Corona ist eine ernste Gefahr!
-
-
Sehr spannend wie das Thema abdriftet.
Ob man eine DDR- Kita besucht hat oder zu Hause hockte spielt aber angesichts der Aktuellen Situation glaube ich aber keine Rolle. So oder So gibt es Leute die sich nicht benehmen können, auch ohne Corona.
-
Also ich habe bei uns im Kindergarten zwei "Erzieherinnen" einmal live erleben können: Die hatten einen Militär-Jargon gegenüber den Kindern drauf, da hätte sich jeder Stabsfeldwebel was abgucken können. Völlig inkompetent!!!
Kann ich bei 5 Kindern in meiner eigenen Familie nicht unterschreiben. Die waren alle 5 zeitig in der Kita und wurden sehr kompetent betreut, besser konnte es nicht laufen!
-
wann hat eigentlich irgendwer behauptet das Kitas schlecht sind?
Meine 3 waren auch in der Kita, ich und meine 3 Brüder ebenso, alles was ich eingangs moniert habe ist die Babybetreuung.
Ich persönlich vertrete den Standpunkt das Kita ab dem 3. Lebensjahr super ist, bis zum 3. Lebensjahr gehört ein Kind zur Mutter oder den Eltern.
Wer sich durch ein Kind eingeschränkt fühlt und lieber seinem Job nachgeht und sich selbst verwirklicht sollte einfach auf Kinder verzichten bis er bereit ist ihnen auch die benötigte Zeit und Fürsorge angedeihen zu lassen.
Habe es ja selbst oft genug gesehen, morgens um 7 gebracht, um 16.30 abgeholt, am Wochenende zur Oma....was wollen die mit Kindern und wie bitte sollen diese Kinder ein Gefühl von einem Zuhause entwickeln?
Aber dieses Thema hat schon Abendfüllende Talkshows beschäftigt, da gibt es in der Regel nur 2 Meinungen zu und sich diese permanent gegenseitig an den Kopf zu schmeißen bringt niemanden weiter. Jetzt hat jeder seinen Standpunkt vertreten und gut ist. -
Zurück zum Thema: In Italien in den letzten 24 Stunden 600 Tote. Und erneut sind die Militärlaster mit den Särgen aus Bergamo in umliegende Krematorien gefahren. Ich habe dann das Video gestoppt weil mir die Tränen kamen.
-
-
Fast 800 tote mehr seit gestern
-
Buongiorno amici!
Ich hoffe, euch geht's allen gut. -
ja Enzo danke und dir?
-
Auch alles gut soweit. Aber diese Sache geht s schon ganz schön auf die Psyche.
-
Zurück zum Thema: In Italien in den letzten 24 Stunden 600 Tote. Und erneut sind die Militärlaster mit den Särgen aus Bergamo in umliegende Krematorien gefahren. Ich habe dann das Video gestoppt weil mir die Tränen kamen.
Ich muss mich leider korrigieren: Mittlerweile über 800 Tote in den letzten 24 Stunden. Ich kann es nicht fassen... -
Ich muss mich leider korrigieren: Mittlerweile über 800 Tote in den letzten 24 Stunden. Ich kann es nicht fassen...
dito
-
Jepp.
Und erster Toter in unserem Krankenhaus hier. -
Es ist eine schreckliche und schon fast surreale Situation. Ich fühle von ganzem Herzen mit dem italienischen Volk und bedauere deren Verluste zutiefst.
Ich befürchte jedoch das diese Welle auch auf uns zukommen wird. -
In unserem Dorf in der Wetterau der erste positiv Bestätigte.
Und wir sind echt nur ein kleiens Kaff.
-
Es ist eine schreckliche und schon fast surreale Situation. Ich fühle von ganzem Herzen mit dem italienischen Volk und bedauere deren Verluste zu tiefst.
Ich befürchte jedoch das diese Welle auch auf uns zukommen wird.
Oh ja... leider...Ich hoffe und baue auf eine Ausgangssperre bundesweit.
-
Alle Maßnahmen die jetzt kommen, kommen zu spät, siehe italien
-
-
Ich bin auch für ganz klare und einheitliche Ansagen. Es fällt bestimmt nicht jedem leicht auf seine Freiheit zu verzichten jedoch will das was kommt und uns ja durch Italien völlig klar sein sollte wohl niemand. Auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole. Wenn es auch nur ein Leben rettet ist es jedes Opfer und jede Einschränkung wert.
Ich und meine Kinder halten sich jedenfalls in vollem Umfang an die Empfehlung der Bundesregierung und an den Erlass der Stadt Offenburg.
Das würde ich schon aus Solidarität von jedem Mitbürger erwarten. -
Man hätte sofort Ausgangssperren erteilen sollen wo man die Schulen und Unis zugemacht hat.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!