Corona ist eine ernste Gefahr!

Partner:
Feiertag?
  • Mal von corona abgesehen, das sollte schon abgeklärt werden. Find ich es nicht verwerflich wenn man das kind in die kita bringt nur weil die nase läuft oder es mal hustet, wenn es dem kind sonst gut geht. Dieses kind in einer blase aufwachsen lassen ohne das es mal mit ner krankheit in berührung kommt ist einfach nur lächerlich und fördert nur noch mehr immunschwächen. Ein erzieher muss ja nicht mit dem "kranken" kind kuscheln. Und selbst wenn, kann er sich die hände waschen nachdem er dem kind die nase geputzt hat. Da gibts wirklich schlimmeres. Von jedem arbeitnehmer wird erwartet, dass er sich noch so krank auf arbeit schleppt aber das eigene kind darf nicht in die kita wenns mal hustet. Einfach nur dumm so ein handeln und seit corona steht das telefon schon fast gar nicht mehr still. Da kann man nur froh sein wenn man als elternteil einen kulanten arbeitgeber hat und selber keine verantwortung auf arbeit hat. Ich hab unsere kita letztens ablaufen lassen, weil ich genau wusste das meine kurze kein corona hat und sie nur hustet. Ja ich muss auch irgendwie mein geld verdienen und kann nicht ständig eher heim gehen oder heim bleiben nur weil das kind aller 2 wochen mal etwas hat für zwei tage.

• Mal von corona abgesehen, das sollte schon abgeklärt werden. Find ich es nicht verwerflich wenn man das kind in die kita bringt nur weil die nase läuft oder es mal hustet, wenn es dem kind sonst gut geht. Dieses kind in einer blase aufwachsen lassen ohne das es mal mit ner krankheit in berührung kommt ist einfach nur lächerlich und fördert nur noch mehr immunschwächen. Ein erzieher muss ja nicht mit dem "kranken" kind kuscheln. Und selbst wenn, kann er sich die hände waschen nachdem er dem kind die nase geputzt hat. Da gibts wirklich schlimmeres. Von jedem arbeitnehmer wird erwartet, dass er sich noch so krank auf arbeit schleppt aber das eigene kind darf nicht in die kita wenns mal hustet. Einfach nur dumm so ein handeln und seit corona steht das telefon schon fast gar nicht mehr still. Da kann man nur froh sein wenn man als elternteil einen kulanten arbeitgeber hat und selber keine verantwortung auf arbeit hat. Ich hab unsere kita letztens ablaufen lassen, weil ich genau wusste das meine kurze kein corona hat und sie nur hustet. Ja ich muss auch irgendwie mein geld verdienen und kann nicht ständig eher heim gehen oder heim bleiben nur weil das kind aller 2 wochen mal etwas hat für zwei tage.

Wenn es denn nur der eine Huster wäre.

Aber wenn das Kind "bellt" wie ein Hund oder man Angst haben muss bei jedem neuen Huster die Lunge raus hängt sollte man das Kind zu Hause lassen. Auch bei Fieber ist die Kita nicht der Aufbewahrungsort für kranke Kinder. Da gehören sie zu Hause ins Bett.

Ich kann aber die Wirtschaftlichen Zwänge einiger Arbeitnehmer nachvollziehen, die ihr Kind egal in welchem Zustand zur Kita bringen.

• Wie ich schon sagte, wenns dem kind sonst gut geht, das muss man abwägen können, sollte es keinen grund geben das kind heim zu lassen. Wenns natürlich schon auf dem zahnfleisch kraucht ist das ja was anderes. Aber es gibt ja kitas, auch bei meinen kollegen, die rufen mittlerweile wegen jedem furz an der quer hängt. Mein kollege hat seiner kita letztens sogar ein neues thermometer geschenkt, da den ihres falsch ging und die ständig anriefen wegen 0,5grad zu viel. :cursing: Da kommt man dann an und das kind rennt rum und freut sich seines lebens. Da frag ich mich dann eher, wer hier zeitig nach hause muss, weil man noch etwas vor hat...
    Ist ja auch nicht so, dass der platz für umme ist und man sich freut über jeden tag den das kind dann grundlos zuhause ist.

