Corona ist eine ernste Gefahr!

Partner:
Feiertag?
  • Wie schnell der neue Corona Grenzwert 50 Neuinfizierte auf 100.000 Einwohner erreicht werden kann!

Coesfeld 219.000 Einwohner, in einer Fleischfabrik wurden 129 Neuinfizierte entdeckt.
    Die Firma hat 1.200 Angestellte, die jetzt alle getestet werden.
    Hier wurden die Abstandsregeln wohl nicht eingehalten!?
    Die Firma produziert immer noch weiter!

Finde den Fehler. Wie kann in einer Fabrik wo die Hygiene sehr hoch ist der Virus so ausbreiten. Da Stimmt doch was nicht sollten Westfleisch erstmal zu machen komplett.

LG Heiko

• Aber wenn man sich in einer Fleischfarbrik ansteckt bringt draussen der Mundschutz nix verstehst du was ich meine. Die haben da Handschuh und Mundschutzpflicht im Betrieb. Es werden sich bestimmt nicht alle draußen angesteckt haben.

LG Heiko

Die wohnen zusammen in Massenunterkünften, wenn es da einer hat haben es bald viele, da nutzt es auch nichts wenn die im Schlachthof selbst vollverschleiert arbeiten.

• Heute früh bin ich mit dem eBike an den Spargelfeldern und Erdbeerfeldern vom Kinzigheimer Hof Hanau/Bruchköbel vorbeigefahren. Auf der Zubringerstraße neben den Feldern liefen an die 50-60 Erntehelfer (ich vermute Rumänen oder Polen), immer grüppchenweise je 5-6 Leute eng zusammen. Nix Abstand... kann man vergessen.

• Meine Familie und ich bleiben da lieber auch weiterhin noch in einem selbstauferlegten Shutdown.

Ich seh das genauso! Nur die nötigsten Kontakte, einkaufen abends kurz vor Feierabend da ist sehr wenig unterwegs, unser Chef bietet aber auch Einkaufsservice an damit wir nicht unnötig raus müssen. Ich trau dem ganzen da draussen ganz und gar nicht!!! Diese Sorglosigkeit jetzt macht mir noch mehr Bauchgrimmen wie alles vorher..... ;(

• ......nur alles wieder aufgemacht, ganz schnell kommt dann auch die zweite große Welle! Soll dann bloß keiner sagen "Wie konnte das passieren"?Meine Familie und ich bleiben da lieber auch weiterhin noch in einem selbstauferlegten Shutdown.
    KH

Recht so KH, denn die 2. Welle kommt von ganz alleine, aber wenn wir keine Disziplin haben,
    kommt die automatische Welle, als 3. Welle!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Von Disziplin ist fast nichts mehr zu spüren. In Hanau ist heute ein Stadtbus der Hanauer Straßenbahn AG an mir vorbeigefahren, da saßen teilweise Leute ohne Maske drin. Der Fahrer bekommt das kaum mit, da ja nur noch hinten eingestiegen werden darf. Die Leute sind so was von bekloppt.

• Vielleicht wäre jetzt langsam ein guter Zeitpunkt doch mal übers Hamstern nachzudenken...wo es gerade alles wieder gibt...wird wohl nicht von Dauer sein was ich hier so lese.

Das glaube ich auch.
    Ich versuche seit 8 Stunden die Entscheidung unseres Kultusministers zu verstehen. Ab 18 Mai machen sämtliche Schulen und Kitas in sachsen wieder auf... von heut auf morgen ... komplett ... alle ... kein Abstand, kaum (umsetzbare) regeln ... so als wäre 7 wochen nix gewesen ... warum soll ich sonst wo auf irgendwas dann noch acht geben ? ... wenn ich es mir nicht selbst hole verteilen wir es halt über die schulen...

Also entweder wurden wir die letzten Wochen nur verarscht oder jetzt ... oder das wird ein großes Bio-Experiment. Und dann wundern die sich das denen die Wähler weglaufen und keiner mehr was glaubt ...

• ...und egal was jetzt passiert, die Politik hat auf jeden Fall alles falsch gemacht.

Variante 1: - es passiert nix Schlimmes: sie haben mit den Schliessungen übertrieben...
    Variante 2: - es kommt zur Katastrophe: wie konnten sie die Beschränkungen aufheben...

So oder so, egal, sie kommen da nur halbwegs glaubhaft wieder raus wenn wir jetzt knapp an der Katastrophe vorbeischrammen... :1f616:

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    **************************************Oscar Wilde***********

• Infizierte in einer zweiten Fleischfabrik in NRW!

Das war mir nicht klar, dass es für die Arbeiter Massenunterkünfte gibt!
    Unzumutbar!
    Man sollte doch schauen, wo das Fleisch her kommt, verarbeitet wird!

Klar, das jetzt die Reproduktionszahl wieder angestiegen ist! :cursing:

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Infizierte in einer zweiten Fleischfabrik in NRW!

Das war mir nicht klar, dass es für die Arbeiter Massenunterkünfte gibt!
    Unzumutbar!
    Man sollte doch schauen, wo das Fleisch her kommt, verarbeitet wird!

Klar, das jetzt die Reproduktionszahl wieder angestiegen ist! :cursing:

Die Arbeiter werden scheinbar ähnlich untergebracht wie das Vieh. :1f644:

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    **************************************Oscar Wilde***********

• Aufgrund der neuesten Infektionszahlen hat Hubertus Heil gesagt, dass die Hygienevorschriften bei den Saisonarbeitern strengstens eingehalten werden müssen. Wie gesagt: Wenn ich an die 50-60 Saisonarbeiter denke, an denen ich gestern am Kinzigheimer Hof Hanau/Bruchköbel vorbeigeradelt bin... ein Witz hoch drei. Wenn es von denen einer hat, dann haben es jetzt alle. Und wer weiß, wie eng die untergebracht sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!