Alles anzeigenDie Mehrheit der Menschen nimmt die Sache scheinbar nicht mehr ernst. Vermutlich dauerte es denen schon zu lange.... und überwiegend sterben tun ja laut Statistik "nur* die Alten
.
Hat zwar damit nichts zu tun aber erinnert mich an die Ozon Tempobegrenzungen in den 90er Jahren. Anfangs sind alle schön mit 100 auf der Autobahn gefahren aber schon nach kurzer Zeit war das Vergessen.
Das Verhalten der Leute im März, April 20 war überwiegend ein viel vorsichtiger heute. Wahrscheinlich kennen inzwischen auch einige Personen die Corona überlebt haben und die Angst ist nicht mehr so groß.
Ich verstehe, bei aller Liebe zum Schnee, diese Bilder überhaupt nicht...
![]()
Man merkt doch überall das der Lockdown nicht wirklich mehr "lockt". Davon ab ist es eine Illusion zu glauben man könne durch Verbote und Appelle bei allen was erreichen. Das hat und wird nie funktionieren. Überwach- und kontrollierbar ist es größtenteils auch nicht. Das wissen die Leute und machen ihre Dinge oder suchen Schlupflöcher...
Das heisst jetzt nicht das ich das gut finde und genauso mache, aber ignorieren kann man diese Tatsachen auch nicht. Ihr könnt euch drüber aufregen und die Leute als Deppen betiteln, ändern tut ihr aber nix dran.