Und genau da liegt das Problem... Das Virus wird auch über Bargeld übertragen... Deswegen akzeptieren viele Märkte nur noch Karte
bin nicht Krank aber
Und genau da liegt das Problem... Das Virus wird auch über Bargeld übertragen... Deswegen akzeptieren viele Märkte nur noch Karte
bin nicht Krank aber
bin nicht Krank aber
Du kannst dich aber anhand des Geldes was du zurück bekommst anstecken....
@dorni das kann ich verstehen, man weiß nicht wie die Wirtschaftliche Lage sich hier weiterentwickelt
Es wird alles gut wieder, ich will endlich meine Famiglia sehen wieder und die Hochzeit feiern.
Wer die Pressekonferenz im HR-Fernsehen heute Abend gesehen hat, wird erkennen, dass es bitterer Ernst ist und keine Panik.
Thema Türkei: Man hat sämtliche Flüge nach Deutschland eingestellt. Offizielles Statement: Deutschland wird nicht mehr angeflogen!!! Und es kommt auch niemand mehr von Deutschland hinein in die Türkei.
Wer die Pressekonferenz im HR-Fernsehen heute Abend gesehen hat, wird erkennen, dass es bitterer Ernst ist und keine Panik.
Thema Türkei: Man hat sämtliche Flüge nach Deutschland eingestellt. Offizielles Statement: Deutschland wird nicht mehr angeflogen!!! Und es kommt auch niemand mehr von Deutschland hinein in die Türkei.
Ich streite nicht ab das es Ernst ist, aber dennoch sind manche Aktionen reine Aktionen aus Panik.
Natürlich ist dieser Virus eine ernste Bedrohung, mit einem Ausmaß welches man aktuell nicht erahnen kann.
Ich habe mich eben mal darüber nen wenig Intensiver belesen und auch mal nach Italien geschaut... Es ist übel, aber aktuell haben wir ein gut Funktionierendes Gesundheitssystem und gute Medizinische Infrastruktur.
Allerdings nur eine Frage wie lange diese noch so Funktioniert, Stichwort Quarantäne...
Und nochmal für alle: es ist eine Schmierinfektion, die auch über Gegenstände wie Türgriffe, Druckknöpfe, Handläufe etc. übertragen werden kann. Das lässt sich kaum vermeiden, wenn man bedenkt was man alles anfassen muss (Tankrüssel, Aufzugsknopf, Einkaufswagen....).
Ich streite nicht ab das es Ernst ist, aber dennoch sind manche Aktionen reine Aktionen aus Panik.
Natürlich ist dieser Virus eine ernste Bedrohung, mit einem Ausmaß welches man aktuell nicht erahnen kann.
Ich habe mich eben mal darüber nen wenig Intensiver belesen und auch mal nach Italien geschaut... Es ist übel, aber aktuell haben wir ein gut Funktionierendes Gesundheitssystem und gute Medizinische Infrastruktur.
Allerdings nur eine Frage wie lange diese noch so Funktioniert, Stichwort Quarantäne...
Bitte was haben wir?
Unser Gesundheitssystem kriecht seit vielen Jahren auf dem Zahnfleisch.
Es erweckt nur den Anschein eines gut funktionierenden Systems.
Gib dem ganzen noch 1-1,5 Wochen und es wird zerbrechen.
Ja wir haben angeblich 28000 Intensivbetten... davon sind aber die meisten schon belegt... und kein Personal da um die Betten zu betreuen...
Unser Hoch-Technologie-Land lebt mit Luft&Fantasieblasen die bei solchen Extremsituationen (hoffentlich doch nicht) platzen.
Und nochmal für alle: es ist eine Schmierinfektion, die auch über Gegenstände wie Türgriffe, Druckknöpfe, Handläufe etc. übertragen werden kann. Das lässt sich kaum vermeiden, wenn man bedenkt was man alles anfassen muss (Tankrüssel, Aufzugsknopf, Einkaufswagen....).
ähm eigentlich ist es wohl eher eine Tröpfcheninfektion wobei Schmierinfektion nicht ausgeschlossen werden kann
<>Wie wird das neuartige Coronavirus übertragen?
