Corona ist eine ernste Gefahr!
-
-
leider in Italien jetzt auch über 1000
fall-zahlen
-
Zum Glück ist das heute nicht mehr so ohne weiteres machbar
Das war 2016.....zum 30.6.2017 habe ich dann aufgehört.....Vergleichsverhandlung war im März 2017.....wurde dann sofort freigestellt....
LG Thomas
-
Vertragsänderung / Umschreibung ohne Unterschrift des Arbeitnehmers gibt es aber nach wie vor. Alleine dann schon, wenn ein Unternehmen von einem anderen Unternehmen übernommen wird. Dann gehen sämtliche Arbeitsverträge formlos auf das neue Unternehmen über, ohne dass es einer Unterschrift bedarf.
-
leider in Italien jetzt auch über 1000
fall-zahlen
...dabei sind die da echt diszipliniert im Gegensatz zu anderen Ländern.
Mein Mann wurde beim Autogrill sofort von einer Reinigungskraft angepfiffen weil er zwar seine Maske um den Hals aber nicht vor dem Gesicht hatte.
Ein Fernfahrer wollte nur ne Dose Red Bull kaufen, wurde aber sofort wieder rausgeschickt weil er keine Maske trug.
Der zeigte sich wenig einsichtig, weil er ja "nur kurz" diese Dose kaufen wollte, aber die Kassiererin war konsequent, der Küchenchef kam noch als Verstärkung dazu und dann ist der Typ gegangen.
Knallhart, keine Ausnahmen, fand ich gut.Ich hatte auch Bedenken wegen Venedig, aber tip-top, Abstand, Masken (in Venedig ja sowieso
) kein Problem, mehr Kontrolleure als Tauben unterwegs die durchsetzen, dass das alles eingehalten wird.
Bin glücklich, dass ich meinen Kiddies Venedig ohne Kreuzfahrtschränke und überfüllte Gassen/Plätze zeigen konnte.
Unser Kellner in der Trattoria sagte, es sei nur schlapp ein Drittel an Touristen da im Vergleich zu den letzten Jahren im August, und das hat man auch gesehen.
Das war vermutlich "dank Corona"eine einmalige Chance, da nehm ich die Maskenurlaubsfotos für in Kauf.
-
...dabei sind die da echt diszipliniert im Gegensatz zu anderen Ländern.
Hat meine Kollegin auch berichtet, die waren in Jesolo das ist da gleich in der Nähe von Venedig. Ich hab es dieses Jahr gecancelt, schon recht früh. Wollte wieder nach Caorle, da ist es unglaublich traumhaft schön
Aber dann nächstes JahrVorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude
-
Hat meine Kollegin auch berichtet, die waren in Jesolo das ist da gleich in der Nähe von Venedig. Ich hab es dieses Jahr gecancelt, schon recht früh. Wollte wieder nach Caorle, da ist es unglaublich traumhaft schön
Aber dann nächstes Jahr
Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude
Dann kommen die höheren Fallzahlen dort von depperten Touristen, die Italiener haben ihre Lektion jedenfalls gelernt, das merkt man.
-
Dann kommen die höheren Fallzahlen dort von depperten Touristen, die Italiener haben ihre Lektion jedenfalls gelernt, das merkt man.
Jap, meine Kollegin sagte dürfen nur 2 Personen im Auto fahren ausser Familie. Strand wird nicht mehr von den Hotels verwaltet sondern Lifeguards teilen das ein und kontrollieren sehr streng. Sie meinte es waren weniger Menschen und es war ein wenig komisch aber trotzdem schön. Keine Probleme. Buffet fiel aus gab alles an Tisch oder aufs Zimmer. Sehr vorbildlich war das Fazit ......ein wenig ärgere ich mich schon das ichs net gewagt habe, aber der Teufel isch´n Eichhörnchen
Ich bin jedenfalls froh HIER zu sein. Schulbesuch vom Junior hab ich auch schon gecancelt per mail. Wenn das weiter steigt werde ich auch wieder drum bitten das meine Tochter Homeoffice machen kann. -
Herrje, ich hab das in Deutschland gar nicht so richtig verfolgen können mangels Internet hier, ist es wirklich schon wieder so schlimm ?
