Deutschland setzt Einreiseverbot in EU sofort um!
Kommen dann die "Besucher" aus der Türkei auch nicht her?
Deutschland setzt Einreiseverbot in EU sofort um!
So soll es sein! Für 30 Tage!
Was soll man sagen, sehe immer noch Rudelbildungen von jungen Leuten und Hamsterkäufe!
Je öfter die Politiker sagen, es wird keine Engpässe geben, um so mehr wird gehamstert!
Das WIR ist den Deutschen abhanden gekommen!
Rudelbildungen und Hamsterkäufe sind unsolidarisch!
Dieser Virus wird Milliarden aus dem Staatssäckel kosten, den wir immer zu füllen haben!
Mehr Solidarität wäre da wohl angebracht!
Dann bleibt doch wohl der Politik nur der Griff zum Ausgangsverbot!?
Dann brauchen wir wohl auch noch Lebensmittelkarten!?
Zum glück kannst du dich in "D" nicht mit Waffen versorgen, wie in Amerika (die decken sich gerade massiv mit so was ein). Sonst hätten wir noch ein Problem mehr.
Sind doch noch kurz davor 275 in Hannover gelandet...
Wegen Corona: Gerichte sagen erste Verhandlungen ab!
In den USA wurde wegen Corona eine Hinrichtung verschoben!
BMW macht in Europa dicht!
Das geht jetzt an etliche Existenzen. Keine Arbeit, kein Geld.
Es sei denn man bekommt Kurzarbeitergeld.
Meine Schwester arbeitet im Reinigungsgewerbe und hat ab sofort nur noch arbeit für eine Stunde am Tag. Alle übrigen Objekte haben zu.
...
Das WIR ist den Deutschen abhanden gekommen!
...
Erinnert mich ein wenig an das Buch "Blackout".
Anfangs sind die Menschen solidarischen, helfen sich gegenseitig, je länger der Ausnahmezustand allerdings andauert um so mehr beginnen die Menschen mehr an sich zu denken, weniger zu teilen und letztlich ihr "Gut" gegen andere auch mit Gewalt zu verteidigen.
Angela Merkel wird wegen der Corona-Krise eine TV-Ansprache halten. Die Rede der Kanzlerin soll am Abend ausgestrahlt werden.
Nach der Ankündigung der Europäischen Union, keine Einreisen von Nicht-EU-Bürgern mehr zu erlauben,
sind erste Reisende abgewiesen worden. Am größten deutschen Airport in Frankfurt am Main war am
Dienstagabend laut Bundespolizei ein Flug aus der Türkei betroffen.
Der Mist fängt erst an.
Das wird noch bitter.
Das geht jetzt an etliche Existenzen. ...
Frag mal die Kleinunternehmer.
Bei mir ist die ganze Woche schon tot.
Habe mit meinen wichtigsten Kunden bereits gesprochen wie es aussieht, was zu erwarten ist.
Eine int. Spedition hat fast alle Wagen auf dem Hof stehen, da darf ich erst einmal nichts mehr erwarten.
Einen int. Konzern versorge ich mit der Ausstattung (Visis, Flyer, Prospekte.....) für die Außendienstler in mehreren Sprachen.....wird vorerst auch nichts mehr kommen.
Der Akzidenzdruck existierte eh kaum mehr, nun ist er ganz gestorben.
Die Vereine vor Ort haben auch erst einmal alles auf Eis gelegt...keine Plakate, keine Flyer, keine Eintrittskarten, keine Festschriften.....
In den Mai sollte ich es noch schaffen, da aber kaum zu erwarten ist das es bis dahin wieder wie gewohnt läuft droht mir dann die Zahlungsunfähigkeit.
Die goldenen Zeiten sind in meinem Gewerbe leider schon eine ganze Weile vorbei, für großartige Rücklagenbildung reicht es leider schon lange nicht mehr.
Da bin ich gerade froh vor 2,5 Jahren einen großen Schnitt gemacht zu haben und mich von der Offsetsparte inkl. Mitarbeiter getrennt habe....wenn auch schweren Herzens.
Kleinunternehmer, viele Millionen Einzelschicksale!
Hier müsste die Unterstützung zu erst greifen.
Heute will die Politik den Rahmen für Kleinunternehmer festlegen!
das ist, meiner Meinung nach, noch viel zu viel was "offen" sein darf!
So kann man nichts eindämmen bzw verlangsamen.
Ausgangsperre + alles dicht bis auf Lieferdienste (mit hygenischen Maßnahmen/Auflagen), medizinische Versorgung & Lebensmittelgroßhandel - die mit Eingangsbeschränkung.
alles Andere ist nur Aktionisumus.
Und ja es wird sehr viele Betriebe sehr schwer treffen... und ja sehr viele werden die Gürtel enger schnallen müssen.
Und ja das ist nur der Anfang.
btw: ich habe auch noch Schwiegereltern die (beuscherter Weise) im Oman im Hotel fest sitzen...
Das sehe ich auch so!
RKI warnt vor 10 Millionen Infizierten in weniger als 100 Tagen in Deutschland – „Haben exponentielles Wachstum“
RKI warnt vor 10 Millionen Infizierten in weniger als 100 Tagen in Deutschland – „Haben exponentielles Wachstum“
Und dies bedeutet dann die Kapitulation des Gesundheitssystems. Wenn nur ein kleiner Prozentsatz dieser 10 Millionen schwer erkrankt, dann war es das.
Erinnert mich ein wenig an das Buch "Blackout".Anfangs sind die Menschen solidarischen, helfen sich gegenseitig, je länger der Ausnahmezustand allerdings andauert um so mehr beginnen die Menschen mehr an sich zu denken, weniger zu teilen und letztlich ihr "Gut" gegen andere auch mit Gewalt zu verteidigen.
Ja, das Buch ist Klasse.
Habe gestern "Zero" von Marc Elsverg zu Ende gelesen. Auch sehr gespenstisch, aber wenn ich lese dass manche Länder nun über die Handys von Infizierten die Quarantäne überwachen oder mit Drohnen Passanten angesprochen werden, sind wir auf dem Weg zur vollen Überwachung....
„Wie Ärzte gekleidet“: Betrüger klingeln mit perfider Coronavirus-Masche bei Kölnerin!
„Wie Ärzte gekleidet“: Betrüger klingeln mit perfider Coronavirus-Masche bei Kölnerin!
....die müsste man ja glatt Standrechtlich Einbetonieren. (zumindest Beton-Schuhe verpassen)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat