Diese Staaten rücken jetzt von strengen Corona-Beschränkungen ab!
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/coronavirus/diese-staaten-rücken-jetzt-von-strengen-corona-beschränkungen-ab/ar-BB13v8b5?ocid=spartandhp

Corona ist eine ernste Gefahr!
Partner:
-
-
-
-
unter 200! Tote
-
unter 200! Tote
Forza Italia!!!
-
Weltweit 83.700 Neuinfizierte, auf dem Niveau des Vortages!
3.428.425, 243.832 verstorben, 1.093.199 geheilt!USA 29.100 Neuinfizierte, leichter Rückgang gegenüber dem Vortag!
1.133.069, 66.385 verstorben, 175.382 geheilt!Spanien 1.500 Neuinfizierte, auf dem Niveau der letzten 3 Tage!
216.582, 25.100 verstorben, 117.248 geheilt!Italien 1.900 Neuinfizierte, auf dem Niveau der letzten 6 Tage!
209.328, 28.710 verstorben, 79.914 geheilt!UK 4.800 Neuinfizierte, noch keine Besserung in Sicht!
183.500, 28.205 verstorben, 901 geheilt!Frankreich 600 Neuinfizierte, auf dem Niveau der letzten 4 Tage!
168.518, 24.763 verstorben, 50.663 geheilt!Deutschland 890 Neuinfizierte, leichter Rückgang in den letzten 4 Tagen!
164.967, 6.812 verstorben, 129.000 geheilt!Immer noch sehr positiv stehen Österreich und Schweiz da! Unter 100 Neuinfizierte!
Niederlande nun schon seit 6 Tagen unter 500 Neuinfizierte!In Russland und Brasilien steigen die Neuinfizierten mit einem neuen Höchstwert von 10.000!
-
-
Maas warnt vor "Schnellschüssen" bei Aufhebung der weltweiten Reisewarnung!
-
Bundesregierung kritisiert Gerichte für Urteile gegen Corona-Maßnahmen!
-
schweden steht unglaublich es klingt auch nicht schlecht da, Der R ist bei ca. 1 und das trotzdem kaum Einschränkungen im leben der schweden
-
schweden steht unglaublich es klingt auch nicht schlecht da, Der R ist bei ca. 1 und das trotzdem kaum Einschränkungen im leben der schweden
Schweden hat nur ein 10tel der Bevölkerung von Deutschland und eine kleine Bevölkerungsdichte!
-
in diesem fall hat Schweden ja glück
-
in diesem fall hat Schweden ja glück
Man darf auch die Einwohnerzahl im Verhältnis zur Fläche des Landes nicht außer Acht lassen. Von den Großstädten mal abgesehen ist ja alles sehr weitläufig. Da kann so was funktionieren wie es die Schweden angegangen sind. -
Ich habe lange überlegt hierzu was zu schreiben. Ich kann Corona nicht mehr hören das wird sicherlich vielen, vielen Menschen genauso gehen. Noch mehr gehen mir allerdings die Verschwörungstheoretiker auf den Senkel. Das angstverursachende ist einfach die große Unbekannte. Deshalb schalte ich bei den Fernsehexperten wie Drosten oder den Talkshow-Stuhlkreisen etc nur noch ab. Pflegekräfte und Ärzte sind untereinander sehr gut vernetzt und das sind die einzigen Info´s die ich für voll nehme. Diese Maskentragerei, so unsinnig sie auch für viele ist, bei korrekter Anwendung ist es hilfreich die Viruslast zu mildern. Man braucht auch keine Handschuhe zum einkaufen oder tanken, Wasser und Seife reicht, der Virus ist umhüllt. Allerdings sind viele Leute sehr unvernünftig. Ich persönlich bewege mich nur mit FFP2 Maske draussen unter Menschen. Ich hatte und habe immernoch Magendrücken bei dem Gedanken des mit auf die Arbeit zu schleppen, ich arbeite in einem Pflegeheim. Das wäre Worst-Case. Ich bin allerdings sehr froh hier in diesem Land zu sein , mag man von der Politik halten was man will, und nicht woanders. Wenn ich an Italien denke oder Frankreich, da blutet mir das Herz. Sowas tu mir persönlich einfach nur weh. Ich betrachte auch die Lockerungen etwas mit Sorge, natürlich sehnen wir alle das herbei, aber ein Großteil der Menschen ist rücksichtslos. Ich war sehr froh das die IHK Karlsruhe meine Tochter ins Home-Office schickte aufgrund meiner Tätigkeit. Mein Sohn bleibt weiterhin erstmal daheim. Ab morgen nach einer kurzen Verschnaufpause wieder zurück zum Dienst. Angeblich sollen ja jetzt Heime und Einrichtungen durchgetestet werden. Ich bin sehr gespannt. Hoffen wir das es so positiv optimistisch bleibt
-
... Noch mehr gehen mir allerdings die Verschwörungstheoretiker auf den Senkel. Das angstverursachende ist einfach die große Unbekannte. Deshalb schalte ich bei den Fernsehexperten wie Drosten oder den Talkshow-Stuhlkreisen etc nur noch ab...
