Ah, heute ist Sonntag da wird Spanien und Frankreich nichts melden

Corona ist eine ernste Gefahr!
Partner:
-
-
...und auch einige Gesundheitsämter hier in Deutschland geben am Wochenende keine Zahlen raus...
Frankreich hatte gestern fast 29.000 Infizierte an einem Tag! Spitzenreiter waren wieder Paris, Marseille und Lyon!
LG
Andi -
Ich wurde Sonntag zur Kontaktperson angegeben und darf jetzt daheim die Quarantäne absitzen.
Mittwoch hab ich den Absonderungsbescheid von der Behörde bekommen und seit diesem Tag warte ich darauf einen Test machen zu dürfen.
Eine Katastrophe !!!! Wie kann man nur so lange darauf warten
Mittwoch dürfte ich wieder in die "Freiheit" aber bis heute hat mich das Rote Kreuz nicht angerufen.meine Firma macht schon Stress und ich kann nichts dagegen tun als am Montag einen Aufstand bei der Behörde zu machen ... -
-
Gerd, bei Frankreich kannst du knapp 29.000 angeben...da läuft es gerade aus dem Ruder.
Nur Grand Est (Lothringen, Elsass und Champagne/Ardenne) halten sich diesmal zurück).LG
Andi -
In meiner Stadt liegt die Inzidenz jetzt bei 59,9!
Weiter steigend! -
tick tack ....war doch abzusehen haben sich ja alle vorbildlich verhalten
-
Ich wurde Sonntag zur Kontaktperson angegeben und darf jetzt daheim die Quarantäne absitzen.
Mittwoch hab ich den Absonderungsbescheid von der Behörde bekommen und seit diesem Tag warte ich darauf einen Test machen zu dürfen.
Eine Katastrophe !!!! Wie kann man nur so lange darauf warten
Mittwoch dürfte ich wieder in die "Freiheit" aber bis heute hat mich das Rote Kreuz nicht angerufen.meine Firma macht schon Stress und ich kann nichts dagegen tun als am Montag einen Aufstand bei der Behörde zu machen ...Kann dich berühigen, ist bei uns in Deutschland auch alles nicht viel besser. Ich bin seit gestern offiziell bis zum 20.10 unter Quarantäne. Werde aber heute schon getestet und am 18 nochmal. Aber so richtig durchdacht ist das alles nicht. Am vergangenen Dienstag ist die Frau eines Arbeitskollegen positiv getestet worden. Daraufhin wurde der Kollege natürlich sofort unter Quarantäne gesetzt. Meine Kolonne zu der auch dieser Kollege gehört, wurde daraufhin von unserem Chef vorsorglich auch nach Hause geschickt. Offiziel hätten wir aber weiter Arbeiten gehen dürfen und uns auch weiterhin frei bewegen dürfen. Was schon recht fragwürdig ist. Aber da wir keine direkten Kontaktpersonen der positiv getesteten Frau waren ist das nunmal so. Freitag kam dann das positive Testergebnis des Kollegen und erst am Samstag wurden wir dann alle offiziell unter Quarantäne gestellt. Und jetzt kommts. Meine Freundin mit der ich zusammen lebe, darf weiterhin arbeiten gehen und sich auch frei bewegen, solange meine Ergebnisse nicht da sind und diese nicht positiv ausfallen. Sollte ich jetzt positiv getestet werden ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie es auch hat ja recht groß. Und sollte es sich bei ihr dann auch bestätigen, hat sie, da sie sich ja mehr als über eine Woche frei bewegen durfte und arbeiten war das ganze in der Zeit noch schon weiter verbreitet. Ich finde das ganze ist einfach nicht richtig durchdacht. Und dann wundern die sich, warum die Fallzahlen steigen.
-
-
Wenn das so weitergeht wird die Evolution das für uns regeln.
Die Stärksten bzw. an das Virus am besten angepassten kommen am Ende durch....traurig aber wahr. -
Die Stärksten bzw. an das Virus am besten angepassten kommen am Ende durch....traurig aber wahr.Nur noch Trumps auf der Welt, das kann nicht gut gehen!
