
Corona ist eine ernste Gefahr!
-
-
Tägliches aus Italien
-
Forza Italia!!!
-
Ich kann es nicht mehr hören. Wir halten uns so gut es geht an die Einschränkungen und an anderer Stelle wird bis tief in die Nacht gefeiert und getanzt ohne Rücksicht oder Abstand.
Dann die GTI-Fans, die auch gerne mal die Maske vergessen.
Wegen solcher Idioten haben wir, die sich einigermaßen vernünftig verhalten, die ganzen "neuen Verschärfungen".
Wird nicht mehr lange dauern, dann wird unser Bundesbasti wieder den Zeigefinger in die Höhe halten und mit Lockdown drohen.Wir waren gestern Wandern, und da kam man nur mit den Shuttle-Bus hin. Jeder hatte eine Maske auf und versucht, halbwegs den Abstand zu halten. Keiner beschwerte sich. Ich mag den Fetzen auch nicht, aber für die 10-15 Minuten bricht man sich kein Bein. Ein Chirurg kann auch nicht die OP beenden, nur weil er meint er kriegt keine Luft mehr.
Und wenn die meisten vernünftig wären, dann gäbe es die Maskenpflicht in der Form auch gar nicht. So, jetzt hab ich meinem Frust freien Lauf gelassen, jetzt gehts mir wieder besser
-
Das ist leider überall so, wegen einigen wenigen, entweder dummen und/oder egoistischen Menschen müssen viele andere leiden und ggf. einer Pleite gegenüberstehen.
Fall Garmisch: Eine junge Frau wird getestet und soll in Quarantäne, nein, keine zwei Wochen, nur die ein bis max. drei Tage bis das Ergebnis vorliegt. Was macht sie? Geht aus und in alle möglichen Restaurants etc in Garmisch. Dann kommt das Testergebnis: Positiv.
Klasse. Alle bekannten Kontakte (und da gibts ja genug Vollpfosten die es lustig finden, Fantasienamen anzugeben) dürfen nachverfolgt werden (waren genug dabei die angesteckt wurden), und die Wirtschaften dürfen jetzt wieder Einschränkungen genießen.
Ich krieg bei sowas immer einen solchen Hals und echt Aggressionen (wie mein Avatar).
-
Bei sowas bin ich aber auch für harte Strafen. Wenn man da grob fahrlässig handelt dann muss man auch eine Strafe in Kauf nehmen!
-
-
Bei solch asozialen Pack bin ich für ne saftige Geldstrafe und Knast, während des Ausganges dann Gräber ausheben...
-
Das ist leider überall so, wegen einigen wenigen, entweder dummen und/oder egoistischen Menschen müssen viele andere leiden und ggf. einer Pleite gegenüberstehen.
Fall Garmisch: ....
... und leider es gibt zu viele reisserische Presseberichte, die sich dann als unhaltbar oder übertrieben rausstellen und trotzdem hartnäckig immer wieder zitiert werden.
z.B. Garmisch
Sie habe auf einer Kneipentour mutmaßlich viele Menschen mit Corona infiziert, die US-Bürgerin müsse hart bestraft werden, hieß es. Vorwürfe und Forderungen waren drastisch - doch die Belege dafür dünn.
http://www.tagesschau.de/fakte…-garmisch-corona-101.htmlÜbrigens: Laut RKI liegt der Median der im Zusammenhang mit Corona Verstorbenen bei 82 Jahren.
Preisfrage: Wo liegt die Lebenserwartung der anderen? -
Zitat
Auf den genauen Wortlaut kommt es laut Experten aber an: "Wenn ein Arzt der Frau mitgeteilt hat, es sei unwahrscheinlich oder man wisse überhaupt noch nicht, dass sie angesteckt ist, dann könnte sie sagen: Ich habe darauf vertraut, nicht infiziert zu sein", zitierte der Sender den Münchner Medizinjuristen Andreas Spickhoff.
Typhoid Mary.
In meinem Beruf heißt es "better safe than sorry" und nicht "mei, was soll schon passieren". Dazu muß man nicht studiert haben, das könnte einem auch der gesunde Menschenverstand sagen.
Nicht alles, was erlaubt ist, ist auch sinnvoll.
-
Es heißt ja auch, dass die beste Waffe gegen Corona der gesunde Menschenverstand ist. Nur leider sind viele unbewaffnet.
-
Übrigens: Laut RKI liegt der Median der im Zusammenhang mit Corona Verstorbenen bei 82 Jahren.
Preisfrage: Wo liegt die Lebenserwartung der anderen?Zu Punkt 1: Ich hoffe nicht dass Du das damit sagen willst wie viele Corona Verharmloser.
Zu Punkt 2: Es gibt viele Hinweise (aus Untersuchungen von an Covid-19 erkrankten Personen), dass eine überlebte Infektion nicht gleichbedeutend mit völliger Genesung ist, ganz im Gegenteil. Viele Überlebende haben langfristige Folgen an denen sie sich ihr restliches Leben erfreuen dürfen.
-
Zu Punkt 1: Ich hoffe nicht dass Du das damit sagen willst wie viele Corona Verharmloser.
Zu Punkt 2: Es gibt viele Hinweise (aus Untersuchungen von an Covid-19 erkrankten Personen), dass eine überlebte Infektion nicht gleichbedeutend mit völliger Genesung ist, ganz im Gegenteil. Viele Überlebende haben langfristige Folgen an denen sie sich ihr restliches Leben erfreuen dürfen....und manch einer wird sich später im Alter wundern!
-
Spanien und Frankreich haben ihre zahlen wohl vergessen
-
Aktuell 2 Corona Fälle im Ort.
Ein Schüler der Oberschule und eine Mitarbeiterin im Rathaus.
Na mal sehen was da noch kommt.
-
Und in München wird kräftig Oktoberfest gefeiert in den Kneipen, und wundet man sich das die zahlen steigen
-
-
sehr konstant sogar fallend in
Italien
-
Frankreich hatte am 19. rund 13.500 neue Fälle und am 20. rund 11.500 neue Fälle.
Spanien am 18. Über 14.500, Zahlen für 19. und 20. habe ich keine gefunden
LG
Andi -
Die USA haben von gestern auf heute die traurige Marke von 200.000 Toten "im Zusammenhang mit Covid 19" überschritten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!