So eine Entscheidung welche man dann wieder teilweise oder ganz zurücknehmen müsste wäre fatal. Die Akzeptanz der Bürger zu den Maßnahmen ist aktuell noch recht hoch. Das wäre nach Lockerungen und anschließender Verschärfung bestimmt nicht mehr so.
Ich bin kein Virologe jedoch hoffe ich sie wissen was sie tun denn Leib und Leben ist ein höheres Rechtsgut als Wirtschaft und Geld.

Corona ist eine ernste Gefahr!
Partner:
-
-
So eine Entscheidung welche man dann wieder teilweise oder ganz zurücknehmen müsste wäre fatal. Die Akzeptanz der Bürger zu den Maßnahmen ist aktuell noch recht hoch. Das wäre nach Lockerungen und anschließender Verschärfung bestimmt nicht mehr so.
Ich bin kein Virologe jedoch hoffe ich sie wissen was sie tun denn Leib und Leben ist ein höheres Rechtsgut als Wirtschaft und Geld.Halten wir mal Österreich in den nächsten 2 Wochen im Auge,
die bröseln nach guten Fallzahlen gerade einige Beschränkungen auf. -
Das war auch mein Gedanke Gerd. Erst mal schauen wie sich das bei unseren Nachbarn auswirkt. Sollte es dort die nächste Welle auslösen dann den Deckel weiter draufhalten.
-
RKI sieht noch keine Eindämmung der Virus-Pandemie!
-
Ich bin auch mal gespannt wie das mit den Schulen weitergehen soll?
Auch wenn man meinetwegen nur noch mit 15 Personen unterrichtet, schön und gut. Aber wie kommen denn die Schüler in die Schule und wieder heim? Fahren doppelt oder 3x so viele Busse und Züge für die Hälfte an Schülern? Im Leben nicht.... -
Ich bin auch mal gespannt wie das mit den Schulen weitergehen soll?
Auch wenn man meinetwegen nur noch mit 15 Personen unterrichtet, schön und gut. Aber wie kommen denn die Schüler in die Schule und wieder heim? Fahren doppelt oder 3x so viele Busse und Züge für die Hälfte an Schülern? Im Leben nicht....Die werden mit dem Familien SUV zur Schule gebracht
War doch vorher auch so -
Italien verzichtet!!! Auf über 30 Milliarden aus dem ESM
,so was gibt's nur bei meinen Landsleuten, wie kleine Kinder!!!! Ich will, ich will
das was sie wollen bekommen sie eh nicht!!!!!
-
In der Krise wird Deutschland zum heimlichen Helden Europas!
-
Italien verzichtet!!! Auf über 30 Milliarden aus dem MES
,so was gibt's nur bei meinen Landsleuten, wie kleine Kinder!!!! Ich will, ich will
MES?
-
-
RKI-Präsident Wieler hält Lockerungen laut der 10:00 Uhr-Pressekonferenz für verfrüht und empfiehlt, die Beschränkungen weiterhin beizubehalten.
-
-
Ich hoffe das ich am 1. Mai ohne große Probleme nach Rotterdam reisen kann. Ich muss da Behörde Kram erledigen. Bis 28 April sind jetzt noch die Einschränkungen voraussichtlich. Sonst muss ich das Hotel wo ich reserviert habe, stornieren.
-
Ich hoffe das ich am 1. Mai ohne große Probleme nach Rotterdam reisen kann. Ich muss da Behörde Kram erledigen. Bis 28 April sind jetzt noch die Einschränkungen voraussichtlich. Sonst muss ich das Hotel wo ich reserviert habe, stornieren.
mein lieber freund rob,bei der einreise droht die 14tägige Quarantäne die seit dem 10 April gilt
-
Ja das weiß ich. Vielleicht ist das aber bis dahin wieder aufgehoben worden
-
das hoffe ich auch
-
Italien verzichtet!!! Auf über 30 Milliarden aus dem ESM
so ganz einig sind sie sich nicht in italien
,hallo aufwachen es gibt kohle ohne Bedingungen, unglaublich Conte am Rockzipfel der 5sterne
-
Richtig, aber es ist nichts anderes als ein Darlehen für welches Italien vollumfänglich haften müßte und somit auch die Bonität des Landes beeinflußt was ein schlechteres Ranking und somit höhere Zinsen für zukünftige Kredite bedeutet.
Darum möchte Herr Conte lieber die Euro Bonds, hier wird die Haftung auf alle Mitgliedsstaaten verteilt und der Einfluß auf die Bonität ist somit geringer.
Spanien und Frankreich sehen das im übrigen ähnlich.
Die reichen Länder möchten aber nicht für die Schulden der anderen mit haften, über den ERS gibt es eine Haftungsgrenze, für Deutschland glaube ich um die 20 Milliarden, bei den Euro Bonds kann es um ein Vielfaches mehr sein wenn die In Anspruch nehmenden Länder nicht in der Lage sind die Kredite zurück zu zahlen...was leider nicht auszuschließen ist. -
Weltweit 58.800 Neuinfizierte, über 10.000 weniger gegenüber dem Vortag!
1.982.552, 126.753 verstorben, 493.658 geheilt!USA 27.000 Neuinfizierte, auf dem Niveau des Vortages!
609.422, 26.056 verstorben, 49.966 geheilt!Spanien 2.400 Neuinfizierte, Tendenz weiter rückläufig!
174.060, 18.255 verstorben, 67.504 geheilt!Italien 3.000 Neuinfizierte, auf dem Niveau des Vortages!
162.488, 21.067 verstorben, 37.130 geheilt!Deutschland 1.300 Neuinfizierte, Tendenz weiter rückläufig!
132.210, 3.495 verstorben, 72.600 geheilt!Österreich weiter mit "positiven" Fallzahlen!
Schweiz ebenso mit "positiven" Fallzahlen!
Deutschland hinkt noch 1-2 Wochen hinter den "positiven" Fallzahlen von Österreich und Schweiz hinterher!
Noch kein Grund die Beschränkungen in Deutschland zu lüften! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!