Corona ist eine ernste Gefahr!

Partner:
Feiertag?
  • Habe mir gestern den Podcast vom Drosten angehört. Interessante Aspekte wo man bei Gewebeproben den größten Virenbefall findet. Die Nase. Und wie viele "Nasen" haben die Maske auf halb acht. :cursing:

Mir graut wirklich vor einer zweiten Welle. Mal sehen was unser Sohn in den nächsten 2 Wochen mitschleppt, von meiner Frau in der Kita ganz zu schweigen ...und ich habe noch mehr als ein Jahr Antikörperbehandlung. :saint: Schaun mer mal....

• Habe mir gestern den Podcast vom Drosten angehört. Interessante Aspekte wo man bei Gewebeproben den größten Virenbefall findet. Die Nase. Und wie viele "Nasen" haben die Maske auf halb acht. :cursing:

Mir graut wirklich vor einer zweiten Welle. Mal sehen was unser Sohn in den nächsten 2 Wochen mitschleppt, von meiner Frau in der Kita ganz zu schweigen ...und ich habe noch mehr als ein Jahr Antikörperbehandlung. :saint: Schaun mer mal....

jörg da drücke ich dir die daumen das nix passiert,selbst als patient musste ich im KH Maske tragen :whistling: aber gott lob nicht im zimmer :huh:

:1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:

ALFA MiTo Quadrifoglio Verde 1,4 tb 16v Multiair ,125 kw ,7,5j x18 Quadrifolgi felgen farbe rosso alfa ,sicht/tech/sportpackt ,brembobremsen,usw :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:

• Ich bin froh das auch andere die Lockerungen eher skeptisch sehen. Ich denk manchmal schon ich reagiere über. Bei uns im Landkreis Rastatt laufen noch 13 Hansels oder so infiziert durch die Gegend. Also sehr wenig. Der Rest vom Land, für den scheint Corona vorbei. Die gleiche rücksichtslose Drängelei wie sonst immer. Meine Arbeitskollegin ist gestern nach 3 Monaten endlich aus Afrika zurück, war bei ihrer Familie in Urlaub und konnte nicht mehr raus. Und dann steht man da und will ihr um den Hals fallen, oh Moment Scheisse da war was. Jetzt rammeln alle in den Urlaub, wie schnell streift man da Sorgen und Nöte ab. Corona? War gestern. Meine Tochter darf mit ihrem Allergie-Asthma weiterhin Homeoffice machen, wofür ich denen die Füsse küssen könnt als Mama. Mein Sohn geht ab nächste Woche wieder zur Schule. Ich sorge mich ein bissel wegen seiner Sorglosigkeit. Als Teenie freut er sich auf seine Kumpel, verständlich. Ich meide Menschenansammlungen nach wie vor. Und ich kann über andere, besonders die Aluhut-Träger nur verwundert den Kopf schütteln. Und es gibt auch welche die machen mich zornig.

• Du sprichst mir aus der Seele Anja, auch ich sehe das genauso, meide alles was nicht unbedingt nötig ist, zum Glück haben wir noch einen kleinen Garten.

Wir werden zwar auch mitte Juli nach Holland fahren wenn alles gut geht, aber in ein Ferienhaus und wir werden den Teufel tun uns dort irgendwie ins Gedränge zu stürzen.
    Zum Glück waren wir schon öfter dort ind daher kenne ich genug einsame Plätze...

• @Chaosliesl und @Bulliheizer
    Volle Zustimmung!!! Auch wir halten uns zurück wo es nur geht, und wir betrachten so manche Lockerung mit großer Sorge, vor allem meine Frau als Lehrerin, die jedem Schüler schutzlos ausgesetzt ist. Warum so mancher ein Problem damit hat, nur mal mit seinem Arsch zuhause zu bleiben, kann ich auch nicht begreifen. Aber nein, man will raus und sich amüsieren. Mein Großvater musste im Alter der heutigen Jugend in den Krieg nach Russland ziehen, das muss grausam gewesen sein. Zuhause zu bleiben bei voller Verpflegung und Wlan ist ein Witz hoch drei dagegen. Ach... was rege ich mich auf... bringt eh nix.

• zum Glück haben wir noch einen kleinen Garten.

Die Nachbarn hier kennen uns Gott sei Dank sonst würden die denken wir spinnen :1f62c: , wir haben eine riesige Terasse da hat mein Vater Auslauf, Hofgang wie im Knast :1f602: Er kann nach der Klappen-OP mit Schrittmacher zusätzlich und Überdruck der Lunge nicht so weite Strecken laufen. Er hat zwar ein Stubenporsche aber er traut sich net alleine. Die Kinder gehen mit ihm ein Stück wenn sie da sind. Oder er hockt ins Auto und ich fahr hoch die 500 m in Wald und wir laufen da.

• Mein Vater hat sich endlich sein E-Bike gekauft und ist damit jetzt fast täglich unterwegs (in Wald und Flur), und meine Mutter geht eh schon lange nicht mehr raus.
    Einkaufen und alles andere mache ich, die Kids halten den Kontakt über Skype.

Muss halt, geht halt irgendwie.

Und da wir das eher "streng" handhaben und es keine Ausnahmen gibt, halten sich die Kinder auch in der Schule dran (hab ich gehört :D ).
    Leider sehen viele andere das gaaaanz anders, und da bislang noch nix passiert ist finden die das auch völlig in Ordnung. :cursing:

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    **************************************Oscar Wilde***********

• Weltweit 154.000 Neuinfizierte, neuer Negativrekord!
    7.514.475, 421.456 verstorben, 3.540.093 geheilt!

USA 23.000 Neuinfizierte, auf dem hohen Niveau der Vortage, wieder steigend!
    2.023.347, 113.820 verstorben, 540.292 geheilt!

Brasilien 30.400 Neuinfizierte, auf dem hohen Niveau der Vortage, weiter steigend!
    802.828, 40.919 verstorben, 429.965 geheilt!

Russland 8.800 Neuinfizierte, auf dem hohen Niveau der Vortage, weiter steigend!
    501.800, 6.522 verstorben, 260.649 geheilt!

Indien 21.100 Neuinfizierte, auf dem hohen Niveau der Vortage, weiter steigend!
    297.535, 8.498 verstorben, 147.195 geheilt!

UK 1.300 Neuinfizierte, auf dem Niveau der Vortage!
    292.860, 41.364 verstorben, 1.278 geheilt!

Spanien 427 Neuinfizierte, weiter abflachend!
    242.707, 27.136 verstorben, 150.376 geheilt!

Italien 861 Neuinfizierte, weiter abflachend!
    236.141, 34.167 verstorben, 171.338 geheilt!

Peru 6.000 Neuinfizierte, auf dem hohen Niveau der Vortage, weiter steigend!
    214.788, 6.088 verstorben, 102.429 geheilt!

Frankreich 425 Neuinfizierte, weiter abflachend!
    192.493, 29.349 verstorben, 72.269 geheilt!

Deutschland 169 Neuinfizierte, weiter abflachend!
    186.691, 8.772 verstorben, 170.961 geheilt!

Österreich und Schweiz weiter im grünen Bereich!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• im italienischen Parlament herrscht Zucht und ordnung :D ,richtig so

...was ist denn mit denen los....keine Kopfkissen mehr dabei zum pennen, dafür jetzt Masken ?

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    **************************************Oscar Wilde***********

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!