Corona ist eine ernste Gefahr!

Partner:
Feiertag?
  • Es ist eh lächerlich das 16 Bundesländer für sich entscheiden dürfen. Normaler Weise sollte von der obersten Ebene ein Anweisung kommen. Diese werden ohne wenn und aber umgesetzt wird und zwar überall und zeitgleich.
    Wie will ich denn eine Krankheit eindämmen wenn jeder dieses Vorhaben anders umsetzt?
    Und jetzt kommt man auf die Idee, den Ländern diese Kompetenzen zu entziehen um selbst entscheiden zu können? Dieser "Geistesblitz" wird mal wieder eine Eintagsfliege sein und in ein paar Monaten geht wieder alles so weiter wie gehabt.
    Deutschland kommt in Kriesen auf die "besten" Ideen, die im Zweifel vielleicht sogar Sinn haben. Aber statt sich um so etwas zu kümmern, wenden wir uns lieber einer vollkommen hirnlosen Co2-Steuer zu die eh nix verändern wird.
    Gibt es sowas sonst auf der Welt? Ich glaube das ist einmalig.

• Es ist eh lächerlich das 16 Bundesländer für sich entscheiden dürfen. Normaler Weise sollte von der obersten Ebene ein Anweisung kommen. Diese werden ohne wenn und aber umgesetzt wird und zwar überall und zeitgleich.
    Wie will ich denn eine Krankheit eindämmen wenn jeder dieses Vorhaben anders umsetzt?
    Und jetzt kommt man auf die Idee, den Ländern diese Kompetenzen zu entziehen um selbst entscheiden zu können? Dieser "Geistesblitz" wird mal wieder eine Eintagsfliege sein und in ein paar Monaten geht wieder alles so weiter wie gehabt.
    Deutschland kommt in Kriesen auf die "besten" Ideen, die im Zweifel vielleicht sogar Sinn haben. Aber statt sich um so etwas zu kümmern, wenden wir uns lieber einer vollkommen hirnlosen Co2-Steuer zu die eh nix verändern wird.

Solange es sogar hier im Forum immer noch Leute gibt die durch die Gegend fahren um von Ihren Tipos Fotos zu machen wird man den Virus nicht eindämmen können......aber einige scheinen ja Fotos wichtiger zu sein..... :thumbdown: :cursing: :thumbdown:

LG Thomas :thumbup:

• Solange es sogar hier im Forum immer noch Leute gibt die durch die Gegend fahren um von Ihren Tipos Fotos zu machen wird man den Virus nicht eindämmen können......aber einige scheinen ja Fotos wichtiger zu sein..... :thumbdown: :cursing: :thumbdown:

Naja so lange man alleine und einen Mindestabstands zu Anderen hält spricht da erstmal nichts dagegen...
    Ich war auch gerade mit meinem (4,5järigen) Sohn kurz Fahrrad fahren. Dem fällt die Decke auf den Kopf!
    Ab aufs Feld, niemand in der Nähe und gut ist...

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Thomas, man gefährdet doch niemanden, wenn man alleine in die Pampa fährt und Fotos von seinem Auto macht.

24h rund um die Uhr schwirrt einem nur noch Corona im Kopf herum, das macht irre,
    da darf man sich mit Fotos machen ablenken (solange man noch darf ;) ).

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    **************************************Oscar Wilde***********

• Ich war alleine unterwegs und wollte mal in die berge fahren Bauernhof anschauen und die schöne Natur, habe mich dann in Auto rein gesetzt und dann die schöne Natur gesehen entspannen. Leider Vespa ist noch nicht fertig Teile von pulverbeschichten fehlen. Es waren da nur Leute unterwegs mit Fahrrad fahren Hunde Gassi bringen roller mottorad Fahrer/in und Auto treffen haben die gemacht da.

• Mal ganz ehrlich, einmal die Woche eine kleine Bewegungsfahrt sehe ich nicht als bedenklich an, denn wo ist das Problem wenn man alleine im Auto abgeschottet unterwegs ist, solange man mit niemandem in Kontakt kommt versteht sich.
    Immerhin ist spazierengehen alleine oder mit der Familie auch in den Regionen mit Ausgangssperre noch erlaubt und da ist das Risiko jemandem zu nahe zu kommen doch grösser?

• Naja so lange man alleine und einen Mindestabstands zu Anderen hält spricht da erstmal nichts dagegen...Ich war auch gerade mit meinem (4,5järigen) Sohn kurz Fahrrad fahren. Dem fällt die Decke auf den Kopf!
    Ab aufs Feld, niemand in der Nähe und gut ist...

Ich habe selber 5 Kinder....der kleinste ist 8......und es sagt ja auch keiner was wenn Du raus gehst.....aber muß man raus nur um Fotos zu machen.....gerade wenn ich schon Krank bin und mich auf Reha befinde.....mir fehlen da echt die Worte......
    Bei uns hier in Bayern sind die Straßen leer......und ich habe zum Glück ein großes Grundstück und habe es nur 100 Meter zum Wald.....aber auch ich schränke mich ein......und ja auch ich habe mit meinen Kids eine kleine Runde mit dem Fahrrad gedreht..... gesehen habe ich niemanden......

• Es spricht nichts dagegen eine runde zu drehen,in Bawü noch erlaubt in Bayern wird strikt kontrolliert ob und warum du mit dem Auto unterwegs bist, hier bei uns noch!!! Nicht :thumbup:

Das kommt schon noch......und wer weiß was sonst noch alles......Dank einiger die den Ernst der Lage noch nicht erkannt haben.... :( :( :(

• Ich sehe es auch nicht als Problem wenn bei dem schönen Wetter Motorradfahrer unterwegs sind. Die Leute stecken normalerweise in Schutzklamotten mit Handschuhen und haben sogar einen Helm auf. Demzufolge dürfte von dieser Personengruppe keine höhere Gefahr ausgehen. Beim Tanken ist die Gefahrensituation dann wieder die selbe.
    Zur Zeit halte ich mich am Rand der Dübener Heide auf. An einem normalen Frühlingstag ist hier eigentlich Rennstrecke und besonders die 125er Zwiebacksägen nerven brutal ab.
    Heute: Tatsächlich 2 Maschinen sind hier gemütlich durchgefahren.

Was sagt und das? Die Vernunft kehrt ein. Ob das reicht sei mal dahingestellt.

Ich habe vor 2 oder 3 Wochen schon gesagt, dass es da einen übergeordneten Krisenstab geben muss, der bundesweit gültige Entscheidungen trifft. Steht einige Seiten weiter vorne in diesem Thread. Solange jedes Bundesland sein eigenes Süppchen kocht wird das nix.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!