Corona ist eine ernste Gefahr!

Partner:
Feiertag?
  • Das denke ich auch. Und die scheiß Bundesliga geht auch wieder los. Die haben sie nicht mehr alle. Nebenbei: Ich bin Fußballfan und habe ein Sky-Abo, aber diese Entscheidung, die Bundesliga wieder zu starten, finde ich dermaßen beschissen!!!

• Aber das kann doch nicht richtig sein da wo ich arbeite achten die dadrauf das nicht mehr als 2 bis 3 Personen zusammen arbeiten und den Sicherheitsabstand einhalten. Letzte mal hat einer ein Foto gemacht wie wir mit drei Mann zusammen in einen Raum gearbeitet haben.Wir hatten aber zum Glück 1,5 Meter Abstand, bei manchen Arbeiten geht es aber nicht. Dann sollte man die Baustelle sperren. Können sie nicht, weil der Termin druck zu hoch ist.

LG Heiko

• Ich persönlich finde es hier in Deutschland ziemlich bescheuert. Die Spieler sollen jetzt mit 3 Bussen zur den Spielen gefahren werden, weil sonst der Sicherheitsabstand nicht eingehalten wird. Aber auf das Spielfeld darf man das..???? Was mich noch am meisten aufregt das 20.000 Corona Tests für die Bundesliga reserviert sind.

• Ich persönlich finde es hier in Deutschland ziemlich bescheuert. Die Spieler sollen jetzt mit 3 Bussen zur den Spielen gefahren werden, weil sonst der Sicherheitsabstand nicht eingehalten wird. Aber auf das Spielfeld darf man das..???? Was mich noch am meisten aufregt das 20.000 Corona Tests für die Bundesliga reserviert sind.

Wir haben reichlich Überschüsse an nicht gebrauchten Coronatests und die Labore sind auch nicht ausgelastet.
    Die nehmen uns also nichts weg!
    Andere Ligen in Europa haben nur auf die Freigabe vom DFL und unseren Ministerpräsidenten gewartet,
    sie wollen die DFL Sicherheitsmaßnahmen 1:1 übernehmen!
    Ca. 60% der Befragten stehen hinter dieser Entscheidung! Ich auch, sollen wir sonst 2 Jahre auf Fußball verzichten?
    Sicher nicht, denn dann gibt es keine Fußballvereine mehr!
    Auch "Hobby-Sport" im Freien ist wieder machbar und die Muckibuden werden auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Weltweit 92.700 Neuinfizierte, starker Anstieg gegenüber dem Vortag!
    3.755.379, 263.831 verstorben, 1.245.418 geheilt!

USA 24.300 Neuinfizierte, auf dem hohen Niveau des Vortages, wieder 2.500 Tote an einem Tag!
    1.228.603, 73.431 verstorben, 189.910 geheilt!

Spanien 996 Neuinfizierte, weiter Rückläufig!
    220.325, 25.857 verstorben, 126.002 geheilt!

Italien 1.400 Neuinfizierte, leichter Anstieg gegenüber dem Vortag!
    214.457, 29.684 verstorben, 93.245 geheilt!

UK 6.100 Neuinfizierte, starker Anstieg gegenüber dem Vortag!
    202.359, 30.150 verstorben, 934 geheilt!

Frankreich 3.500 Neuinfizierte, starker Anstieg gegenüber dem Vortag! Zu früh mit den Lockerungen gestartet?
    174.224, 25.812 verstorben, 54.0ß1 geheilt!

Deutschland 1.200 Neuinfizierte, leichter Anstieg gegenüber dem Vortag!
    168.162, 7.275 verstorben, 139.900 geheilt!

Österreich und Schweiz weiter vorbildlich in der Einhaltung der Disziplin, ca. 50 Neuinfizierte!

Russland und Brasilien im freien Fall, weiterhin über 10.000 Neuinfizierte täglich!

• Ich schau mir ja fast täglich alle Länderdaten an und da rollt die Welle erst in vielen unterentwickelten Ländern an: Bangladesh, Mittelamerika, afrikanische Staaten, Pakistan etc. Denke das wird noch heftig, denn dort wird ja zumeist weniger getestet und mit dadurch sehr hoher Dunkelziffer.

• Ich schau mir ja fast täglich alle Länderdaten an und da rollt die Welle erst in vielen unterentwickelten Ländern an: Bangladesh, Mittelamerika, afrikanische Staaten, Pakistan etc. Denke das wird noch heftig, denn dort wird ja zumeist weniger getestet und mit dadurch sehr hoher Dunkelziffer.

So ist es, die genauen Todeszahlen werden wir dort wohl erst in einigen Jahren erfasst haben.
    Denke, wir sind erst bei 10% der Todesopfer angelangt, bei solchen Viren muss mach mit
    2-3 Millionen rechnen!
    Also weiter Disziplin halten, Maske und Abstand halten, damit wir keine künstliche 2. Welle auslösen,
    denn die 2. Welle kommt automatisch!

• Vor der Entscheidung hieß es gestern aber noch, dass 70% der Bevölkerung gegen einen Spielbetrieb sind. Wer das wie ermittelt hat weiß ich aber nicht. Ich persönlich finde die Entscheidung für den Spielbetrieb nach wie vor nicht gut aus den schon zuvor genannten Gründen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!