zwar wieder über 800tote,jedoch!!! Die fall-zahlen nur noch 1600 neu-infizierte gegenüber gestern ein erfolg für Italien, ein Hoffnungsschimmer

Corona ist eine ernste Gefahr!
Partner:
-
-
zwar wieder über 800tote,jedoch!!! Die fall-zahlen nur noch 1600 neu-infizierte gegenüber gestern ein erfolg für Italien, ein Hoffnungsschimmer
ich will dich ja nicht entmutigen... aber auch bei uns war Montags immer ein verminderter Anstieg... Grund: Wochenende - weniger Datenübertragung - weniger Fälle. Leider.
-
Kurzarbeit wird bei Azubis nicht umgesetzt, da der Staat hierbei nichts unterstützt und dies auch nicht zulässt.
Azubis müssen weiterhin 8 Stunden arbeiten.
Viele in meiner Berufsschulklasse müssen weiterhin voll arbeiten, während ihre Kollegen schon längst in Kurzarbeit sind.Bis man es durchbekommt, dass ein Azubi in Kurzarbeit geht, kann man sie lieber weiter voll arbeiten lassen, denn der Stundenlohn beim Azubi ist sowieso ein Witz in den meisten Fällen, da machen 4 oder 8 Stunden Arbeit den Kohl nicht wirklich fett.
Azubis sind einfach durch die Gesetzeslage ziemlich schwierig für ein Unternehmen zu händeln in solchen Ausnahmesituationen.
-
Ich muss nicht Arbeite habe doch seit 1 Monat schon Urlaub geplant. Habe am Mittwoch bis 14 April Urlaub
-
Da es immer heißt Deutschland testet zu wenig.
Zitat Prof. Christian Drosten, Berliner Charité
....Mittlerweile gebe es aber so viele Fälle - ihre Zahl steigt exponentiell - dass die Diagnostik nicht mehr hinterherkomme. Gleichwohl sei Deutschland führend bei der Masse an Tests.
...
Stelle das mal ganz wertfrei hier so hin...auch wenn ich mir nicht vorstellen kann das wir mehr testen als z.B. Korea.Der Link zum Beitrag
https://www.n-tv.de/panorama/W…eigt-article21680036.html -
Das halte ich für ein Märchen. Hier in der Wetterau und in Rhein-Main wird schon seit 2-3 Wochen statt zu testen einfach per Post für 1-2 Wochen krankgeschrieben. Man wähle die 116117 und man wird an den Hausarzt verwiesen. Diesen ruft man an, und er will einen mit Symptomen gar nicht in der Praxis sehen und schickt einem die Krankmeldung für 2 Wochen mit der Empfehlung, bei stärker werdenden Symptomen ins Krankenhaus zu gehen. So sieht es aus. Nix mit testen.
-
Bin da auch sehr skeptisch, selbst wenn es nur auf Europa bezogen sein sollte.
Wem kann man schon noch was glauben bei so vielen Experten welche sich gegenseitig widersprechen.
Letztlich zeigt das eigentlich nur das niemand weiß wie es weiter geht, zumal der Faktor Mensch schlicht nicht zu kalkulieren ist. -
Seehofer hat sich gestern Abend mit den Bundesinnenministern der Länder darauf geeinigt, dass die aktuellen Maßnahmen wie Kontaktverbote etc. bis 20. April bestehen bleiben und es keine Lockerungen gibt. Meiner Meinung nach völlig korrekt.
Gestern Abend sind wir dann noch zufällig beim Zappen bei den "Auswanderern" hängen geblieben. Das war insofern sehenswert, als dass man mal wieder vor Augen geführt bekommen hat, was es bei uns alles an Unterstützung und Zuwendungen gibt und in anderen Ländern halt eben nicht, allen voran die USA: Kein Sozialsystem, kein Arbeitslosengeld (wenn überhaupt, eine schmale Unterstützung über einen kurzen Zeitraum), kein Hatz IV, kein Krankenkassensystem, kein Mieterschutz in Zeiten von Corona, kein Rettungsschirm für Unternehmen (zumindest zur Überbrückung). Auf Mallorca bzw. in Spanien gibt es nach einer kurzen Phase des Arbeitslosengelds auch nichts mehr vom Staat - keinen Cent. Nix mit Hartz IV oder. Da muss jeder sehen wo er bleibt. Aber hier wird gejammert, gejammert und gejammert... und wie schlimm das ist, mal mit seinem Ar... ein paar Wochen zuhause zu bleiben.
