Uh Jörg *mithoff*
BaWü ist auch am Ende der Testkapazitäten angelangt, gerade gelesen. Mein Kind ist grad mit Freundin an Bodensee übers Wochenende. Hab gesagt die Mädels sollen sich ja fernhalten von allen. Und Desi mitgeschickt, samt Instruktionen. Türklinken, Autogriffe Fahrstuhl etc desinfizieren!

Corona ist eine ernste Gefahr!
Partner:
-
-
Das sind die Arbeitgeber denen ich einfach nur sage:" Sie wissen schon wenn ich heute hier aufhöre fang ich morgen woanders wieder an"
Sie ist schon seit 35 Jahren bei diesem AG, als Facharbeiterin der Fayencerie (Tischkultur, Tassen, Teller etc.) bekommst im Umkreis von 500km keinen Job. Viele der Mitbewerber gehören zum Konzern.
Und wer wirft schon 35 Jahre Firmenzugehörigkeit weg. Macht sich ja auch beim Lohn und Urlaub bemerkbar. In der Lohntüte sind 20% (!) mehr drin als wenn sie gerade erst eingestellt wäre, und beim Urlaub hat sie 5 Tage über Tarif. Also eigentlich nicht schlecht.LG
Andi -
In der Lohntüte sind 20% (!) mehr drin als wenn sie gerade erst eingestellt wäre, und beim Urlaub hat sie 5 Tage über Tarif. Also eigentlich nicht schlecht.
Andi ganz ehrlich ich verstehe dich, aber genau diese Denkweise macht Arbeitnehmer erpressbar. Und viele AG verlassen sich darauf. Ich gehe sehr gerne arbeiten, ich arbeite auch mehr, ich liebe meinen Job. Aber wenn die Arbeit anfängt mir auf den Sack zu gehen, siehst du ganz schnell die Rücklichter, sofern sich das nicht klären lässt auf andere Weise. Grade vorhin, Freundin sagt das sie Order haben die Stationen voll zu machen. Die Stationen wohlgemerkt, nicht das Personal. Und wenn die Leute so arbeiten, sich das gefallen lassen...dann wird sich auch nix ändern. Bei mir hagelts da Überlastungsanzeigen ohne Ende.
Im Übrigen ist die Herabsetzung der Arbeitszeit eine Vertragsänderung und bedarf beiderseitiger Zustimmung UND einer Änderungsmitteilung mit Unterschrift. Nicht einfach, hier des ist jetzt so friss oder stirb.
Manchmal lohnt es sich für sich selbst zu kämpfen -
Gerade Pressekonferenz wegen Offenbach. Droht wohl ein Lockdown....
-
Anja, mit 56 überlegt man es sich ganz genau, ob man noch was ändern will oder kann...
Hier ist unsere Heimat, hier haben wir unser Haus, das endlich abbezahlt ist, und wir haben hier eine Arbeitslosigkeit von über 8%. Da eine andere Arbeit als im Prinzip einfache Arbeiterin in dem Alter und mit einigen körperlichen Defiziten zu finden, grenzt schon an ein Lotteriespiel.
Und umziehen in ein anderes Bundesland wie Z.B. BW ist auch nicht mehr drin. Elke hatte vor zwei Jahren schon mal ein Bewerbungsrennen gestartet. Von den fast 100 Bewerbungen kam ein einziges Vorstellungsgespräch, scheiterte dann aber an extrem unterschiedlichen Lohnvorstellungen. Die wollten doch glatt nur 1.500€ brutto (!) im Monat für 160 Arbeitsstunden zahlen! Jetzt hat sie mehr als das Doppelte.
Und auf knapp 80 Bewerbungen warten wir nach zwei Jahren immer noch auf Antwort...Dann lieber ab und an beim jetzigen AG die Zähne zusammenreißen!
LG
Andi -
Dann lieber ab und an beim jetzigen AG die Zähne zusammenreißen!
Nach so vielen Jahren in der Firma ist sie quasi "unkündbar" .... einfach mal ne gelbe Freizeit reinhauen. Man muss sich nicht alles gefallen lassen, auch in diesem Alter nicht. Respekt ist keine Einbahnstrasse
Die meisten Chef´s vergessen das sie die Karawane zwar anführen, aber wer treibt sie an?
-
Macht sie schon...
