Nur noch Trumps auf der Welt, das kann nicht gut gehen!
Nee nee, der hat geschummelt !
Nur noch Trumps auf der Welt, das kann nicht gut gehen!
Nee nee, der hat geschummelt !
Das Ganze wird noch andere Dimensionen erreichen, eben auf meiner Fahrradrunde an unserem Fußballplatz vorbeigekommen, voll wie Hulle und keine einzige Sau mit Maske oder Abstand, da braucht man sich nicht zu wundern...
Hier im Umland gabs letzte Woche eine "Informationsveranstaltung" von Corona-Skeptikern. 70 Leute im Wirtshaussaal, keine Vorkehrung, kein Mund/Nasenschutz, gar nix. Natürlich hat sich auch niemand registiert. Nach dem Ende der Veranstaltung hat ein Journalist nachgefragt, da hat dann der Wirt geheult "ja mei, das kann ich doch nicht wissen was das für ne Veranstaltung ist, kann doch nichts dafür wenn sich die Leute nicht in die Kontaktlisten eintragen".
Ja genau; da hat die kurzfristige Gier halt mal wieder gesiegt und dank genau wegen solchen Vollpfosten dürfen dann die anderen Wirte, die darauf achten, dass bei ihnen alles sicher abläuft, mit Geschäftseinbruch büßen.
Wäre da mal die Polizei vorgefahren hätten sie aber richtig fett kassieren können. 70 x 250 Euro, die ja neuerdings die Maskenverweigerung kostet, da wäre was bei rumgekommen.
Hier auf Usedom sieht man verwunderlicher Weise einige Kraftfahrzeuge aus dem Corona Hotspot Berlin. Wobei man ja Heutzutage keinen mehr am Autokennzeichen den Wohnort zuordnen kann.
Wir haben Lokal Besuche hier bisher vermieden, denn in den kleinen Gaststätten ist ein Mindestabstand nicht gewährleistet.
Hier auf Usedom sieht man verwunderlicher Weise einige Kraftfahrzeuge aus dem Corona Hotspot Berlin.
Wobei man ja Heutzutage keinen mehr am Autokennzeichen den Wohnort zuordnen kann.
Wir haben Lokal Besuche hier bisher vermieden, denn in den kleinen Gaststätten ist ein Mindestabstand nicht gewährleistet.
Die blöden Berliner wirste nie los ....
Gibt ja nur ein "Beherbergungsverbot". Hinfahren dürfen sie ja.
In Swinemünde genau das gleiche elend
Jetzt kommt die Sonne raus.
aktuelles aus Italien
Manchmal frage ich mich ob man sich wundern soll, daß die Zahlen steigen.
Bei dieser unsäglichen Bürokratie, hab den ganzen Tag versucht das Gesundheitsamt zu erreichen, aber ohne Erfolg.
Dann nach unzähligen Versuchen erreiche ich endlich jemanden beim Arzt um zu erfahren das ich erst vom Amt kontaktiert werden muss, was aber bis dato nicht passiert ist.
Ergo könnte ich frei rumrennen und wahrscheinlich Leute anstecken, mir geht's echt nicht gut... Und daher bleibe ich ja schon freiwillig zuhause nach Rücksprache mit meiner Arbeit.
Naja morgen auf ein neues mit telefonieren versuchen.
Im Saarland hat es drei Landkreise erwischt.
Meiner (Merzig-Wader) mit über 41 pro 100.000EW
Der Nachbarkreis (St. Wendel) mit über 400(!) pro 100.000EW
Und ein weiterer Kreis (Homburg) mit knapp 40 pro 100.000EW
Was ist der Grund? Zu 90% unvernünftige und unverantwortliche junge Erwachsene die private Partys machten ohne Ende! Natürlich ohne Maske und ohne Abstand.
Auch bei meinem FCA-Dealer in dem Hotspot Marpingen/Urexweiler (Kreis St. Wendel) kann ich nicht vorbeifahren. Habe heute morgen den Anruf bekommen. Werkstatt nur mit Notbesetzung. Verkauf und deren Verhandlungen nur per Telefon oder Mail...keine Probefahrten etc., genau wie im Frühjahr!
LG
Andi
PS: So langsam wird man rammdösig und bei dem Wetter fällt einem die Decke auf den Kopf...spazieren fahren mit Einkehr - alles abgesagt...und Elke muss jeden Tag arbeiten, bis auf Donnerstag und Freitag frei nach Nachtschicht. Am Wochenende hat sie wieder Mittagschicht, obwohl sie eigentlich immer noch Urlaub hat. Letzte Nacht sind von drei Maschinen nur eine gelaufen, und selbst die war mit 3 Mann unterbesetzt...alle anderen haben sich krankgemeldet (kein Corona, sondern Magen/Darmgrippe oder die "notmale" Grippe)
Alles anzeigenManchmal frage ich mich ob man sich wundern soll, daß die Zahlen steigen.
Bei dieser unsäglichen Bürokratie, hab den ganzen Tag versucht das Gesundheitsamt zu erreichen, aber ohne Erfolg.
Dann nach unzähligen Versuchen erreiche ich endlich jemanden beim Arzt um zu erfahren das ich erst vom Amt kontaktiert werden muss, was aber bis dato nicht passiert ist.
Ergo könnte ich frei rumrennen und wahrscheinlich Leute anstecken, mir geht's echt nicht gut... Und daher bleibe ich ja schon freiwillig zuhause nach Rücksprache mit meiner Arbeit.
Naja morgen auf ein neues mit telefonieren versuchen.
Das kommt mir bekannt vor. War bei mir ähnlich. Samstags hatte sich das Gesundheitsamt dann endlich bei mir gemeldet zwecks Quarantäne und Testtermin.
Eben übrigens das Testergebnis mitgeteilt bekommen. Negativ. Quarantäne besteht weiterhin bis zum 20.10 und der zweite Test erfolgt am 18.10.
Danke. Hoffe ich auch. Passende Symptome sind bei mir auch vorhanden, aber scheint nur eine normale Erkältung zu sein.
China anscheinend doch nicht Coronafrei!
Nach dem Auftreten von neun Corona-Fällen in der chinesischen Stadt Qingdao,
will die Regierung alle Einwohner der Neun-Millionen-Stadt auf das Virus testen,
innerhalb von fünf Tagen.
Wochenlang gab es keine lokal übertragenen Infektionsfälle.
Union bringt Verlängerung der Weihnachtsferien ins Spiel
Für den Winter befürchten Fachleute ein wachsendes Corona-Risiko.
Abgeordnete von CDU und CSU haben nun vorgeschlagen,
die Schulen nach dem Jahreswechsel deutlich länger geschlossen zu halten.
Union bringt Verlängerung der Weihnachtsferien ins Spiel
Für den Winter befürchten Fachleute ein wachsendes Corona-Risiko.
Abgeordnete von CDU und CSU haben nun vorgeschlagen,
die Schulen nach dem Jahreswechsel deutlich länger geschlossen zu halten.
Meine Frau und ich finden diesen Vorschlag sehr gut.
Meine Frau und ich finden diesen Vorschlag sehr gut.
Das ist ein Vorschlag, der den Blick über den Tellerrand hinaus vermissen lässt!
Was ist mit den Eltern?
Arbeitende Eltern haben nur begrenzt freie Tage, wie sollen sie der Aufsichtspflicht nachkommen?
Sollen wir die Schulen jetzt 2 Jahre schließen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat