Corona ist eine ernste Gefahr!

Partner:
Feiertag?
  • Hier die offizielle Infoseite zu Corona :


    https://www.arcgis.com/apps/op…ea5424dfaaa75ae62e5c06e61


    Das kann man sich auf den Startbildschirm des Handys legen.

    Kann man aber auch einfach sein lassen. So ein blöder Mist! Kann man sich noch schön mit dem Startbildschirm im Panikmodus hochfahren.. "Oh gucke, wieder einer mehr, und da einer tot, und noch einer....


    Leute, ihr habt echt einen an der Laterne.

  • Corona ist nur eine Gefahr, wenn man zu viele Flaschen in zu kurzer Zeit leer trinkt.
    Ansonsten ist der Virus in erster Linien ein Medienhysteriehype, und ihr geht alle drauf an wie die Lemminge....


    Nöö, dem ist nicht so. Offensichtlich hast Du nicht richtig gelesen. Bitte nochmal informieren. Ich glaube nicht, dass die tausenden Erkrankten in Italien aufgrund eines Hysteriehypes erkrankt sind.

  • aktuell,kanzler kurz schließt den Brenner, komisch auf einmal ist Südtirol wieder ein Problem italiens :D


    Bewundernswert, was Conte und Kurz alles in ihren Ländern entscheiden. Bei uns... Fehlanzeige... Mutti versteckt sich hinter Spahn... und der gibt nur "Empfehlungen" raus.

  • Es gibt Leute die haben einfach den Schuss nicht gehört.
    Wer es lieber totschweigen oder sich schön reden will kann das gerne tun.
    Ich persönlich informiere mich lieber mit Zahlen der WHO.
    Jedoch ist eines sicher das Leben in den nächsten Wochen und Monaten wird nicht mehr das selbe sein das wir kennen.
    Wir reden hier über eine weltweite gerade erst beginnende Pandemie für welche es aktuell kein wirksames Gegenmittel gibt. Auch wenn immer wieder als Vergleich die Influenza angeführt wird gegen diese gibt es Medikamente und Impfungen. Mittlerweile räumt auch die WHO ein das die Mordalitätsrate bei Covid 19 wohl deutlich höher liegen wird. ;(
    Das ganze könnte Ausmaße annehmen wie einst die spanische Grippe welche 1918-1920 mindestens 25 Millionen Totesopfer gefordert hat heutzutage spricht man sogar von bis zu 50 Millionen Opfer dieser Pandemie . Jedoch hat es Corona durch unsere globalisierten Gesellschaft heute deutlich einfacher sich zu verbreiten.
    Das hat nichts mit Medienhysterie zu tun.
    Das aktuelle Problem ist das man erst mal wieder wirtschaftliche Interessen abwägt und freundliche Empfehlungen ausspricht anstatt konsequent zu handeln. :(
    Ich will ganz bestimmt keine Panik schüren jedoch sollte man schon den Tatsachen ins Auge sehen und sich auf mögliche Auswirkungen einstellen.


  • Genau so sehe ich das auch. Und das hat absolut nichts mit Hysterie zu tun. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Na dann, diskutiert mal so sachlich weiter.


    Hat schon jemand was von den vielen an Grippe erkrankten und verstorbenen gehört? Nein? Was Wunder, die lassen sich medial auch nicht so gut ausschlachten wie die Coronafälle, die sich gemessen an der Zahl der Betroffenen im Promille-Bereich bewegen.


    Igelt euch ein, glaubt jeden Unsinn, den euch die Medien im Fünf-Minuten-Takt vorsäuseln und bereitet euch auf die Apokalypse vor.


    Ich lebe einfach weiter wie bisher, und wenn mich Corona trifft, werde ich diese Erkältung eben auskurieren und weiter geht´s....

  • Wer sich die Zahlen anschaut(was Du ja nicht möchtest) und in der Grundschule aufgepasst hat weiß wir sind bei den Toten inzwischen im Prozent Bereich.
    Sollte das mit dem "auskurieren" bei Dir dann doch nicht so gut klappen schreiben wir Dir einen netten Nachruf so in die Richtung:
    "Mahnman war ein netter Kerl ist aber leider durch seine Ignoranz von uns gegangen" :thumbsup:

  • Mit Grippetoten ist keine Quote zu machen in den Medien.


    Das Problem ist die rasante Übertragung. Die Kliniken wären überfordert. Und unsere Regierung ist nicht im geringsten in der Lage ein Krankenhaus innerhalb kürzester Zeit aus dem Boden zu stampfen, wie in China.


    Ich frage mich, was abgeht, wenn das Virus in Regionen kommt, wo es kaum medizinische Versorgung gibt (z. B. Afrika).

  • Mit Grippetoten ist keine Quote zu machen in den Medien.


    Das Problem ist die rasante Übertragung. Die Kliniken wären überfordert. Und unsere Regierung ist nicht im geringsten in der Lage ein Krankenhaus innerhalb kürzester Zeit aus dem Boden zu stampfen, wie in China.


    Ich frage mich, was abgeht, wenn das Virus in Regionen kommt, wo es kaum medizinische Versorgung gibt (z. B. Afrika).

    Das will ich mir lieber gar nicht erst vorstellen... :S

    ***********************************************************
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    **************************************Oscar Wilde***********

  • Heute ist hier der Karnevalsumzug der nach geholt werden sollte wegen dem Sturm entgültig abgesagt worden. Morgen ist in meiner Firma ein Krisenmetting angesagt mal sehen was noch verboten wird.
    Und Leute haut nicht auf einander ein , jetzt sollten wir zusammen stehen und wenn nötig sich gegenseitig helfen das bringt mehr wie auf einander los zu gehen oder über die Regierung zu schimpfen .
    Und wir sollten unsere Treffen erst mal wieter planen und sehen was die Zeit bringt . In der ruhe liegt die Kraft.


    Bleibt alle gesund und noch einen schönen Abend.


    Gruß
    Manni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!