Ich habe mir die App installiert. Da sie nur etwas bringt wenn genug Menschen sie verwenden. Grundsätzlich bin ich bereit alles dafür zu tun um dieses Virus einzudämmen.

Corona ist eine ernste Gefahr!
Partner:
-
-
dto.!
-
Die deutsche Corona-Warn-App ist da – was jetzt jeder wissen muss!
Habe die App vorhin installiert. Die Daten werden verschlüsselt auf dem Endgerät gespeichert. Es wird ja groß und breit erklärt wie das funktioniert. -
-
Auch installiert!
-
wird auch noch gemacht, eine app mehr oder weniger macht's jetzt auch nicht aus
-
Ich warte jetzt schon auf den Tag an dem die App nicht mehr verwendet werden kann.
Es gibt sicher solche Spaßvögel, die eintragen, dass sie positiv getestet wurden. Dann gehen die in eine Großstadt und dort geht es rund. -
Ich warte jetzt schon auf den Tag an dem die App nicht mehr verwendet werden kann.
Es gibt sicher solche Spaßvögel, die eintragen, dass sie positiv getestet wurden. Dann gehen die in eine Großstadt und dort geht es rund.
Geht nicht. Wer positiv getestet ist bekommt einen QR-Code plus einen Zahlen-Code vom Gesundheitsamt. Nur mit diesem Code kann man sich in der App als positiv getestet "ausweisen". Ganz so doof waren die Entwickler nun doch nicht. -
Ok das wusste ich nicht, habe nur in den Nachrichten gehört, dass man in der App eintragen kann, wenn man positiv getestet wurde.
Das sowas dahinter steckt wusste ich nicht -
Habe heute meine alten Senioren in unserer Straße besucht!
Alle wollten die Corona Warn App installiert haben!
Ups, die haben alle kein Google Konto, wollen sie auch nicht!
Warum soll ich ein Konto anlegen für eine kostenlose App,? kam die Frage.
Da haben sie ja Recht.o.k. ich habe mich jetzt hingesetzt und unseren Spahn ne mail geschrieben.
Bin mal gespannt, ob er eine Lösung hat -
Sehr gut Gerd.
-
Ich mach nich mit.
-
Ich mach nich mit.
Mit welche Begründung?
-
-
Dito Stella.....
LG ThomasUnd warum?
-
Kein Smartphone.
-
Gerd.....leider kann ich Dir die Frage nicht beantworten.....
denn ich will nicht wieder einen Rüffel von Deinem Moderator Kollegen bekommen nur weil ich meine Meinung sage.....
darum werde ich meine Aussage nicht begründen....
LG Thomas
-
Thomas, wir meckern nicht über Deine Meinung - die darf ja durchaus unterschiedlich sein - aber "uns" stösst nur ab und an auf, dass Du manchmal zu eindringlich auf Deinen Standpunkten "herum reitest". Stichwort Radarbilder, wo wir letztens auch keinen Konsenz fanden. Ich trau mich ja schon gar nicht mehr ein weiteres Radarbild einzustellen, weil dann Dein Hinweis kommt "selbst schuld", "Raser", Kinderschreck etc.
Deine Hilfsbereitschaft, Humor, Lebenserfahrung, Engagement im Forum sind über alle Zweifel erhaben.
(ich werde poetisch).
Wir kennen Deine Ansichten bei vielen Themen, aber zur Coronaapp noch nicht.
Ich kann mir z.b. viele Gründe vorstellen warum die App nicht bei allen auf Zuneigung stösst. Und das akzeptiere ich dann auch.
Also, Friede sei mit uns. Auf das Forum.
-
Ach Jörg......ich habe alles gesagt zu diesem Thema.....
LG Thomas
-
Ich kann sie nicht installieren, da wir hier seit Dienstag letzter Woche hier im Ort keinen Empfang mehr haben (Vodafone). Und das obwohl hier in Sichtnähe (ca. 200m entfernt) vor 2 Jahren ein komplett neuer Funkmast errichtet wurde.
Laut Telekom/Vodafone gibt es keine Störung oder sonstiges...In meiner Strasse sind alle sauer...
Techniker war angeblich schon vor Ort.LG
Andi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!