-
Offenbach erreicht die höchste Corona-Warnstufe und bitte die Bundeswehr um Hilfe:
-
Die Stärksten bzw. an das Virus am besten angepassten kommen am Ende durch....traurig aber wahr.Wenn mans genau nimmt, hast du gar nicht so unrecht damit. Es genügt ein Blick in die Vergangenheit.
Ich bin gespannt, wie das Ganze im nächsten Jahr weitergeht -
Es ist wirklich sehr mühsam,unsere Auflagen sind eigentlich genauso wie eure.die Freundin die positiv getestet wurde darf mit 15. Wieder raus, ihr Mann aber muss noch bis 25 inkl Kinder daheim bleiben obwohl alle negativ, einen zweiten Test gibt's nicht. Wer kann ihm versichern dass sie nicht noch positiv ist und da draußen dann weitere ansteckt inklvl ihrem Mann und Kids ??
-
Es ist wirklich sehr mühsam,unsere Auflagen sind eigentlich genauso wie eure.die Freundin die positiv getestet wurde darf mit 15. Wieder raus, ihr Mann aber muss noch bis 25 inkl Kinder daheim bleiben obwohl alle negativ, einen zweiten Test gibt's nicht. Wer kann ihm versichern dass sie nicht noch positiv ist und da draußen dann weitere ansteckt inklvl ihrem Mann und Kids ??
Und genau das ist das was ich meine. Es wird überall ein rießen Ding draus gemacht und dann wird aber größtenteils so fahrlässig gehandelt. Ist doch klar, dass die Fallzahlen bei so einem Vorgehen steigen. Muss man nicht verstehen. Mir persöhnlich ist es relativ egal ob ich es habe. Denn ich bin ansonsten gesund und werde das ganze gut wegstecken. Aber im Umfeld meiner Freundin auf der Arbeit gibt es auch sogenannte Risikopatienten oder auch in deren privaten Umfeld. Von daher ist es für mich eigentlich nicht nachvollziehbar, dass sie sich weiterhin frei bewegen darf. Es wäre kein Problem gewesen meine Freundin gleich mit bis zum 20 in Quarantäne zu versetzen um auf Nummer sicher zu gehen.
-
Da hast du vollkommen Recht,mein Mann der zu dem Tag auch dabei war hat die Freundin vergessen anzugeben, er hat sich selber bei der Corona Hotline gemeldet und durfte einen Test ablegen und müsste nicht in Quarantäne so wie ich.
Was ist das für ein Spass ?? Sehr fahrlässig alles.
-
Offenbach erreicht die höchste Corona-Warnstufe und bitte die Bundeswehr um Hilfe:
Bei uns im Landkreis Offenbach sind ebenfalls die Zahlen ziemlich gestiegen, vorallem in meiner Heimatstadt.
Noch dazu haben wir in der Werkstatt einen Kollegen der Positiv getestet wurde.
Und jetzt kommts, die Kollegen die im Kreis Darmstadt wohnen wurden am Freitag vom Amt angerufen und in die Quarantäne beordert.
Ein Kollege ( aus Frankfurt ) und ich selber aus dem Landkreis Offenbach wurden zwar auch vom Amt in Darmstadt angerufen, aber nur mit der Mitteilung das sich unsere zuständigen Ämter sich melden würden.....was nicht geschehen ist.
Das ende vom lied war das 3 Kollegen heim sind und Der Frankfurter Kollege und ich die ganze Arbeit hatten...
Jetzt seit Samstag gehts mir selber nicht mehr so gut....
-
Das Ganze wird noch andere Dimensionen erreichen, eben auf meiner Fahrradrunde an unserem Fußballplatz vorbeigekommen, voll wie Hulle und keine einzige Sau mit Maske oder Abstand, da braucht man sich nicht zu wundern...
-
-
aktuell zahle aus Italien um die 5000
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!