neue regeln ab sofort in Italien,maskenpflicht auch im freien bei Menschenansammlungen,discos und Tanzlokale bleiben weiterhin auf unbestimmte zeit geschlossen, richtige Maßnahmen

Corona ist eine ernste Gefahr!
Partner:
-
-
... discos und Tanzlokale bleiben weiterhin auf unbestimmte zeit geschlossen, richtige Maßnahmen
So ist es. Und bei uns keine Spur davon. Echt zum -
Ich war jetzt die letzten 6 Wochenenden in Rotterdam gewesen. Ich muss aber sagen das ich positiv überrascht bin von meinen Landsleuten. Abstand wird gut eingehalten und seit 5 August gibt es Maskenpflicht in die 2 größere Einkaufszentrums und auf die Wochenmärkte.
-
-
Mit mulmigem Gefühl zurück in die Schule!
https://www.tagesschau.de/inland/lehrer-coronavirus-101.html
-
Coronavirus: Zwölf Schulen in NRW von Schließungen betroffen!
https://www.rnd.de/panorama/co…GIVBDJ5JVUFJMXDYXWXU.html -
Coronavirus: Zwölf Schulen in NRW von Schließungen betroffen!
https://www.rnd.de/panorama/co…GIVBDJ5JVUFJMXDYXWXU.html
Und die anderen Bundesländer werden bald folgen. -
NRW 3 Tage Schule, 12 Schließungen!
-
Was erwartet ihr....sobald es Lockerungen gibt durch welche Menschen auf engen Raum zusammen kommen gehen die Zahlen nach oben...ist doch logisch und unvermeidlich.
Auch das umstrittene Maskentragen im Unterricht in NRW ändert da nicht viel.
Wie meine Töchter berichten, Maskenpflicht ganzzeitig auf dem gesamten Schulgelände.
Was machen die "Kids", die dürfen ja heutzutage den Schulhof in der Pause verlassen (ab 8 Klasse), die begeben sich vor die Schule und reißen sich als erstes (verständlicher Weise) die Maske vom Gesicht.
Nach der Schule stehen viele an der Bushaltestelle ohne Maske, die sind froh das sie nach dem stundenlangem Martyrium mal wieder richtig durchatmen können.
Mein Gott, sind halt immer noch Kids. Ich reiß mir das Ding auch gleich wieder runter wenn ich nach dem Einkauf den Discounter verlasse, das Ding über Stunden tragen?!? Da käme ich auch an meine Grenzen und ich erfreue mich glücklicher Weise guter Gesundheit und würde mich mal für relativ fit für mein Alter halten.Wenn du höchstmögliche Sicherheit willst müßtest du den Lockdown von April/Mai bis zur erfolgreichen Entwicklung eines Impfstoffs und der flächendeckenden Impfung der Bevölkerung beibehalten und das ist nun mal nicht möglich.
Die Idioten die die Zahlen unnötig raufschrauben (Ignoranz, Gleichgültigkeit, Leichtsinn...) gehören geprügelt, aber es gibt auch unvermeidliche Risiken welche wir eingehen müssen um das Leben aufrecht zu erhalten. -
Das Thema wird uns leider noch eine Weile beschäftigen.
-
Die Jugend geht absolut sorglos mit dem Thema um. Nachbarstochter hatte gestern Geburtstag und wurde 25. Da saßen an die 20 junge Leute allerengst auf Festzeltbänken zusammen und haben bis in die Nacht gefeiert. Als hätte es Corona nie gegeben.
Und zufällig meint gerade heute Herr Spahn, dass genau solche privaten Feiern, wie wir sie in der Nachbarschaft erlebt haben, mit ein Grund für die lokalen Ausbrüche sind: -
Die Idioten die die Zahlen unnötig raufschrauben (Ignoranz, Gleichgültigkeit, Leichtsinn...) gehören geprügelt, aber es gibt auch unvermeidliche Risiken welche wir eingehen müssen um das Leben aufrecht zu erhalten.
Diese Leute meinte ich auch, und wollte ich ansprechen.
Dass Mallorca das Verhalten der Leute selber verbockt hat, sind die Gesetzgeber schuld, die sich keine Gedanken gemacht haben. Aber sich als Deutscher da ins Gewühl zu schmeißen und mitmachen finde ich unverantwortlich. Und da finde ich dass man die Leute am Flughafen zum Test zwingt nicht falsch. Was ich blöd finde ist, dass man diese Partytypen nicht gezielt rausfiltern kann um denen die Kosten für den Test abzurechnen.
Wenn wir unsern Urlaub im Ausland machen würden, würden wir uns nach den Bestimmungen die in Deutschland gelten verhalten, da ich finde, dass wir immer noch gute und strenge Regeln haben. Und für mich würde es mir das Gefühl geben meinen Beitrag zum Cornaschutz zu leisten. Egal ob jetzt Spanien oder sonst wo.
-
-
gute zahlen in Italien
-
Tausende feiern dicht gedrängt in Wuhan eine Poolparty...
https://www.n-tv.de/panorama/T…uhan-article21977441.html
-
Bei uns in der Berufsschule stehen morgens die Lehrkräfte am Eingang und achten darauf, dass alle brav eine Maske tragen und sich auch jeder die Hände desinfiziert.
Ist eigentlich schon traurig, dass man das so handhaben muss und die Schüler das nicht selbst auf die Reihe kriegen.
In unserem Schulgebäude läuft es wohl am besten.
An den beiden anderen Schulstandorten unserer Schule ins Flensburg klappt das wohl nicht.Ich gebe dem Ganzen nicht mehr lange und der erste Fall wird kommen an unserer Schule.
Auch in meinem Umfeld sind alle wieder fleißig am feiern zu Hause und bloß wieder viel saufen gehen.
Zum Glück finde ich feiern gehen sowieso scheiße und distanziere mich von dem völlig dummen Verhalten Komplett.
Aber früher oder später werden diese Leute die Quittung bekommen, was ihnen auch gegönnt sei.
-
Tausende feiern dicht gedrängt in Wuhan eine Poolparty...
https://www.n-tv.de/panorama/T…uhan-article21977441.html
Sehr clever die Chinesen.
-
Die haben ja auch genug Chinesen!
-
Die Jugend geht absolut sorglos mit dem Thema um. Nachbarstochter hatte gestern Geburtstag und wurde 25. Da saßen an die 20 junge Leute allerengst auf Festzeltbänken zusammen und haben bis in die Nacht gefeiert. Als hätte es Corona nie gegeben.
Da braucht mein Lärmi-Nachbar keinen Anlass wie Geburtstag dazu, die hocken immer zusammen mit "hoch die Tassen". Lockdown Regeln haben die noch nie interessiert, dabei hustet er als ob er seine letzten Lungenbläschen auskotzt, scheint aber von seinen Kumpels niemand zu stören.
-
Man darf sich doch privat wieder mit 100 Leuten treffen?
Auch in meinem Umfeld sind alle wieder fleißig am feiern zu Hause und bloß wieder viel saufen gehen.
Zum Glück finde ich feiern gehen sowieso scheiße und distanziere mich von dem völlig dummen Verhalten Komplett.
Aber früher oder später werden diese Leute die Quittung bekommen, was ihnen auch gegönnt sei.
Ich verstehe das leider absolut nicht.
Viele haben sich lange daran gehalten und möchten jetzt auch einfach wieder raus und feiern.
Es ist auch eine psychische Sache das ganze. Irgendwann dreht man einfach durch.
Ich verstehe das vollkommen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!