh weiter an. Beim Bezahlen ziehe ich die Kreditkarte mit der linken Hand aus der Hosentasche und stecke sie ins Terminal oder halte sie bei modernen Terminals drüber. Den Pin gebe ich dann mit rechten Hand mit dem Einmalhandschuh ein. Beim Rausgehen entsorge ich den Einmalhandschuh und kann mir sicher sein, nichts "Fremdes" in den Griffeln gehabt zu haben. Das Einzige wäre der Beleg, aber den brauche ich nun mal.
Perfekte Vorgehensweise! Den Beleg könnte der Betreiber vorher noch desinfizieren
-
Nee, geht nicht, Thermopapier wird schwarz wenn Alkohol drauf kommt....
-
Nee, geht nicht, Thermopapier wird schwarz wenn Alkohol drauf kommt....
Dann vorher noch folieren, dann desinfizieren!
Oder einscannen, dann ans Handy verschicken! -
Nur we
Dann vorher noch folieren, dann desinfizieren!Oder einscannen, dann ans Handy verschicken!
Nur wenn man sich die Folienfarbe aussuchen darf.
Und an mein Handy kann man keine Bilder schicken... -
Nur we
Nur wenn man sich die Folienfarbe aussuchen darf.Und an mein Handy kann man keine Bilder schicken...
Dann per mail versenden!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!