Corona ist eine ernste Gefahr!

Partner:
Feiertag?
  • Ja, traurig aber wahr, ich kann es nicht fassen, jetzt wo die Kacke überall wieder aufflammt wollen die Wirtschaftsminister an der Maskenpflicht rütteln, zum kotzen :cursing: :cursing: :cursing:

Ich kann nur jedem raten sich zu verweigern und weiter die Masken zu tragen!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Gestern bei irgendeinem TV Sender das Ergebnis einer Umfrage gesehen.
    47% waren für die Abschaffung der Maske und 53% für das beibehalten der Maskenpflicht.
    D. h. das ungefähr die Hälfte der Menschen die ihr beim Einkaufen trefft mit dem Thema Corona, ich sag mal relativ leichtfertig und locker umgehen. Verstehen kann ich das nicht, das Virus ist nach wie vor da, wir haben es nur aufgrund von diversen Sicherheitsmaßnahmen relativ gut im Griff und so sollte es doch auch bitte bleiben.

• Weltweit 182.400 Neuinfizierte, stark steigend!
    11.450.247, 534.273 verstorben, 6.161.732 geheilt!

USA 49.200 Neuinfizierte, stark steigend!
    2.888.635, 129.947 verstorben, 906.763 geheilt!

Brasilien 26.051 Neuinfizierte, stark steigend!
    1.603.055, 64.867 verstorben, 1.029.045 geheilt!

Indien 23.900 Neuinfizierte, stark steigend!
    697.413, 19.693 verstorben, 424.433 geheilt!

Russland 6.700 Neuinfizierte, weiter steigend!
    680.283, 10.145 verstorben, 449.995 geheilt!

Peru 6.700 Neuinfizierte, stark steigend!
    302.718, 10.589 verstorben, 193.957 geheilt!

Chile 3.700 Neuinfizierte, weiter steigend!
    295.552, 6.308 verstorben, 261.039 geheilt!

UK 519 Neuinfizierte, weiter abflachend!
    286.931, 44.305 verstorben!

Mexico 4.700 Neuinfizierte, stark steigend!
    256.848, 30.639 verstorben, 199.914 geheilt!

Spanien meldet seit 2 Tagen keine verlässlichen Zahlen,
    es werden neue Corona Ausbrüche gemeldet!

Italien 192 Neuinfizierte, weiter konstant abflachend!
    241.611, 34.861 verstorben, 192.108 geheilt!

Iran 2.600 Neuinfizierte, weiter steigend!
    240.438, 11.571 verstorben, 201.330 geheilt!

Pakistan 3.300 Neuinfizierte, weiter steigend!
    231.818, 4.762 verstorben, 131.649 geheilt!

Saudi Arabien 3.600 Neuinfizierte, weiter steigend!
    209.509, 1.916 verstorben, 145.236 geheilt!

Türkei 1.200 Neuinfizierte, leicht abflachend!
    205.758, 5.225 verstorben, 180.680 geheilt!

Frankreich meldet seit 2 Tagen keine verlässlichen Fallzahlen!

Deutschland 325 Neuinfizierte, weiter abflachend!
    197.523, 9.023 verstorben, 181.719 geheilt!

Südafrika 8.900 Neuinfizierte, stark steigend!
    196.750, 3.199 verstorben, 93.315 geheilt!

Österreich und Schweiz noch im grünen Bereich, erhöhte Fallzahlen stammen aus Schlachthöfen!

• Gestern bei irgendeinem TV Sender das Ergebnis einer Umfrage gesehen.
    47% waren für die Abschaffung der Maske und 53% für das beibehalten der Maskenpflicht.
    D. h. das ungefähr die Hälfte der Menschen die ihr beim Einkaufen trefft mit dem Thema Corona, ich sag mal relativ leichtfertig und locker umgehen. Verstehen kann ich das nicht, das Virus ist nach wie vor da, wir haben es nur aufgrund von diversen Sicherheitsmaßnahmen relativ gut im Griff und so sollte es doch auch bitte bleiben.

In diesem Jahr gehe ich auf keinen Fall mehr ohne Maske in das Getümmel!

Die Maske schützt natürlich auch vor einer "normalen" Grippe!

• Ein Drittel trinkt in der Krise mehr Alkohol!

Der Alkoholkonsum ist bei rund einem Drittel der Erwachsenen in Deutschland seit der Coronakrise gestiegen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie, die das Zentralinstitut für Seelische Gesundheit (ZI) in Mannheim in Kooperation mit dem Klinikum Nürnberg durchgeführt hat. 35,5 Prozent der mehr als 3000 an der Studie Teilnehmenden gaben bei der anonymen Online-Umfrage an, während der Pandemie mehr oder viel mehr Alkohol getrunken zu haben als zuvor.
    Die Erhebung ist nicht repräsentativ, liefert aber erste Erkenntnisse über die Konsumgewohnheiten während der coronabedingten Ausgangsbeschränkungen. Die Bundesregierung hatte jüngst in einer Antwort auf eine Kleine Anfrage der FDP-Fraktion auf die Studie verwiesen. Das ZI in Mannheim ist eine Stiftung des öffentlichen Rechts des Landes Baden-Württemberg.
    „Risikofaktoren für eine Vermehrung des Konsums waren zum Beispiel der Wechsel des Arbeitsstatus, etwa ins Homeoffice, ein hohes gefühltes Stressniveau und Zweifel daran, dass die Krise gut gemanagt wird“, sagte Anne Koopmann vom ZI in Mannheim der Deutschen Presse-Agentur. Menschen mit einem hohen Stress-Level und geringerem sozialen Status gaben demnach eher an, in der Krise mehr Alkohol zu trinken. Menschen in systemrelevanten Berufen, die weiter arbeiten konnten, tranken den Angaben zufolge dagegen eher weniger oder steigerten ihren Konsum nicht.

[Welt.de]

• Schweiz führt Maskenpflicht ein!

Erstmals seit Beginn der Corona-Krise gilt in der Schweiz seit heute landesweit eine Maskenpflicht im öffentlichen Verkehr. Das betrifft auch Flüge der Swiss. Bislang hatten Behörden und Verkehrsbetriebe nur das Maskentragen in Stoßzeiten empfohlen. Nach stark gestiegenen Infektionszahlen schwenkt die Regierung nun um. Seit heute müssen sich zudem Einreisende aus 29 Risikoländern in der Schweiz zehn Tage in Quarantäne begeben. Dazu gehören etwa Russland, Serbien, Schweden und die USA.

[Tagesschau]

• Oh ja, wir lassen die Masken auf und schützen damit die Deppen, die keine mehr tragen wollen, das ist ja ein toller Deal. :cursing:

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    **************************************Oscar Wilde***********

• In diesem Jahr gehe ich auf keinen Fall mehr ohne Maske in das Getümmel!
    Die Maske schützt natürlich auch vor einer "normalen" Grippe!

Ja...das kam mir auch gleich ein als ich Gerds Post gelesen habe....mit der Maske schützt du ja primär andere vor dir....besser als gar keine ist sie aber wahrscheinlich schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!