Corona ist eine ernste Gefahr!

Partner:
Feiertag?
  • Eben gerade noch Nachrichten gesehen mit Interviews von ein paar Verweigerern, die trotz aller Appelle die Schneegebiete angefahren haben. "Ja man muss den Kindern doch mal was bieten, wenn die Gesellschaftsspiele zu langweilig werden." Ja super, wir bieten den Rotzlöffeln mal einen schönen Virus!!! Deppen hoch drei!!!

• Wohooooo.

Heute in den Nachrichten gehört, das schon 240000 Bewohner Deutschlands geimpft sind.

Das sind Sage und Schreibe knapp 0,3%, falls man mir im Osten das rechnen vernünftig beigebracht hat.

Viel Spaß beim rechnen bis fast alle (außer den Verweigerern) durchgeimpft sind.

• Nun freuen wir uns doch einfach, dass es losgeht mit dem Impfen. Ich finde wir sollten auch Mal zufrieden feststellen, wie schnell der hoffentlich sichere und wirksame Impfstoff entwickelt wurde. Normal sind 5-8 Jahre!!! Und ja, es werden welche sterben weil der Impfstoff nicht in den Mengen da ist, die Logistik klemmt u.v.m.

Und ja, es werden Reiche Wege finden, eher an den Impfstoff zu kommen etc. Und Länder wie Israel mögen schneller impfen (kleines Land).

Aber nun lasst doch die Impfungen voran schreiten, es werden auch weitere Impfstoffe kommen.

Ich könnte jetzt noch behaupten, wenn jeder Raucher aufhören würde, dann hätten wir deutlich weniger Tote am Tag, aber das würde jetzt zu weit führen.... :)

Also, Durchatmen und warten bis man dran ist. AHA.

• Und ich würde sagen Jörg.....wenn alle mal mit Ihren Arsch zu Hause bleiben würden hätten wir auch weniger Tote.... :)
    aber manchen sind ja Verwandtenbesuche und Ski und Schlitten fahren wichtiger..... :thumbdown:

LG Thomas :thumbup:

• Ja, Thomas, mein Verwandtenbesuch war mir wichtig. Natürlich nur mit entsprechenden Corona-Vorkehrungen (Kinder in langer Vorquarantäne; Frau und ich und Schwägerin mit Testung wenige Tage vorher); allerlei Vorkehrungen vor Ort. Und es waren für alle Familienmitglieder von Jung bis Alt unvergessliche Tage.

Und ich habe es sogar geschafft Marcus aus dem Forum in Nürnberg zu treffen - ja, auch da mit Corona-/AHA-Regeln. Es gibt immer Wege auch in diesen schwierigen Zeiten.....

PS: nein, wir waren nicht Schlitten fahren. Das Highlight für die Kids auf dem Bauernhof war am letzten Tag das Hüpfen auf dem schneebedeckten Trampolin.

PS2: Ach so, ich habe nichts gegen Raucher. Nicht das da ein falscher Eindruck entstanden ist :whistling:

• Weißt Du Jörg.....ich gönne Dir ja Deinen Verwandtenbesuch, aber leider denken viele wie Du und das ist aus meiner Sicht in der jetzigen Zeit der falsche Weg......so haben wir den Scheiss noch ewig....

ich würde auch gerne ein paar Freunde mal wieder sehen, aber meine Gesundheit und meine Familie sind mir wichtiger und da Claudi in einem Alten/Pflegeheim arbeitet und wir ja auch noch einen Säugling in der Familie haben, haben wir einfach noch mehr Vorsicht walten zu lassen....

• In der aktuellen Situation wäre mir ein härterer Lockdown auch lieber gewesen.
    Einige Ministerpräsidenten denken über einen 15km Sperrbezirk um die Wohnung
    der Mitbürger nach!

Bin ich voll dafür.....die Leute machen ja sonst was sie wollen....

• Ich möchte auch nicht daran rum nörgeln, oder wie auch immer man das nennen darf, das! geimpft wird. Aber wenn ich lese, dass andere Länder bereits bei mittlerweile mehr als einer Million geimpfter Bürger sind, stelle ich mir doch schon die Frage warum es in "D" nicht annähernd in dem selben Geimpften-Bereich geht.

• https://www.google.com/amp/s/w…andemie-90157428.amp.html

Kann man so nicht auf Deutschland übertragen. Israel ist auch bei der Bestellung im Sommer ein Risiko eingegangen. Da wusste noch keiner welcher Impfstoff der erste mit Zulassung sein wird....Insofern sind sie gut, hatten aber auch Glück.

Andererseits haben wir Biontech mit über 300 Mio.€ gefördert, aber man wollte eine EU Bestellung und -verteilung und keinen nationalen Alleingang. Was ich gut finde! Stichwort Solidarität.

• Ich möchte auch nicht daran rum nörgeln, oder wie auch immer man das nennen darf, das! geimpft wird. Aber wenn ich lese, dass andere Länder bereits bei mittlerweile mehr als einer Million geimpfter Bürger sind, stelle ich mir doch schon die Frage warum es in "D" nicht annähernd in dem selben Geimpften-Bereich geht.

Eine Dosis Impfstoff von Moderna kostet umgerechnet rund 15 Euro,
    die von Biontech/Pfizer 12 Euro, und die von Astra-Zeneca nur 1,78 Euro.
    Folglich kaufte die EU von Astra-Zeneca schon im Sommer 400 Millionen Dosen.
    Ein Schnäppchen.
    Doch der Billigimpfstoff ist in der EU noch nicht zugelassen –
    und nach letzten Studien wohl auch deutlich weniger wirksam als die teureren Mittel von Biontech und Moderna.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!