-
@Stella jaaaaaa, NRW fast 6000 Schüler in Quarantäne, 50 Schulen in etwa geschlossen. Ich warte den Zirkus hier gar net erst ab. Wir wohnen mit 3 Risikoleuten zusammen und der schleppt mir des ein, ich nehms womöglich noch mit auf die Arbeit.... das wäre der Worst Case. Ich bin nicht übervorsichtig nur realistisch. Vorbeugen ist besser wie heilen, und da das Angebot in Ba Wü steht direkt Homeschooling weiter zu machen, nehme ich das dankend an. Dann ist hier an der Heimatfront alles safe.
Alleine heute über 2000 neue Infektionen..... und dann die Testdebakel. Gestern ist ein Flieger auf der Startbahn umgedreht in Frankfurt weil eine Frau per Mail ihr positives Ergebnis bekam. War in Kroatien.....no Comment
-
@Stella jaaaaaa, NRW fast 6000 Schüler in Quarantäne, 50 Schulen in etwa geschlossen. Ich warte den Zirkus hier gar net erst ab. Wir wohnen mit 3 Risikoleuten zusammen und der schleppt mir des ein, ich nehms womöglich noch mit auf die Arbeit.... das wäre der Worst Case. Ich bin nicht übervorsichtig nur realistisch. Vorbeugen ist besser wie heilen, und da das Angebot in Ba Wü steht direkt Homeschooling weiter zu machen, nehme ich das dankend an. Dann ist hier an der Heimatfront alles safe.
Alleine heute über 2000 neue Infektionen..... und dann die Testdebakel. Gestern ist ein Flieger auf der Startbahn umgedreht in Frankfurt weil eine Frau per Mail ihr positives Ergebnis bekam. War in Kroatien.....no Comment
Ach Du Sch.....
Ich glaube ich bleibe hier, was ?
Aber hier gehts auch wieder rauf... -
das steigt überall wieder....und ich finde es besonders beschissen weil es das Abschlussjahr vom Junior ist. Die Digitalisierung hinkt Jahrzehnte hinterher.... also meine Gute immer schön auf Abstand
-
Herrje, ich hab das in Deutschland gar nicht so richtig verfolgen können mangels Internet hier, ist es wirklich schon wieder so schlimm ?
Leider ja. Von gestern auf heute 2.045 Neuinfektionen. Niveau vom April. Wir waren mal bei 200-300 pro Tag. Echt zum -
Abschlussjahr ist richtig blöd, bei uns steht Einschulung weiterführende Schule an, gab schon keine Abschlussfeier an der Grundschule, Kind traurig und extremst verunsichert.
Naja, hab grad mal gelesen, 5 fünfte Klassen, Einschulungsfeier aufgeteilt in zwei Schichten, einmal 2, einmal 3 Klassen, nur 1 Elternteil darf anwesend sein....registrierte Sitzordnung und Maskenpflicht....ich werd das Gefühl nicht los wir sitzen alle in einem schlechten Film.
-
Leider ja. Von gestern auf heute 2.045 Neuinfektionen. Niveau vom April. Wir waren mal bei 200-300 pro Tag. Echt zum
...es ist echt die Pest...
-
...es ist echt die Pest...
Oder noch schlimmer... -
Nur Krieg wäre noch schlimmer.
Naja, ist ja sowas ähnliches wie Krieg, Immunabwehr gegen Virus, und dabei sind das genau genommen nicht mal richtige Lebewesen...
-
-
Da Pakistan ja nicht unbedingt ein touristische Hochburg ist
,sieht man an den
fall-zahlen
-
Spanien schämt sich heute
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!