Corona ist eine ernste Gefahr!
Partner:
-
-
Wir sind auf einem guten Weg. In diese Richtung kann es weiter gehen.
-
-
Kretschmer schließt Osterurlaub in Deutschland aus!
Michael Kretschmer schließt Osterurlaub in Deutschland wegen Corona aus - WELT
-
Corona-Selbsttests schon im März zugelassen?
Das Bundesamt für Arzneimittel und Medizinprodukte hofft darauf, noch im März Corona-Schnelltests für den Hausgebrauch zuzulassen. "Aktuell gehen wir auf Basis der bislang vorliegenden Antragsunterlagen davon aus, dass wir die ersten Sonderzulassungen Anfang März erteilen können", sagte ein Sprecher der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". Demnach gibt es Anträge für bis zu 30 verschiedene Produkte, mit denen sich jeder binnen einer Viertelstunde selbst testen kann. Nach einer möglichen Zulassung stehen laut Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) Bund-Länder-Gespräche dazu an, wie die Tests in die Strategien aufgenommen werden sollten. Noch sei auch der Preis offen - und inwieweit der Bund den Kauf eventuell unterstützt. -
Corona-Selbsttests schon im März zugelassen?
Das Bundesamt für Arzneimittel und Medizinprodukte hofft darauf, noch im März Corona-Schnelltests für den Hausgebrauch zuzulassen. "Aktuell gehen wir auf Basis der bislang vorliegenden Antragsunterlagen davon aus, dass wir die ersten Sonderzulassungen Anfang März erteilen können", sagte ein Sprecher der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". Demnach gibt es Anträge für bis zu 30 verschiedene Produkte, mit denen sich jeder binnen einer Viertelstunde selbst testen kann. Nach einer möglichen Zulassung stehen laut Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) Bund-Länder-Gespräche dazu an, wie die Tests in die Strategien aufgenommen werden sollten. Noch sei auch der Preis offen - und inwieweit der Bund den Kauf eventuell unterstützt.Darauf warte ich schon lange, und sei es nur darum, dass die Menschen damit ansatzweises das Gefühl haben, ein wenig Kontrolle über den Mist zu bekommen, und sich nicht mehr komplett hilflos ausgeliefert fühlen.
-
Gute Freunde von uns hat es jetzt erwischt. Beide mit leichten Symptomen und beide positiv getestet. Wissen nicht wo sie es her haben. Haben zwei Mädels mit 19 und 17 im gleichen Haushalt. Komplette Familie logischerweise in Quarantäne.
-
-
Italien erwägt nochmals einen komplett lockdown um danach ein Strategie zur Öffnung zu haben,grund sind meine unvernünftigen Landsleute die es immer übertreiben wie man an vollen Städten wieder gesehen hat, ansonsten dauert das ewig
-
Kretschmer schließt Osterurlaub in Deutschland aus!
Michael Kretschmer schließt Osterurlaub in Deutschland wegen Corona aus - WELT
Dass Urlaub in dieser Situation überhaupt zur Debatte steht, beschreibt die Aussichtslosigkeit der Lage.
-
Das beschreibt eher die Unvernunft der Menschen, die bei den geringsten Lockerungen sofort lostoben werden, als wenn es kein morgen gäbe. Weil man ja unbedingt verreisen MUSS. Ist ein Grundrecht ......
Die "Vernunft" der Menschen konnte man ja am WE schön beobachten, als sich Massen auf den Eisflächen austobten, obwohl DLRG, DRK, Polizei, Feuerwehr und und und davor gewarnt haben, die Eisflächen zu betreten. Aber was wissen die schon ......
-
Dünnes Eis? Nicht dünn genug!
-
....und wenn doch, ruhig erst mal ein bisschen baden lassen..........
-
-
Jetzt ist es wichtig nicht wieder kopflos gleich alles hochfahren und lockern zu wollen.
-
Jetzt ist es wichtig nicht wieder kopflos gleich alles hochfahren und lockern zu wollen.
Genau. Wichtig ist erstmal das die dienstleister wieder hausieren gehen dürfen. Die handwerker sind bestimmt froh, endlich in halbwegs sicheren zeiten arbeiten gehen zu können. Ach halt mal......
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
-
Wer den Berechtigungsschein 1 (gültig bis 28.02.2021) für Masken noch nicht eingelöst hat,
kann ab morgen gleichzeitig auch den Berechtigungsschein 2 mit einlösen (gültig ab 16.02.2021)
Ein Weg gespart! -
Grenzschließungen: Spediteure alarmiert wegen Staus, Warnung vor gestörten Lieferketten!
Grenzschließungen: Spediteure alarmiert wegen Staus, Warnung vor gestörten Lieferketten (msn.com)
-
Hab mir vorhin 4 FFP2 Masken von meinem Bürochef geben lassen.
Erstmal wieder ein kleiner Vorrat.
-
Wer den Berechtigungsschein 1 (gültig bis 28.02.2021) für Masken noch nicht eingelöst hat,
kann ab morgen gleichzeitig auch den Berechtigungsschein 2 mit einlösen (gültig ab 16.02.2021)
Ein Weg gespart!
Danke für den Hnweis. Ich habe den Gang zur Apotheke nämlich noch vor mir.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!