Corona ist eine ernste Gefahr!

Partner:
Feiertag?
  • Was hat der Gesundheitsminister gestern nur von sich gegeben,
    das italienische Gesundheitssystem war nicht gut vorbereitet,
    zu wenige Beatmungsgeräte, betagten Menschen (85) werden
    die Geräte weg genommen um 60 jährige zu retten.
    Ganz schön hart, wenn es stimmt!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Was hat der Gesundheitsminister gestern nur von sich gegeben,
    das italienische Gesundheitssystem war nicht gut vorbereitet,
    zu wenige Beatmungsgeräte, betagten Menschen (85) werden
    die Geräte weg genommen um 60 jährige zu retten.
    Ganz schön hart, wenn es stimmt!

Das ist der absolute Supergau!!!

• Jetzt wo wir überall in der Scheiße sitzen sind Nationalitäten irgendwie nebensächlich. Da kommt ein kleines Virus und reduziert uns wieder einfach nur zu Menschen.
    Diesen Eindruck habe ich heute mitgenommen aus unserem Nachbarland.
    Vielleicht sollten jeder mal darüber nachdenken wenn wir diesen Mist überstanden haben ob wir nicht doch alle im selben Boot sitzen. ^^

Klappt ja nicht mal vor der eigenen Haustür, wenn du das asoziale Pack siehst welches die Discounter leer kauft!
    Hauptsache ich bin versorgt für 8 Wochen, das andere dann für den nächsten Tag nichts mehr haben ist ja nicht mein Problem. :cursing:

• Also ich kaufe seit Jahren schon immer nur für 3-4 Tage ein.......

vor 20 Jahren wo ich noch beim Nachbarn jedes Jahr geschlachtet habe hatte ich mehr Vorräte....vor allen Fleisch von Schwein und Reh......aber jetzt habe ich nur noch einen Gefrierschrank und keine Truhe mehr mit 750 Litern......die hat Strom ohne Ende verbraucht.....und vor allem musste man immer suchen was man noch so alles hat......und ein Schweinebraten der 3 Jahre alt ist schmeckt ja auch nicht mehr.... :)

LG Thomas :thumbup:

• Ja, der Mensch ist das schlimmste Lebewesen auf Erden,
    Tiere hören auf zu fressen, wenn sie satt sind!

Nee nee Gerd.....das trifft auf meine Möpse und meine Hängebauchschweine aber nicht zu..... ?(
    die würden fressen bis Sie platzen..... ;)

• D 7.272 davon 17 verstorben 67 geheilt
    A 1.018 davon 3 verstorben 8 geheilt
    CH 2.330 davon 19 verstorben 4 geheilt
    I 27.980 davon 2.158 verstorben 2.749 geheilt
    ES 9.942 davon 342 verstorben 530 geheilt
    F 6.655 davon 148 verstorben 12 geheilt

Weltweit 182.413 davon 7.154 verstorben und 79.433 geheilt

155 Länder von 194 Länder weisen Infizierte auf!

Rund 1.500 Infizierte an einem Tag in Deutschland mehr, wer jetzt noch sagt,
    die Maßnahmen sind übertrieben, der hat die Zeichen noch nicht erkannt!
    Wenn die Rate weiter so drastisch steigt, reichen die 28.000 zusätzlichen Betten nicht.
    Gut, das der Plan B schon in Arbeit ist, die BW Krankenhäuser mit ein zu beziehen.
    Die sind sehr gut ausgestattet.

https://coronavirus.jhu.edu/map.html

• Nee nee Gerd.....das trifft auf meine Möpse und meine Hängebauchschweine aber nicht zu..... ?( die würden fressen bis Sie platzen..... ;)

Nun, das sind ja auch keine Tiere, das sind Familienmitglieder!
    Die wissen nicht, das sie Tiere sind :D

• In Frankfurt musste man gestern das Testen von mutmaßlich Infizierten abbrechen, weil keine Testmittel mehr zur Verfügung standen. Die Betroffenen standen schon stundenlang in der Schlange und mussten wieder unverrichteter Dinge nach Hause gehen und sich auf Empfehlung des Gesundheitsamts in häusliche Quarantäne begeben, obwohl sie bereits vom Gesundheitsamt den Code für den Test bekommen hatten. Die Zahl der Infizierten in Deutschland soll sich in den nächsten Tagen verdreifachen und es wird nicht mehr möglich sein, eine solch große Anzahl Verdachtsfälle zu testen. Tolle Aussichten. ;(

• In Frankfurt musste man gestern das Testen von mutmaßlich Infizierten abbrechen, weil keine Testmittel mehr zur Verfügung standen. Die Betroffenen standen schon stundenlang in der Schlange und mussten wieder unverrichteter Dinge nach Hause gehen und sich auf Empfehlung des Gesundheitsamts in häusliche Quarantäne begeben, obwohl sie bereits vom Gesundheitsamt den Code für den Test bekommen hatten. Die Zahl der Infizierten in Deutschland soll sich in den nächsten Tagen verdreifachen und es wird nicht mehr möglich sein, eine solch große Anzahl Verdachtsfälle zu testen. Tolle Aussichten. ;(

Heute einen Bericht gelesen, der Schnelltest taucht nichts, dieser Test erkennt nur 1/3 der Infektionen!
    Die Dunkelziffer erhöht sich dadurch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!