Und wenn das nicht reicht, geht sie zum Psychologen und lässt sich wieder 4 -6 Wochen Krankschreibung. Das darf und kann sie machen, da sie in der Firma gemoppt wurde, und ihre Probleme vom Gruppenleiter nicht an die übergeordneten Person weitergeleitet wurde. Die Gruppenleiterin sagte vor Zeugen: "Stell dich nicht so an!" Das hat sie später den Job gekostet. Aber Elke wurde krank und es kam soweit, das sie der Mobberin einen Teller an den Kopf warf (nicht getroffen). Da erst kam die Sache ans Licht.
Und da der AG seine Sorgfaltspflicht nicht einhielt, darf Elke ohne Banachteiligung immer wieder eine Krankschreibung vom Psychologen vorbeibringen...LG
Andi -
Und da der AG seine Sorgfaltspflicht nicht einhielt, darf Elke ohne Banachteiligung immer wieder eine Krankschreibung vom Psychologen vorbeibringen...
Die Arme, Mobbing,für sowas hab ich überhaupt kein Verständnis. Da geht mir der Gaul durch. Das Ei haben sie sich dann selber gelegt, dann müssen´s des auch ausbrüten, so 4-6 Wochen
-
-
auch in Italien steigen die
fall-zahlen, wie im Rest von europa
-
-
beschissene zahlen
-
Heute über 2000 Neuinfektionen, wäh
-
Ein Kindergarten wurde geschlossen,
Erzieherin war in ihrer türkischen Heimat und
hat das Zeug mitgebracht. Kind angesteckt,
das Kind hat die Eltern angesteckt.
Diese Familie hatte Urlaub Daheim gemacht,
um dem Risiko aus dem Weg zu gehen! -
Davon wird es noch eine Meeeeeeeeeeeeeeeeeenge geben.
Eine Kollegin von mir war auch in Kroatien, finde ich keine Worte dafür....grade in unserem Job ist das verantwortungslos
-
Ein Kindergarten wurde geschlossen,
Erzieherin war in ihrer türkischen Heimat und
hat das Zeug mitgebracht. Kind angesteckt,
das Kind hat die Eltern angesteckt.
Diese Familie hatte Urlaub Daheim gemacht,
um dem Risiko aus dem Weg zu gehen!
Das ist genau das, was ich die ganze Zeit befürchte. Man verhält sich korrekt und geht jedem Risiko aus dem Weg, und die unvernünftigen Vollspacken hängen es einem dann über Umwege an. -
Im Übrigen ist die Herabsetzung der Arbeitszeit eine Vertragsänderung und bedarf beiderseitiger Zustimmung UND einer Änderungsmitteilung mit Unterschrift. Nicht einfach, hier des ist jetzt so friss oder stirb.
Manchmal lohnt es sich für sich selbst zu kämpfenNaja Anja.....mein Arbeitgeber hat einfach damals meinen Arbeitsvertrag geändert.....Provisionen wurden nicht mehr auf einmal ausbezahlt sondern Neu nur noch auf 5 Jahre verteilt......da sich das Gehalt dadurch natürlich senkte hat man den Arbeitnehmern ein zinsloses Darlehn angeboten....es wurden Bundesweit einfach alle Verträge ob mit oder ohne Unterschrift umgestellt.....
ich habe mich gewehrt und habe geklagt.....bekam dann auch eine Änderungskündigung.....und nach 24 Jahren das Unternehmen verlassen nach Erhalt einer Abfindung nach 15 Monate Krieg....
LG Thomas
-
Deutschland bei mittlerweile über 2.000 Neuinfektionen pro Tag. Es waren mal 200-300 vor einigen Wochen. Laut RKI sind die hohen Zahlen in der Hauptsache auf private Feiern und Urlaubsrückkehrer zurückzuführen. Vielen Dank auch, Ihr Sorglosen und nur bis zur Nasenspitze denken könnende...
-
Deutschland bei mittlerweile über 2.000 Neuinfektionen pro Tag. Es waren mal 200-300 vor einigen Wochen. Laut RKI sind die hohen Zahlen in der Hauptsache auf private Feiern und Urlaubsrückkehrer zurückzuführen. Vielen Dank auch, Ihr Sorglosen und nur bis zur Nasenspitze denken könnende...
söder hat's heute wieder gesagt "man kann doch nicht ernsthaft weitere Lockerungen fordern" recht hat er
-
es wurden Bundesweit einfach alle Verträge ob mit oder ohne Unterschrift umgestellt.....
Zum Glück ist das heute nicht mehr so ohne weiteres machbar
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!