Robert Koch-Institut über Corona: "Abstandhalten ist der neue Alltag"!

Corona ist eine ernste Gefahr!
Partner:
-
-
-
Weiterhin auf gutem wege
-
Großbritannien steht nun in Europa bzgl. der Toten durch Corona an der traurigen Spitze. Schon über 32.000, und da sind die letzten beiden Tage noch nicht mal mit dabei. Diese Zahlen fehlen noch.
https://www.tagesschau.de/ausl…-grossbritannien-101.html Boris Johnson, der Corona ja wochenlang verharmlost hat und nichts unternommen hat, dürfte doch eigentlich nicht mehr schlafen können.
-
Weltweit 79.600 Neuinfizierte, wieder steigend!
3.663.911, 257.288 verstorben, 1.199.314 geheilt!USA 24.000 Neuinfizierte, wieder steigend!
1.204.475, 71.078 verstorben, 189.791 geheilt!Spanien 1.300 Neuinfizierte, wieder steigend!
219.329, 25.613 verstorben, 123.486 geheilt!Italien 1.100 Neuinfizierte, auf dem Niveau des Vortages!
213.013, 29.315 verstorben, 85.231 geheilt!UK 4.400 Neuinfizierte, wieder steigend!
196.243, 29.537 verstorben, 926 geheilt!Frankreich 1.100 Neuinfizierte, wieder steigend!
170.688, 25.537 verstorben, 52.842 geheilt!Deutschland 855 Neuinfizierte, auf dem Niveau des Vortages!
167.007, 6.993 verstorben, 135.100 geheilt!Österreich und Schweiz unter 50 Neuinfizierte, weiter sehr positive Entwicklung!
Russland immer noch über 10.000 Neuinfizierte täglich, in Brasilien sieht es auch nicht besser aus,
dort spricht man von einer Dunkelziffer 10fach! -
-
-
Corona ist so lange weit weg bis es einen aus dem eigenen Umfeld trifft.
Der Beste Freund meines Bruders ist gestern an Corona verstorben. Kannte ihn von Geburtstagen und Grillabenden auch sehr gut.
53 Jahre, Sportskanone, täglich Joggen und regelmäßig ins Gym.
Seine Frau, Kassiererin, hat es wohl mitgebracht, selbst nur leichter Verlauf, bei ihm von den ersten Symptomen bis Exitus 10 Tage.
Da wird einem kurzfristig doch anders. -
Mein Beileid mein Freund
-
Dito......das ist schon hart wenn man die Menschen die Versterben auch noch kennt.....
LG Thomas
-
Ja das ist echt bitter, hoffe das es bald besser wird mit der sterberate.
-
War jetzt nicht mein Saufkumpan, aber wie gesagt, man hat sich halt öfter im Jahr gesehen und unterhalten, ist schon krass.
Mein Bruder traut sich jetzt gar nicht mehr raus, ist übergewichtig und hat Diabetes, den hat das schon sehr mitgenommen. -
Pressekonferenz live: Angela Merkel spricht heute um 12:00 Uhr über Corona-Lockerungen!
-
Corona ist so lange weit weg bis es einen aus dem eigenen Umfeld trifft.
Das tut mir sehr leid! Und genau das ist auch der Grund warum ich alles noch immer mit Vorsicht geniesse. Bekannte von mir nie geraucht, körperlich fit und keine Vorerkrankungen, hat 4 Wochen gekämpft in Baden Baden. Es stand sehr oft auf Kippe ob sie durchkommt. Sie hat es geschafft, hat aber bleibende Schäden! Man kann nicht sagen wen es trifft und wie schlimm. Mein Vater hat von mir auch Ausgangsverbot bekommen, seit Februar war der net mehr in der Stadt. Hatte 2 schwere Op´s und ist Hochrisikopatient. Meine Mutter auch. Aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste gell.
Also hoffen und beten weiterhin -
Oh wei... das tut mir echt leid. So etwas macht mir dann immer etwas Angst. Ich bin 54 und hatte 2018 eine Krebs-OP. Wenn es dann sogar Kerngesunde erwischt...
-
Mein Beileid!
Viel Kraft für die kommende Zeit für dich und deinen Bruder!
-
Das ist schrecklich.
Jeder Todesfall ist schrecklich.
Es steht ein Leben, eine Geschichte, eine Familie dahinter.
-
Mein Beileid!!!
Das ist wirklich heftig und sicher nicht der Regelfall bei den Coronazeiten. Die meisten haben ja wohl Vorerkrankungen oder die Lungenfunktion ist deutlich eingeschränkt.
Aber es zeigt dass es jeden erwischen kann. Und wer sagt mir dass mich nicht morgen ein LKW Fahrer irgendwo aufs Horn nimmt....
Und wieder: allerhöchsten Respekt für all die Kassiererinnen, Pflegekräfte, Ärzte, Paketzusteller etc. die viel Kundenkontakt haben.
-
@Braindead Mein herzlichen Beileid
ich wünsche dir und dein Bruder und deinem Umfeld viel Kraft.
-
Deutschland feiert heute den Tag der Lockerungen.
Na herzlichen Glückwunsch. Wenn das mal nicht in die Büchs geht. Wenn jetzt die Fallzahlen wieder steigen und in 2 Wochen Einschränkungen beschlossen werden müssen, dann tobt das Volk.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!