Das neuartige Coronavirus ist von Mensch zu Mensch übertragbar. Der Hauptübertragungsweg scheint die Tröpfcheninfektion zu sein. Diese Übertragung kann direkt von Mensch zu Mensch erfolgen, wenn Virus-haltige Tröpfchen an die Schleimhäute der Atemwege gelangen. Auch eine Übertragung durch Schmierinfektion über die Hände, die mit der Mund- oder Nasenschleimhaut sowie mit der Augenbindehaut in Kontakt gebracht werden, ist prinzipiell nicht ausgeschlossen, spielt aber vermutlich nur eine untergeordnete Rolle.
Die neuartigen Coronaviren wurden auch in Stuhlproben einiger Betroffener gefunden. Ob das neuartige Coronavirus auch über den Stuhl verbreitet werden kann, ist noch nicht abschließend geklärt.(siehe auch die Fragen „Wie kann man sich vor einer Ansteckung schützen“ und „Ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes in der Allgemeinbevölkerung zum Schutz vor akuten Atemwegsinfektionen sinnvoll?“).
ganz genaues weis man noch nicht...
Guten Morgen,
das mit gut etc. War auch eher im Vergleich zu manch anderen Ländern gemeint.
Angeblich ist in die Niederlande das Antikörper des Covid-19 Virus entdeckt worden. Es wird höchstwahrscheinlich aber noch mehrere Monate dauern bis ein Impfstoff produziert werden kann. Erst müssen mehrere Tests durchgeführt werden auf Test Personen.
Guten Morgen,
auf Seite 37 dieses Threads hatte ich etwas provokativ "Das war's wohl mit Schotten 3.0" geschrieben. Daraufhin habe ich eigentlich so gut wie keine Reaktion erhalten. Nachdem das Thema Schotten 3.0 eigentlich immer für viele Antworten gut war, vermute ich, dass momentan keiner so recht weiß, was er zu der Frage antworten soll.
Stand der Dinge ist, dass es im Vogelsbergkreis derzeit 3 Corona-Fälle gibt und dass das am 1. Mai auf dem Hoherodskopf stattfindende "Vulkanfest" abgesagt wurde.
Wir werden nicht umhin kommen, uns über das Für und Wider ernsthaft auszutauschen. Für dumme Sprüche, wie in letzter Zeit manchmal zu dem Thema Corona geschrieben, sollte dabei kein Platz sein.
Bin verunsichert!
Karl-Heinz
Karl- Heinz das sollten wir aber in dem passenden Thread besprechen. Ich von meiner seite werde kommen .
Wir sind ja großenteils unter uns darum wird es nicht gefährlicher sein wie im normalen alltag.
Ist ja noch etwas hin. Lass uns Mal abwarten. ...alles andere ist bei den aktuellen Entwicklungen Kaffeesatzleserei....
Ich wollte bei Kaufland auch 50x Dinkelmehl kaufen,
es waren aber nur noch 2 da!
Jetzt natürlich nicht mehr!
Seit 2 Tagen versuche ich Hefe zu kaufen, bei uns nix zu kriegen!
Neue scheiß Erkenntnisse über das Coronavirus!
Jeder der den Virus bekommen hat, hat deswegen keinen langfristigen Schutz aufgebaut,
der Schutz hält nur wenige Monate!
Mit einem zugelassenen Impfstoff ist erst zum Jahresende zu rechnen!
Wir gehen gleich einkaufen, anscheinend ist die Panik nun auch in oberschwaben angekommen, im Kaufland in manzell kein! Toilettenpapier mehr und das um 11!
Bald ist die ganze Welt infiziert, aktuell 139 von 194 Länder!
D 3.675 davon 8 verstorben
A 504 davon 1 verstorben
CH 1.139 davon 11 verstorben
I 17.660 davon 1.266 verstorben
SP 5.232 davon 133 verstorben
F 3.667 davon 79 verstorben
Weltweit 145.374 davon 5.429 verstorben
Wir gehen gleich einkaufen, anscheinend ist die Panik nun auch in oberschwaben angekommen, im Kaufland in manzell kein! Toilettenpapier mehr und das um 11!
Kein Wunder, wenn es Deppen gibt, die verbreiten, ab Montag würden alle Kaufland Filialen geschlossen.
Dementis hangen heute bei Kaufland aus!
Oje, genauso die hartnäckigen Gerüchte über Maßnahmen wie in italien
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat