Corona ist eine ernste Gefahr!

Partner:
Feiertag?
  • Sorge in Rheda-Wiedenbrück vor neuer Corona-Welle

Erst seit wenigen Tagen wird in der Fleischfabrik Tönnies wieder gearbeitet. Jetzt wurden erneut Mitarbeiter positiv auf das Coronavirus getestet. Eine Sprecherin des Kreises Gütersloh sagt gegenüber dem Spiegel: "Es gibt 20 Personen aus dem Arbeitsumfeld der Firma Tönnies, die ein positives Testergebnis haben." Laut RTL-Informationen könne man aktuell nicht einschätzen, ob es sich um neue Infektionen handelt, oder ob es sich noch um Infektionen aus der ersten Welle in der Fleischfabrik handele. Auch die genannten 20 Fälle wollte man auf Anfrage so nicht bestätigen. Heute um 11 Uhr soll der Krisenstab des Kreises zusammenkommen, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

• Nach einem baldigen Ende der Pandemie sieht das alles nicht aus. Ich fürchte, dass auch 2021 wieder ein Ausnahmejahr werden wird, in dem wir auf Großveranstaltungen verzichten müssen. Olympische Spiele 2021? Na mal abwarten! Die weltweiten Zahlen verheißen nichts Gutes!
    Ich befürchte, dass wir uns noch Jahre mit dem Problem rumschlagen müssen. ;(

KH

• Sorge in Rheda-Wiedenbrück vor neuer Corona-Welle

Erst seit wenigen Tagen wird in der Fleischfabrik Tönnies wieder gearbeitet. Jetzt wurden erneut Mitarbeiter positiv auf das Coronavirus getestet. Eine Sprecherin des Kreises Gütersloh sagt gegenüber dem Spiegel: "Es gibt 20 Personen aus dem Arbeitsumfeld der Firma Tönnies, die ein positives Testergebnis haben." Laut RTL-Informationen könne man aktuell nicht einschätzen, ob es sich um neue Infektionen handelt, oder ob es sich noch um Infektionen aus der ersten Welle in der Fleischfabrik handele. Auch die genannten 20 Fälle wollte man auf Anfrage so nicht bestätigen. Heute um 11 Uhr soll der Krisenstab des Kreises zusammenkommen, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Wenn es so weiter geht, steigen bei uns die Zahlen wieder wie aktuell in Spanien! :cursing:
    11.400 Neuinfizierte in den letzten 6 Tagen, gestern 2.600 Tendenz steigend!

Vorbildlich geht es seit Wochen in Italien zu, aber wie lange noch?

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Meine Worte. :thumbup: Und das würde ich auch dann sagen, wenn ich anders wohnen würde und kein Haus mit Pool hätte. Vernunft muss siegen.

….muss man denn unbedingt in Länder fahren wo sie es nicht so gut im Griff haben wie hier ? :1f644:

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    **************************************Oscar Wilde***********

• ….muss man denn unbedingt in Länder fahren wo sie es nicht so gut im Griff haben wie hier ? :1f644:

Nö, muss man nicht, aber einige Deppen stehen auf Coronaabenteuerurlaub!
    Wer in solche Länder fährt, ab in Quarantäne und die 100€ für den Coronatest selbst zahlen!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• ….muss man denn unbedingt in Länder fahren wo sie es nicht so gut im Griff haben wie hier ? :1f644:

So ist es. Die Hälfte der Schule meiner Frau fährt nach Kroatien. :love: Wäre der Hammer, wenn sie den Laden eine Woche nach den Ferien wieder dicht machen können.

• https://home.1und1.de/magazine…belgien-covid-19-34918442

Als Mutter steh´n mir jetzt die Haare zu Berge. Das ist das was die Leute nicht begreifen, es gibt auch Menschen mit Vorerkrankungen die nicht "alt" sind ;( Und die gilt es zu schützen, egal welches Alter, welche Religion oder welche Hautfarbe. Ich finde das so dramatisch! Hinter jedem Todesfall steht eine Geschichte, ist eine Familie! Und dann ziehen sie los und machen Urlaub in Risikogebieten. Ich bin kein böser Mensch aber denen wünsch ich die Pest an Hals :cursing:

• Oder wenn ich an die tausende Deppen denke, die ohne jeglichen Abstand an jedem Wochenende vor der Alten Oper in Frankfurt Party machen. Denen ist Corona und alle anderen scheißegal. Heute Nacht wird ab Mitternacht der Platz von der Polizei gesperrt. Man darf gespannt sein, ob es wieder so chaotische Ausschreitungen wie letztes Wochenende geben wird.

• https://home.1und1.de/magazine…belgien-covid-19-34918442

Als Mutter steh´n mir jetzt die Haare zu Berge. Das ist das was die Leute nicht begreifen, es gibt auch Menschen mit Vorerkrankungen die nicht "alt" sind ;( Und die gilt es zu schützen, egal welches Alter, welche Religion oder welche Hautfarbe. Ich finde das so dramatisch! Hinter jedem Todesfall steht eine Geschichte, ist eine Familie! Und dann ziehen sie los und machen Urlaub in Risikogebieten. Ich bin kein böser Mensch aber denen wünsch ich die Pest an Hals :cursing:

So jemanden haben wir auch hier Wohnen regt sich über alles auf Maske, keine Veranstaltungen es sei ein Witz.
    Und nebenan ist seine Mutter mit Problemen an den Bronchen. Der Junge hat für mich den Knall nicht gehört.

LG Heiko

• Eben gerade in den Nachrichten: Das RKI zeigt sich besorgt über den Anstieg der Corona-Infizierten in Deutschland, die in der Hauptsache auf Urlaubsrückkehrer zurückzuführen sind. Spitzenreiter ist einmal mehr NRW.

• Hurtigruten freut sich über die ersten Kreuzfahrten, die jüngst wieder durchgeführt werden. Als Passagiere sind in den Medien ausschließlich gutbetuchte ältere Herrschaften zu sehen, die mit Sicherheit alle im eigenem Häuschen wohnen und es sich auch mal zuhause schön machen könnten. Gerade die Risikogruppe, die eigentlich geschützt werden soll, bereist nun munter aller Herren Länder. Da kann man sich nur an den Kopp klatschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!