Ich will nicht spoilern aber ich habe FFP2 auf Vorrat

Corona ist eine ernste Gefahr!
Partner:
-
-
Könnte morgen mal wieder nach Klopapier schauen....
-
Keine Sorge. Ein flächendeckender Lockdown wird nicht nochmal kommen, so unsere Bundesregierung. Nur lokale "Einschränkungen", aber bitte diese auch nicht sooo streng.
-
Mein Frau ist die ganze Woche schon wieder täglich an der Schule, so wie immer in der letzten Sommerferienwoche: Konferenz, Klassenräüme umgestalten, Bücher inventarisieren, etc. Die Stimmung unter den Kollegen bzgl. Corona und bzgl. des Schulbeginns nächste Woche kann man nur mit 3 Worten beschreiben: Alle sind besorgt. Letzten Endes weiß jeder, dass das mit dem Abstand halten in den kleinen Klassenräumen bei der Vielzahl Schüler absolut nicht umsetzbar ist, und vom Großteil der Schüler weiß man, dass diese in den Ferien in Hotspotregionen wie Kroatien, Bulgarien, etc. waren. Man darf gespannt sein, wie die kommenden Wochen verlaufen werden. Mir ist da schon etwas mulmig.
Ich stimme dir zu! Es ist wirklich schwer den Abstand einzuhalten. Vor allem bei Erstklässlern. Ich spreche da als Lehrerin aus Erfahrung. Zumal es sehr unangenehm ist die Maske den ganzen Tag über zu tragen. Ich vermute ja, dass Home Schooling wieder eingeführt wird.... warten wir ab!
Grüße an deine Frau. Bleibt gesund :))))
-
Könnte morgen mal wieder nach Klopapier schauen....
lass mich raten
,auf Vorrat für die nächsten 20 jahre
-
Keine Sorge. Ein flächendeckender Lockdown wird nicht nochmal kommen, so unsere Bundesregierung. Nur lokale "Einschränkungen", aber bitte diese auch nicht sooo streng.
Wie können die sowas sagen, wenn alle Landkreise den Wert überschreiten....
Dann machen wir keinen Deutschland lock down, dann macht man alle Landkreise dicht! -
-
-
Die Fallzahlen haben sich in den letzten Wochen wieder erhöht und das Durchschnittsalter der Infizierten ist stark gesunken,
auf 32 Jahre und es sind nun wesentlich mehr männliche Infizierte.
Ebenso sind die Todeszahlen im Verhältnis zu den Infizierten gesunken.
Was sagt uns das, es stecken sich wesentlich mehr männliche junge Mensch an, die Partymachergeneration und die werden
mit der Infektion leichter fertig! -
Der Mann ist realitätsfremd Krank! Meine Meinung!
Dann zahlt der "kleine" Arbeitnehmer ja auch weniger in die Rentenkasse ein, und bekommt dann später noch weniger Rente. 4-Tage-Woche mit Lohnausgleich wurde ja sofort abgelehnt...
Ich sehe es schon bei Elke, sie hat rechnerisch jetzt nur noch die 35-Stunden-Woche und verdient ca. 150€ netto (!) weniger (alles schön vom Betriebsrat genehmigt)...die betroffenen AN wurden kurz vor knapp informiert mit der Aussage: "Wenn ihr nicht wollt, dann sucht euch was anderes"...
Natürlich nicht wortwörtlich, aber dem Sinn nach.LG
Andi -
Polizei warnt vor neuer Masche des Telefonbetrugs
11.11 Uhr: Die Polizei Wolfsburg hat vor einer neuen Form von Trickbetrug gewarnt. Unbekannte geben sich am Telefon als Bankmitarbeiter aus und behaupten, der Angerufene habe sich bei seinem letzten Besuch in der Bank mit dem Coronavirus infiziert, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Weil auch das Bargeld des Bankkunden angeblich kontaminiert sei, müsse dies gereinigt werden. Der Angerufene solle es zum Desinfizieren durch einen Bankmitarbeiter in einer Tüte verpackt vor die Tür stellen. Ein 81-Jähriger aus Helmstedt befolgte die Anweisung des Betrügers und deponierte Goldmünzen vor der Haustür. Der Täter stahl den Beutel.
[Quelle: Focus] -
Dat soll´n se mal bei mir machen. Da sind die Burschen aber an der falschen Adresse.
Ich mach nur Onlinebanking.
-
Manchmal fragt man sich schon wie naiv man sein kann.
Mein Vater (80) würde den "Bank Mitarbeiter" mit der Schrotflinte begrüßen. -
Manchmal fragt man sich schon wie naiv man sein kann.
81 Jahre, immer schön an der Kasse die Knete holen
und frisch ist auch nicht mehr jeder in dem Alter! -
sie hat rechnerisch jetzt nur noch die 35-Stunden-Woche und verdient ca. 150€ netto (!) weniger (alles schön vom Betriebsrat genehmigt)...die betroffenen AN wurden kurz vor knapp informiert mit der Aussage: "Wenn ihr nicht wollt, dann sucht euch was anderes"...
Das sind die Arbeitgeber denen ich einfach nur sage:" Sie wissen schon wenn ich heute hier aufhöre fang ich morgen woanders wieder an"
-
Wohl dem der in dieser Position ist. Klappt nicht überall zu jeder Zeit.....
-
Ja Jörg, ich glaube diese Arbeitssituation ist das schlimmste an Corona....manchmal hab ich ein schlechtes Gewissen...... Wobei das für mich auch nicht sooooo einfach ist. Find mal einen der die nach Qualifikationen bezahlt, UND Tarif. Da gibts haufenweise schwarze Schafe wo mir die Leute einfach nur leid tun...
-
Na Prima!
Engpässe bei Corona-Tests in Deutschland!
-
Mich wundert gar nichts mehr.
-
Meine Frau ist gestern getestet worden und wartet auf das Ergebnis. Sie war bei der Hausärztin.
Hoffen wir das Beste dass es nur eine Erkältung ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!