Corona ist eine ernste Gefahr!

Partner:
Feiertag?
  • Die Italiener haben es echt gelernt. Ein zweites Bergamo will da niemand.

Da gibt es wohl auch keinen, der keinen kennt, der einen Trauerfall im näheren Umfeld zu beklagen hatte und wissen worum es geht. ;(

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    **************************************Oscar Wilde***********

• Ich krieg schon Angst wenn ich an Oktober, November denke....
    Wie schnell hat man mal Husten und Schnupfen? Da kriegt doch jeder Panik, dass wird wieder ein Sturmlauf in die Krankenhäuser.... Wünschte man könnte sich zuhause selber testen.

Ich mag ja auch mal den Winter, aber aktuell könnte es gerne immer Sommer bleiben... :huh:

• Ich krieg schon Angst wenn ich an Oktober, November denke....
    Wie schnell hat man mal Husten und Schnupfen? Da kriegt doch jeder Panik, dass wird wieder ein Sturmlauf in die Krankenhäuser.... Wünschte man könnte sich zuhause selber testen.

Ich mag ja auch mal den Winter, aber aktuell könnte es gerne immer Sommer bleiben... :huh:

So sehe ich das auch. Von mir aus kann das momentane Wetter bis nächstes Jahr Mai bleiben und dann kann es Sommer werden.

• Ich finde ja die Obrigkeiten sind viel zu zimperlich. Wenn ich schon lese das RKI ist besorgt angesichts der Zahlen, ja man dann greift doch durch! Urlauber die wissentlich in Risikogebiete fliegen haben halt Pech, Tests etc selber zahlen, dann Quarantäne ohne Bezahlung. Ich würde da ja net so ein Gezerre veranstalten. Wenn die sich nicht an die Regeln halten dann zack dicht machen. Aber der scheiß Profit zählt wie immer mehr als ein Leben. Ich hab keine Lust nochmal monatelang mit voller PSA zu arbeiten. Das geht so an die Psyche, dieser Druck, die Verantwortung die dreifach wiegt. Ich könnt die dummen Spacken einfach nur prügeln. Bei Kneipen wo falsche Daten hinterlegt wurden, der Inhaber nichts überprüft, zack Laden dicht und Ruhe. Und Bussgelder um 500 % erhöhen. Nur so lerne se des doch..... Idioten allesamt. :cursing:

• Gesundheitsminister vereinbaren Corona-Tests an Flughäfen!
    https://www.msn.com/de-de/fina…ar-BB178Q6G?ocid=msedgdhp

Freiwillig, kostenlos, oder ab in Quarantäne!
    Fragt sich nur, wer das überprüfen soll?
    Bei Einreise in Deutschland wieder den Meldezettel ausfüllen!
    Und wer überprüft das, in welchem Zeitraum?

Da hätte ich mir von unseren Politikern mehr Mut erwünscht!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• @Chaosliesl
    Bin völlig Deiner Meinung. Aber so ist es mit allem. Man denke nur an das Handyverbot am Steuer. Wenn der Staat das wirklich durchsetzen wollte, dann müsste der Spaß 500 Euro plus ein halbes Jahr Fahrverbot kosten. Was meinst Du wie schnell die ganzen Idioten ihre Griffel von dem Ding lassen würden während der Fahrt. Wenn ich mittags rausgehe in Hanau am Kinzigbogen und mal auf die Fahrer der Autos achte, dann hat nahezu jeder Zweite das scheiß Ding in der Hand oder ist nicht angeschnallt.

Eben gerade habe ich eine Nachbarin beim Hundegang getroffen. Ihr Sohn war gestern Abend in Franfurt in einem Club. Von Coronaregeln keine Spur. Proppenvoll das Ding, keine Abstände, nichts. Da könnte ich ausrasten.

• Aus den Nachrichten in Österreich:

"Mit Stand Samstag, 25. Juli, gibt es in Kärnten offiziell neun aktiv Erkrankte.
    Insgesamt wurden 452 Kärntner jemals positiv getestet. Von gestern auf heute gab es in Kärnten keine Corona-Neuerkrankung."

Ich glaub ich bleib dann gleich da nach dem Urlaub. :whistling:

In Österreich wird gefühlt sofort reagiert, ansteigende Fallzahlen, zack wieder Masken auf im Supermarkt, von heute auf morgen.
    In bestimmten Gebieten unzivilisiertes Partyvolk, ab 20 Uhr Maskenpflicht, überall, drinnen und draußen.

Warum geht sowas hier nicht.... :S

• Österreich: Unter Quarantäne draussen rumgelaufen, 3 Monate auf Bewährung, 800 Euro Strafe.

Wird das in D überhaupt verfolgt ?
    Hab noch nie davon gehört, dass hier einer verknackt wurde weil er sich nicht an die Quarantäne gehalten hat.

• Hingegen bei uns: Im Oktober soll das F1-Rennen am Nürburgring stattfinden, mit 20.000-30.000 Zuschauern,
    ja nee, is klar.

• Bahnchef Richard Lutz will keine Bußgelder für Maskenverweigerer in Zügen der Deutschen Bahn erheben. „Wir setzen auf Einsicht und die Kommunikation der Zugbegleiter mit den Fahrgästen, wenn diese keine Maske tragen wollen“, sagte Lutz unserer Redaktion. „Überzeugung und Appell an die Verantwortung stehen vor der Bestrafung.“

Ich hör´ jetzt auf zu googlen, da wird man irre.... :S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!