Für Daniele noch mal kurz erklärt: Geht es der deutschen Wirtschaft schlecht geht's auch Dir bald schlecht daher macht das schon Sinn den Laden am laufen zu halten.

Corona ist eine ernste Gefahr!
Partner:
-
-
-
Meine Frau ist auch weiter im Kindergarten am Arbeiten. Ich noch 9 Tage in der Rehaklinik, wo auch die Angst umgeht, dass hier jemand mit Virus ist.
Tja, wenn ich wieder in Köln bin mit meinem schwachen Immunsystem müsste ich eigentlich Abstand zur Familie halten. Auf der Arbeit bin ich da wohl "geschützter".
Schwierige Zeiten....
-
andratuttobene
-
Ralf haben sie dich aus Frankreich raus gelassen? Must ja nicht wieder hin da PSA alle Werke dicht gemacht hat.
-
-
Forza italia
-
Ralf haben sie dich aus Frankreich raus gelassen? Must ja nicht wieder hin da PSA alle Werke dicht gemacht hat.
Ja Manni Deutschland hat mich wieder. Das Theater kann man sich aber kaum vorstellen. Eine Grenze komplett abgeriegelt und die andere mit stundenlanger Wartezeit. Ich bin dann in Mülheim in einen französischen Nahverkehr gestiegen in dem vielleicht fünf vermummte Franzosen gesessen sind und so einfach ohne Kontrolle und unbehelligt über die Grenze gefahren. Um meinen Zug habe ich mich selbst gekümmert (technische Untersuchung, Bremsprobe) und hab geschaut das ich dort schnell wieder weg komme. Die Franzosen sind übrigens noch mehr verunsichert als die meisten Deutschen. Zu kaufen gibt es dort auch nichts mehr.
Ob ich etwas eingeschleppt habe sehen wir in ein paar Tagen.
Sehr nett fand ich das mir jeder Franzose mit dem ich zu tun hatte für mich und meine Landsleute alles Gute gewünscht hat. -
Jetzt wo wir überall in der Scheiße sitzen sind Nationalitäten irgendwie nebensächlich. Da kommt ein kleines Virus und reduziert uns wieder einfach nur zu Menschen.
Diesen Eindruck habe ich heute mitgenommen aus unserem Nachbarland.
Vielleicht sollten jeder mal darüber nachdenken wenn wir diesen Mist überstanden haben ob wir nicht doch alle im selben Boot sitzen. -
Bei uns ist es momentan so, das die Holländer hier in Deutschland die Läden leer kaufen. Braucht der Deutsche was, muss er es teurer in Holland kaufen gehen. Da gibts alles...
So vereint sind die Nationalitäten dann doch nicht... -
Einfach nur traurig , hatte euch doch gesagt wegen Italien und eu das die evtl trennen https://www.welt.de/debatte/ko…media.facebook.shared.web
Wie in der Flüchtlingskrise bekleckert sich die EU auch hier nicht grad mit Ruhm.
Ich kann verstehen, dass Italien hier sauer ist.Aber wie ich weiter oben schon mal schrieb, bin ich der Meinung, dass man Krisen wie die aktuelle nur gemeinsam oder gar nicht bewältigen kann.
Ignoranz oder Alleingänge einzelner Länder bringen hier gar nichts.Vielleicht ist dies eine der letzten Chancen der Weltgemeinschaft herauszufinden, dass man gemeinsam agieren muss !
...und das nicht nur mit Worten... -
Bei uns ist es momentan so, das die Holländer hier in Deutschland die Läden leer kaufen. Braucht der Deutsche was, muss er es teurer in Holland kaufen gehen. Da gibts alles...
So vereint sind die Nationalitäten dann doch nicht...dann kommst mal zu uns, die Schweizer haben alles aufgekauft am WE
,unteranderem deshalb die grenzschliessung
-
Könnte wetten, dass hier auch noch ein Ausgehverbot kommt.
Hab gestern ein Schulbuch bestellt, und die Besitzerin vom Buchladen hat zugesagt es vorbeizubringen wenn sie schliessen muss, oder man nicht mehr raus darf.
Nett. Dorf halt. -
@bravina: weisst Du Näheres zu den Medikamenten, die sie in Italien offenbar mit Erfolg einsetzen ?
Aber vermutlich würde uns das auch nichts nützen, weil in Deutschland erstmal wieder komplizierte Genehmigungsverfahren im Weg stünden.
Oder die Medis sind ratz-fatz vergriffen und aus China kommt kein Nachschub.
-
Kaum Nachrichten heute morgen in Deutschland. Verdächtig.
Aus Italien gibts mehr. Erdbeben in Calabrien.
Sowas hat jetzt grade noch gefehlt. -
Sowas hat jetzt grade noch gefehlt.
Oh Mann... die armen Italiener beutelt es aber momentan richtig. -
@bravina: weisst Du Näheres zu den Medikamenten, die sie in Italien offenbar mit Erfolg einsetzen ?
Aber vermutlich würde uns das auch nichts nützen, weil in Deutschland erstmal wieder komplizierte Genehmigungsverfahren im Weg stünden.
Oder die Medis sind ratz-fatz vergriffen und aus China kommt kein Nachschub.
muss man noch abwarten, aktuell steigen die fall-zahlen noch
-
Sowas hat jetzt grade noch gefehlt.nessun dano,per
Fortuna
-
Meno male, speriamo che non avverranno altre scosse.
-
So nun hat mein Fitness Center ab heute auch geschlossen.......
auch der Arbeitgeber von Justin eine große Lackierer Werkstatt will ab morgen dicht machen.....
auch einige Bekleidungsgeschäfte in Neumarkt stellen den Betrieb ein......
das Hotel wo meine Tochter die Ausbildung macht reduziert die Öffnungszeiten und darf auch keine neuen Übernachtungsgäste mehr aufnehmen.......
Kinderspielplätze wurden geschlossen......Kinos und Tanzschuppen sowieso....
da kommt noch einiges auf uns zu.....die Einkaufslage hat sich auch bei uns auf dem Land auch och nicht gebessert,viele Regale sind einfach leer....Ich glaube da kommt noch einiges auf uns zu..... machen wir das Beste daraus.....
LG Thomas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!