Du wirst jetzt aber nicht wirklich Drosten mit Verschwörungstheoretikern in Verbindung bringen wollen? Oder verstehe ich das falsch? -
Ich bin froh, dass es in Deutschland Leute wie Prof. Drosten gibt!
Nichts gegen die Ärzte und Pflegekräfte vor Ort. Was diese Leute leisten, können wir uns als Laien wahrscheinlich kaum vorstellen.
Dr. Drosten ist ein weltweit hochgeschätzter Virologe. Ihn auf einen Fernseh- und Talkshow-Experten zu reduzieren, ist schlichtweg falsch!KH
-
Oder verstehe ich das falsch?
Ja, das verstehst du falsch
Ich will auch einem Herr Drosten nicht seine Fähigkeiten absprechen, Gott bewahre! Aber keiner weiß wirklich etwas genaues, es sind alles nur Mutmaßungen und Einschätzungen. So etwas verunsichert jemanden wie mich zusätzlich, ich arbeite mit Fakten. Deshalb schau ich mir sowas nicht mehr an. Die Verschwörungstheoretiker, damit meine ich die Leute die besagte Maßnahmen als persönliche Diffamierung und Kleinhaltung des Volkes anprangern. Bill Gates will der Menschheit Chips implantieren usw. Man glaubt gar nicht was die Leute sich so zusammen spinnen können. Absolut famos. Kaum zu glauben das die aufrecht gehen können.
-
Ich bin froh, dass es in Deutschland Leute wie Prof. Drosten gibt!
Nichts gegen die Ärzte und Pflegekräfte vor Ort. Was diese Leute leisten, können wir uns als Laien wahrscheinlich kaum vorstellen.
Dr. Drosten ist ein weltweit hochgeschätzter Virologe. Ihn auf einen Fernseh- und Talkshow-Experten zu reduzieren, ist schlichtweg falsch!KH
o.k., du warst schneller KH!
Drosten, Virologe und auch Karl Lauterbach, Epidemiologie, von der SPD,
sind für mich Menschen, die wissen, von was sie reden, als physikalisch
und mathematisch denkender Mensch, kann ich deren Ausführungen nur
zustimmen. -
Wer den Drosten Mal in seinen jeweils über 30 Minuten langen NDR Podcasts zugehört hat, merkt sehr schnell das ist jemand von Fach. Der muss sich weltweit keinem mehr beweisen und das merkt man.
Bin froh dass wir solche Leute in unseren Land haben!!! Und er maßt sich auch nicht an die Politik zu beeinflussen. Er gibt Hinweise und Ratschläge. Die Gesellschaft und die Politik müssen diskutieren eine Lösung finden.
Es gibt keine Blaupause für diese Zeit! Ich will jetzt kein Politiker sein.
Also, auf den Drosten lasse ich nichts kommen!!!
Und Respekt an alle Pflegekräfte, Erzieher u.v.m. die häufig vom Arbeitgeber oder Staat alleine gelassen werden.
-
Die einzigen die die Menschen verunsichern sind die Medien, nicht die Virologen und Epidemiologen!
Viren und Epidemien zu verstehen ist kein Hexenwerk für Laien!
Viren haben nur ein Ziel, sich zu vermehren!
Es gibt nur eine Regel um Tröpfchen-Epidemien zu verhindern, wenn es keine Medikamente für diese Viren gibt!
Hygiene und Abstand halten!
Das gilt für alle diese Viren!
Was dieses Virus problematischer macht, ist die längere Inkubationszeit!
Die Menschen wiegen sich dadurch zu schnell in Sicherheit!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!