Corona ist eine ernste Gefahr!

Partner:
Feiertag?
  • Eben kommt jede Stunde auf FFH in den Nachrichten, dass sich bei diesem bescheuerten Baptisten-Gottesdienst "trotz Einhaltung aller Hygienevorschriften" zig Leute aus Hanau angesteckt haben. Wird bestimmt am Montag auch Thema bei mir in der Firma sein. Befindet sich ja in Hanau. Jetzt hätte man dazugelernt und lässt die Gottesdienste nur noch online stattfinden. Das hätten die Verbappten mal gleich so machen sollen. :cursing:

• Und da wollen die beknackten kommende Woche noch über weitere Lockerungen reden :1f926: :1f926: :1f926:

Völlig absurd. Und vorhin höre ich in den Nachrichten, dass Thüringens Ministerpräsident Ramelow ernsthaft die Maskenpflicht und auch alle anderen Corona-Einschränkungen für sein Bundesland abschaffen will, nur weil es dort halt relativ geringe Fallzahlen gibt.

• https://www.uni-wh.de/detailse…edOtGAfp_SnLJtS7R07zZxrUM

DAS sind die Sachen die mich brennend interessieren, leider gibt's da aber noch zu wenig seriöses Material.

Ach Du Elend, der Heilungsprozess der Lunge verstärkt die Entzündung noch.b =O
    Na das kann ja heiter werden... :S

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    **************************************Oscar Wilde***********

• Völlig absurd. Und vorhin höre ich in den Nachrichten, dass Thüringens Ministerpräsident Ramelow ernsthaft die Maskenpflicht und auch alle anderen Corona-Einschränkungen für sein Bundesland abschaffen will, nur weil es dort halt relativ geringe Fallzahlen gibt.

Ist mittlerweile vom Tisch... :|

• Echt? Gottseidank!!! :thumbup: Der Ramelow ist auch so ein Depp, der sich mit solchen Alleingängen doch bloß bei der Wirtschaft profilieren will.

Upps, sorry, war ne falsche Info, andere Länder wollen den Vorstoß nur nicht mitmachen.....man sollte mehr als die ersten paar Zeilen lesen momentan. :whistling:

• Ach Du Elend, der Heilungsprozess der Lunge verstärkt die Entzündung noch

Ich finde das höchst interessant, ich verfolge auch die pathologischen Entwicklungen. Die Folge von Covid-19 heißt grob umschrieben Lungenentzündung, aber eigentlich ist es ein Multiorganversagen, die wenigsten sind direkt an einer Pneumonie gestorben. Vielmehr ergibt sich ein ganzheitliches Entzündungsbild. Stand heute: Besonders betroffen Menschen mit Kardiovaskulären Einschränkungen. Also kumulativ entzündliche Blutgefäße. Die allerfeinsten Kapillaren sind nunmal in Herz und Lunge. Und diesbezüglich ist eben ein Impfstoff das einzig wirkliche Heilmittel. Man kann auch heute in der modernen Medizin noch an einer simplen Pneumonie sterben. Auch ohne Corona. Interessant wäre welche Art Impfstoff bevorzugt man. Setzen die Wissenschaftler auf attentuierte Viren,also in abgeschwächter Form oder Totimpfstoff. Problem hierbei ist die immense Zeit die dafür benötigt wird. Alles was ich bisher gelesen habe tendiert eher zum mRNA- Impfstoff, weil das einfach viel schneller gehen würde und weltweit sehr leicht greifbar wäre. Das virale Genom ist ja bereits entschlüsselt, die Art und Weise wie Corona sich einnistet und wo. Dort forscht z.b. CureVac. Das ist insofern spannend (also für mich) weil die jetzt seit April bereits an Tieren testen, erfolgreich wohlgemerkt und laut letzten Info´s wohl bis Herbst Testergebnisse vom Menschen vorweisen können. Man verabreicht dir also quasi den Bauplan des Virus ( seine RNA) und du produzierst mit deinem Körper den Impfstoff selbst. Soll heißen Corona dockt in den Zellen über dieses Spike-Protein an und vermehrt sich rasend schnell, anhand des RNA- Impfstoffes erkennt dein Körper dieses Protein aber dann und kann es bekämpfen. Ergebnisse bis zum Herbst wären ausserdem sehr erfreulich, siehe Reproduktionszahl!
    Wir sind weiterhin sehr gespannt.