-
Das halte ich für ein Märchen. Hier in der Wetterau und in Rhein-Main wird schon seit 2-3 Wochen statt zu testen einfach per Post für 1-2 Wochen krankgeschrieben. Man wähle die 116117 und man wird an den Hausarzt verwiesen. Diesen ruft man an, und er will einen mit Symptomen gar nicht in der Praxis sehen und schickt einem die Krankmeldung für 2 Wochen mit der Empfehlung, bei stärker werdenden Symptomen ins Krankenhaus zu gehen. So sieht es aus. Nix mit testen.
Die Meldung ist schon korrekt, zuerst werden die "wichtigen" Personen getestet und die, die eindeutige Symptome haben.
Nicht die, die eine Männergrippe vermuten lassen.
Und 500.000 Tests bedeutet nicht, man habe 500.000 Menschen getestet, Mehrfachtests sind pro Person erforderlich!
Man ist nun auf der Suche nach weiteren Laboren, die die Tests durchführen können. -
ich will dich ja nicht entmutigen... aber auch bei uns war Montags immer ein verminderter Anstieg... Grund: Wochenende - weniger Datenübertragung - weniger Fälle. Leider.
Das ist nicht richtig! Die Updates erfolgen fast stündlich im 24h Modus! Da gibt es kein WE Modus in den USA!
-
Weltweit 62.200 Neuinfizierte, neuer Negativrekord!
786.291, 37820 verstorben, 166.088 geheilt!Italien 4.000 Neuinfizierte, der 2. Tag in Folge mit einer Minimierung, heute ist ein wichtiger Tag, um zu sehen, ob der Trend sich fortsetzt!
101.739, 11.591 verstorben, 14.620 geheilt!Spanien 7.800 Neuinfizierte!
87.956, 7.716 verstorben, 16.780 geheilt!Deutschland 4.800 Neuinfizierte!
66.885, 645 verstorben, 13.500 geheilt! -
Folgende Meldung kam heute schon mehrfach im Radio: In Frankfurt / Main hat man eine Methode entwickelt (ähnlich wie bei HIV-Tests), mit der man mehrere Corona-Tests bzw. -Proben gesammelt auf einmal analysieren kann. Ist das Ergebnis negativ, sind mit 100%iger Sicherheit alle getesteten Personen negativ. Ist das Ergebnis positiv, werden erst dann die Proben einzeln analysiert. Angeblich kann man mit dieser neuen Methode nun bis zu 500.000 Tests pro Tag!!! durchführen.
-
Das wäre schon mal ein Erfolg um schneller zu werden!
-
-
Das ist nicht richtig! Die Updates erfolgen fast stündlich im 24h Modus! Da gibt es kein WE Modus in den USA!
da ging es aber nicht um die USA...
-
Das ist aber die einzige Datenbank, die die aktuellen Zahlen zeitnah veröffentlichen!
-
Österreich!
Nur noch mit Mundschutz zum Einkauf! -
Das ist aber die einzige Datenbank, die die aktuellen Zahlen zeitnah veröffentlichen!
Ja und die Daten für die Datenbank kommen woher?
Von Ärzten, Kliniken und Laboren... und die Arbeiten garantiert nicht 24/7... und wenn 24/7, dann nicht volle "Man"power -
Ja, die Meldungen kommen von denen, die du erwähnt hast,
diese Meldungen erfolgen zeitnah an die Gesundheitsämter!
Nun kommt es zur Verzögerung, der Abgleich aller Gesundheitsämter.
Die Amis jedoch durchforsten minütlich das WWW , dank NSA habe sie
ja Erfahrung damit
Deshalb haben sie auch immer die aktuelleren Zahlen, unsere Datenbanken
hinken immer hinterher! Nicht nur die in Deutschland!In der aktuellen Situation wir auch am WE mit der vollen Manpower gearbeutet!
Meine Tochter ist auch am WE im Gesundheitsamt tätig! -
Kommt die Pflicht für Mund-und Nasenschutz auch in Deutschland?
Für mich wäre es keine Umstellung, trage eh den Schutz seit der neuen Pollensaison!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!