Scheiß hamster

Corona ist eine ernste Gefahr!
Partner:
-
-
Ich weiss gar nicht wie es dann wäre...
Momentan geh ich genau einmal die Woche einkaufen.
Kaugummi, Chips, Brötchen, Kleinkram zwischendurch kann man sich verkneifen finde ich,
für sowas kriegt mich aktuell keiner in den Supermarkt.
Wenn die Gummibärchen alle sind, dann ist das so, dann gibt es erst nächste Woche wieder neue.Für meine Eltern (beide über 80) mache ich den Wocheneinkauf gleich mit, gebe das da aber auch nur an der Tür ab, die gehen momentan nicht mehr raus.
Wir wohnen ca. 17km auseinander.
Darf ich dann da noch hin wenn die Ausgangssperre kommt ?
Sonst wären sie gezwungen wieder selber einkaufen zu gehen, kann doch nicht sein, oder ? -
Mir sträuben sich die Nackenhaare : Wegen 55 Cent zu Netto fahren.Muss ja Lebenswichtig gewesen sein.
Brötchen holen 5 Stück 55 Cent Angebot.
-
ich muss auch meine Mutter zur Arbeit fahren ich lasse die doch nicht mit bus fahren.
Merkst was Daniele....du redest die ganze Zeit über die Idioten die draußen noch rum laufen und gehörst selber dazu, zumindest nach dem was du hier postest bist du scheinbar ständig unterwegs
-
Das ist schon ein paar Tage alt, aber sie haben es immer noch nicht kapiert:
-
Klaus das mit deinem Sohn tut mir total leid. Schreckliche Situation
. Man ist soweit weg und kann nicht helfen.... Hoffe das das Blatt sich zum positiven wendet und ihr ihn hier bald wieder in die Arme nehmen könnt.
Vielen Dank. Momentan ist die Situation noch immer unverändert. Gestern Abend 18:00 Uhr Ortszeit (bei uns Mitternacht, da wir 6 Stunden voraus sind) ging zwar nochmal eine Maschine der Air-Canada Richtung Madrid, aber da wurde mein Sohn und seine Freundin nicht mitgenommen, da der Flieger überbucht war. Die beiden haben in den letzten Tagen schon Flüge für über 2.000 Euro gebucht, die dann jedesmal gecancelt wurden, also gar nicht stattgefunden haben, oder überbucht waren. Eine absolute Vollkatastrophe. Und ab heute gilt die Ausgangssperre wegen Corona. Sie werden direkt am Airport bleiben und erneut auf eine Maschine hoffen. Sie stehen mittlerweile auf 2 Rückhollisten des Auswärtigen Amts bzw. der Botschaft, aber es tut sich absolut gar nichts. Wie gesagt wird am Montag der Airport für mindestens 30 Tage wegen Corona schließen. Dann geht erst einmal gar nichts mehr. -
Brötchen holen 5 Stück 55 Cent Angebot.
Angebote sind mir grad egal.
Wenn es welche gibt wenn ich sowieso da bin, ok, aber extra deshalb hinfahren, nö. -
Jörg.. Das Thema interessiert mich nicht.. Kling hart ist aber so.. Nennt mich egoistisch usw..
ABER!!!
ich halte mich an sämtliche Regeln! Und Beschlüsse! Die vom Staat verabschiedet wurden!
Zumindest hältst Du dich an die Regeln Tino.
Aber wegen 5 Brötchen zum Supermarkt ist schon eine harte Nummer Daniele. -
Soll ich verhungern zuhause oder was mann
-
Werden wir belogen?
Der erste Blick in meine mail box!
Also los in die Stadt, erst nach Recklinghausen zum Gastro Dr. meiner Frau, das Rezept abholen.
Richtig schön leer dort! Die haben die Termine gedehnt! Vernünftig!
Dann zurück zur Apotheke, immer nur einer an den Pult mit viel Abstand!Dann nach Rewe, alle Produkte die schon seit 2 Wochen fehlen, fehlen immer noch!
Die Regale werden immer leerer, denn nun fehlen auch andere Produkte.
Da kein Mehl mehr da ist, haben die Leute auch alle Getreidesorten weggekauft,
ist eh gesünder! Selbst die aus meiner Kindheit unbeliebten Kölnflocken waren nicht
mehr da.
Also habe ich mal nachgefragt, da gab es endlich mal eine ehrliche Antwort, wir haben
Probleme diese Produkte zu bekommen, ich habe wirklich keine Ahnung wann wir diese
wieder bekommen.
Mit einer ehrlichen Antwort kann ich besser umgehen, als mit einer Lüge!
Dann müssen wir halt nach Alternativen Umschau halten!