• So eine Kita voller Erreger hat etwas sehr gutes, die Kinder haben danach ein vernünftiges Immunsystem. Unsere Kinder waren Anfangs auch viel krank, aber als sie dann in die Schule gekommen sind haben sie nicht einen Tage im Jahr mehr verpasst. Solch ein Training für den eigenen Körper sollte man verpflichtend machen, der beugt nämlich auch dem ganzen ständig zunehmenden Allergiegedöns ein wenig vor.

Autos
    Aktuell Tipo 1,4 T-Jet S-Design Kombi, Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , verflossen 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

• So eine Kita voller Erreger hat etwas sehr gutes, die Kinder haben danach ein vernünftiges Immunsystem. Unsere Kinder waren Anfangs auch viel krank, aber als sie dann in die Schule gekommen sind haben sie nicht einen Tage im Jahr mehr verpasst. Solch ein Training für den eigenen Körper sollte man verpflichtend machen, der beugt nämlich auch dem ganzen ständig zunehmenden Allergiegedöns ein wenig vor.

No!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Dann verrate mit mal wieso diese Problematik in der Härte nur den cleanen Teil der Menschheit betrifft? Kinder die ständig nur in der Sch... wühlen sind sehr selten betroffen.

Autos
    Aktuell Tipo 1,4 T-Jet S-Design Kombi, Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , verflossen 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

• Grundsätzlich ja, antibakterielle Putzmittel z.B. gehören größtenteils verboten da sie tatsächlich das Immunsystem in seiner Entfaltung und Ausbildung behindern.
    Das Immunsystem braucht entsprechende Reize und Aufgaben um zu lernen.
    Es wäre aber fatal anzunehmen, dass es für die Gesundheit eines Kind das Beste ist mit so vielen wie möglich an Keimen, Bakterien und Erregern in Berührung zu kommen!
    Der Schuss kann auch ganz schnell nach hinten los gehen, auch wir durften früher nicht in Gülle baden. ;)

• "Eine KITA voller Erreger hat etwas Gutes ...." :evil: :evil:

Ja, toll für die Erzieher (und deren Familien zu Hause)!!! In engstem Kontakt mit den Kids, weil die Eltern keinen Bock haben sich um das kranke Kind zu kümmern..... Erlebt meine Frau jeden Tag im Kindergarten. Die Eltern werden jetzt auch konsequent angerufen und können es gleich wieder abholen.

Und so haben wir auch Corona bekommen..... Danke für Nichts!

• Allergien haben nichts mit Bakterien und Viren zu tun!
    Wenn der Mensch zu viel Histamin aufnimmt und diese
    nicht schnell genug abbauen kann, kommt es zu allergischen
    Reaktionen, der Körper sucht dann eine andere Ableitung.
    Nase, Augen, Atemwege, Herz, Darm, Haut usw.
    Haupthistaminquelle ist die Nahrung, danach die Umwelt,
    mit den Pollen wird auch die Umweltbelastung auf genommen,
    ebenso über die Haut und Stress lässt den Histaminspiegel ansteigen.

Viele Menschen wissen über Jahre nicht, dass sie zu den Allergikern gehören.
    Je älter der Mensch wird, um so eher kann er zum Allergiker werden.
    Irgendwann ist das Faß voll und der Körper reagiert!
    So war es bei mir, habe immer im Dreck gespielt! :D

Warum es nun immer mehr jüngere Menschen trifft?
    Der Hauptgrund ist die Ernährung, das Standardfutter wird durch die Massenproduktion
    immer schlechter. Dosenfutter und Fertiggerichte haben einen höheren Histamingehalt.
    Die heutigen Kinder sind auch mehr dem Stress ausgesetzt, wir hatten noch eine Kindheit.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Dann verrate mit mal wieso diese Problematik in der Härte nur den cleanen Teil der Menschheit betrifft? Kinder die ständig nur in der Sch... wühlen sind sehr selten betroffen.

Meeep...Einspruch!

Ick, Ossi-Kind, in ner Chemie-Stadt groß jeworden, immer draußen jespielt (ooch im Dreck). Also Thoretisch Abjehärtet. :thumbup:

Kein Sagrotan - Fetischist.

Jetzt hab ick Allergien von Gräser über Getreide bis hin zu Hausstaubmilbe. Feine Sache. :cursing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!