• Ich finde das höchst interessant, ich verfolge auch die pathologischen Entwicklungen. Die Folge von Covid-19 heißt grob umschrieben Lungenentzündung, aber eigentlich ist es ein Multiorganversagen, die wenigsten sind direkt an einer Pneumonie gestorben. Vielmehr ergibt sich ein ganzheitliches Entzündungsbild. Stand heute: Besonders betroffen Menschen mit Kardiovaskulären Einschränkungen. Also kumulativ entzündliche Blutgefäße. Die allerfeinsten Kapillaren sind nunmal in Herz und Lunge. Und diesbezüglich ist eben ein Impfstoff das einzig wirkliche Heilmittel. Man kann auch heute in der modernen Medizin noch an einer simplen Pneumonie sterben. Auch ohne Corona. Interessant wäre welche Art Impfstoff bevorzugt man. Setzen die Wissenschaftler auf attentuierte Viren,also in abgeschwächter Form oder Totimpfstoff. Problem hierbei ist die immense Zeit die dafür benötigt wird. Alles was ich bisher gelesen habe tendiert eher zum mRNA- Impfstoff, weil das einfach viel schneller gehen würde und weltweit sehr leicht greifbar wäre. Das virale Genom ist ja bereits entschlüsselt, die Art und Weise wie Corona sich einnistet und wo. Dort forscht z.b. CureVac. Das ist insofern spannend (also für mich) weil die jetzt seit April bereits an Tieren testen, erfolgreich wohlgemerkt und laut letzten Info´s wohl bis Herbst Testergebnisse vom Menschen vorweisen können. Man verabreicht dir also quasi den Bauplan des Virus ( seine RNA) und du produzierst mit deinem Körper den Impfstoff selbst. Soll heißen Corona dockt in den Zellen über dieses Spike-Protein an und vermehrt sich rasend schnell, anhand des RNA- Impfstoffes erkennt dein Körper dieses Protein aber dann und kann es bekämpfen. Ergebnisse bis zum Herbst wären ausserdem sehr erfreulich, siehe Reproduktionszahl!Wir sind weiterhin sehr gespannt.

Da schreibt die Frau vom Fach. :thumbup:

• Ich finde das höchst interessant, ich verfolge auch die pathologischen Entwicklungen. Die Folge von Covid-19 heißt grob umschrieben Lungenentzündung, aber eigentlich ist es ein Multiorganversagen, die wenigsten sind direkt an einer Pneumonie gestorben. Vielmehr ergibt sich ein ganzheitliches Entzündungsbild. Stand heute: Besonders betroffen Menschen mit Kardiovaskulären Einschränkungen. Also kumulativ entzündliche Blutgefäße. Die allerfeinsten Kapillaren sind nunmal in Herz und Lunge. Und diesbezüglich ist eben ein Impfstoff das einzig wirkliche Heilmittel. Man kann auch heute in der modernen Medizin noch an einer simplen Pneumonie sterben. Auch ohne Corona. Interessant wäre welche Art Impfstoff bevorzugt man. Setzen die Wissenschaftler auf attentuierte Viren,also in abgeschwächter Form oder Totimpfstoff. Problem hierbei ist die immense Zeit die dafür benötigt wird. Alles was ich bisher gelesen habe tendiert eher zum mRNA- Impfstoff, weil das einfach viel schneller gehen würde und weltweit sehr leicht greifbar wäre. Das virale Genom ist ja bereits entschlüsselt, die Art und Weise wie Corona sich einnistet und wo. Dort forscht z.b. CureVac. Das ist insofern spannend (also für mich) weil die jetzt seit April bereits an Tieren testen, erfolgreich wohlgemerkt und laut letzten Info´s wohl bis Herbst Testergebnisse vom Menschen vorweisen können. Man verabreicht dir also quasi den Bauplan des Virus ( seine RNA) und du produzierst mit deinem Körper den Impfstoff selbst. Soll heißen Corona dockt in den Zellen über dieses Spike-Protein an und vermehrt sich rasend schnell, anhand des RNA- Impfstoffes erkennt dein Körper dieses Protein aber dann und kann es bekämpfen. Ergebnisse bis zum Herbst wären ausserdem sehr erfreulich, siehe Reproduktionszahl!Wir sind weiterhin sehr gespannt.

:1f613: ...jetzt hab ich Kopfschmerzen :1f609:

Das macht absolut Sinn, wäre ja auch ein Entscheidungsfaktor welchen Impfstoff man kurzfristig in sehr grossen Mengen herstellen kann dann.

Mich beschäftigt allerdings auch wo diese überschiessende Entzündungsreaktion des Körpers herkommt.
    Viren können ja nicht nur selber mutieren, sondern scheinbar auch zu Mutationen in unserem Erbgut führen, wäre ja evtl. auch ein Aspekt bei der Wahl des Impfstoffs.
    Wenn der Virus selber sich langsam an den Menschen anpasst ist das zwar nicht erfreulich, würde aber wahrscheinlich zu einer weiteren Ausbreitung bei gleichzeitiger Abschwächung der Krankheit führen.
    Soweit meine Laientheorie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!