Nur die Berge von Schokoosterhasen werden nicht kleiner, auch die anderen Süßigkeiten
werden nicht knapp! Das ist natürlich keine Alternative für mich! -
-
-
Soll ich verhungern zuhause oder was mann
In Deutschland muss niemand verhungern. Das ist meine feste Überzeugung. Und schon gar nicht wegen 5 Brötchen. -
In Deutschland muss niemand verhungern. Das ist meine feste Überzeugung. Und schon gar nicht wegen 5 Brötchen.
ich musste auch andere Geschäfte fahren das meine Mutter essen hat für später in der Firma. Weil jeden Geschäft zu war
-
Danke Daniele, grad wurde meine Freunschaftsliste gehackt.
-
Werden wir belogen?
Der erste Blick in meine mail box!
Also los in die Stadt, erst nach Recklinghausen zum Gastro Dr. meiner Frau, das Rezept abholen.
Richtig schön leer dort! Die haben die Termine gedehnt! Vernünftig!
Dann zurück zur Apotheke, immer nur einer an den Pult mit viel Abstand!Dann nach Rewe, alle Produkte die schon seit 2 Wochen fehlen, fehlen immer noch!
Die Regale werden immer leerer, denn nun fehlen auch andere Produkte.
Da kein Mehl mehr da ist, haben die Leute auch alle Getreidesorten weggekauft,
ist eh gesünder! Selbst die aus meiner Kindheit unbeliebten Kölnflocken waren nicht
mehr da.
Also habe ich mal nachgefragt, da gab es endlich mal eine ehrliche Antwort, wir haben
Probleme diese Produkte zu bekommen, ich habe wirklich keine Ahnung wann wir diese
wieder bekommen.
Mit einer ehrlichen Antwort kann ich besser umgehen, als mit einer Lüge!
Dann müssen wir halt nach Alternativen Umschau halten!
Nur die Berge von Schokoosterhasen werden nicht kleiner, auch die anderen Süßigkeiten
werden nicht knapp! Das ist natürlich keine Alternative für mich!Ist doch logisch, Gerd.
3 Lagerarbeiter können schon nicht mitarbeiten, da diese die Rewe-Buchstaben halten müssen.
Klar hau´n se uns die Taschen voll. Von wegen "es ist alles da".
Ist aber auch Logisch das nicht alles da ist. Denn zum Teil muss erst nachproduziert werden.
Auch die Hühner legen wegen der Hamsterei keine extra "Druck-Schichten" ein, um mehr Eier raus zu lassen.Überdies wären das dann nur Wachteleier.
Teilweise liegt es auch nur an der fehlenden Umverpackung. (die "Papp-Bude", wo ich am Wochenende putze, macht ab sofort Sonderschichten um die Kartonagen für den Lebensmittelhandel nach zu produzieren) -
Wir haben uns Generationen von Egoisten herangezogen!
Respekt und Mitgefühl Fehlanzeige!
Das Wir-Gefühl gibt es nur beim feiern!Es ist nicht nur ein Phänomen was man in Großstädten beobachten kann,
auch in unserer kleinen Stadt!
Es braucht sich niemand zu wundern, wenn in Kürze Ausgangssperren verhängt werden! -
Bei uns im Rhein-Kreis-Neuss gibt es offiziell noch keine 100 bestätigten Fälle, da über jemanden zu stolpern der den Virus trägt wäre also schon eine ziemliche "Glückssache".
Zumindest solange man den Zahlen auf der Webseite glauben schenken darf.Allerdings weiß niemand wie hoch die Dunkelziffer ist und natürlich hat auch jeder der infizierten vorher im Leben nicht geglaubt das es ausgerechnet IHN treffen könnte.
Von daher halte ich mich eben auch etwas bedeckt und halte beim Einkaufen Abstand, achte darauf die Finger aus dem Gesicht zu lassen u.s.w.
Bricht man sich ja keinen Zacken bei aus der Krone und schaden kann es nicht.
Letztlich trage ich nun auch nicht nur Verantwortung für mich.
Mit Panik hat das wenig zu tuen, allerdings läßt einen gerade vieles was man liest am Status des Menschen als intelligente, überlegene Krönung der Schöpfung, zweifeln.
Wobei....wer sagte mal sowas wie "EIN Mensch ist intelligent, VIELE Menschen sind eine unkalkulierbare Herde von Idioten oder sowas...nbekomme es leider nicht mehr zusammen. -
Wir haben uns Generationen von Egoisten herangezogen!
Respekt und Mitgefühl Fehlanzeige!
Das Wir-Gefühl gibt es nur beim feiern!Es ist nicht nur ein Phänomen was man in Großstädten beobachten kann,
auch in unserer kleinen Stadt!Es braucht sich niemand zu wundern, wenn in Kürze Ausgangssperren verhängt werden!
Von daher: Es muss eine Ausgangssperre geben!!! Und das muss dann auch konsequent kontrolliert und gegebenenfalls geahndet werden!!! Die Schwachmaten lernen es nicht anders...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!