Es gab auch schon den Vorschlag, alle Bewohner deutschlands über Weihnachten 2 Wochen in Quarantäne zu versetzen. Das ist doch alles nicht wirklich durchdacht. Ähnlich wie das Beherbergungsverbot. Es entsteht mehr Chaos dadurch als wie alles andere.

Corona ist eine ernste Gefahr!
Partner:
-
-
Meine kleinen haben das letzte Schuljahr der Volksschule, dieses Jahr ist das Zeugnis besonders wichtig, weil man sich mit dem für die Oberstufen vorstellen geht. Und nicht nur das Zeugnis, auch der durchgenommene Stoff wird unter anderem entscheidend sein, wie leicht oder schwer sie es in den nächsten Klassen haben werden. Ich hoffe, es wendet sich alles zum Guten. Allerdings haben wir nun auch schon wieder Fälle in Schulen, also wohl nur eine Frage der Zeit, bis die Regierung drastischere Maßnahmen ergreift
-
Das ist ein Vorschlag, der den Blick über den Tellerrand hinaus vermissen lässt!
Was ist mit den Eltern?
Arbeitende Eltern haben nur begrenzt freie Tage, wie sollen sie der Aufsichtspflicht nachkommen?Sollen wir die Schulen jetzt 2 Jahre schließen?
Nö nö... es ist ja nur ein Verschieben. Dafür sollen dann die Osterferien und die Sommerferien kürzer sein. Der Betreuungszeitraum bleibt also gleich. -
Verschiebe mal deinen Urlaub, wenn die Firma Betriebsferien hat!
Das ist wieder nur mal eine Idee nicht zu Ende gedacht!
-
Ja... so gesehen hast Du Recht. Aber so, dass es für alle passt, geht halt auch nicht.
-
Ja... so gesehen hast Du Recht. Aber so, dass es für alle passt, geht halt auch nicht.
Es würde gehen, das ohne Probleme,
aber leider hat man die Schulen vernachlässigt.
Die Gebäude sind teilweise im einem grotten Zustand
und man hat an den Schulen viel zu wenig Lehrer.
Hinzu kommt noch das IT Umfeld an den Schulen,
da ist Handlungsbedarf ohne Ende.
Irgendwann rächt es sich halt und das ist jetzt!Ob man (die Politik) daraus lernen wird?
-
Daraus lernt die Politik nicht. Unser wichtigstes Gut wurde und wird weiterhin vernachlässigt.
-
Verlängerung der Ferien. Macht erstmal Sinn. Im Hinblick auf das nächste Jahr jedoch wieder völlig planlose Geschichte. Mir ist es im Prinzip egal, da ich wenn, eh immer arbeite. Ich kenne keine Feiertage oder Bertriebsferien. Nur Urlaub. Was die Betreuung angeht hier müssen Familien ran und zusammenhalten. Und erzählt mir jetzt nix davon des würde net gehen. Ich hab mein Leben lang 2 Jobs und hab es mit 2 Kindern auch alleine geschafft, auch teilweise ohne Oma und Opa. Ich hab mir ein Netzwerk geschaffen. Und wenn man will dann geht das auch. Man kan sich natürlich auch hinsetzen und das ganze beklagen......ändert aber nichts.
-
Danke
Fühl mich zwar immer noch wie durchgekaut, aber es muss weiter gehen.
Hab heute auch endlich den Anruf vom Amt bekommen, das ich in Quarantäne muss hab ich mir schon gedacht, daher hab ich diese ja schon vorher Freiwillig angetreten, sprich bis zum 19.10.
Mich testen lassen soll ich in einem Coronatestzentrum in Darmstadt, was wiederum30 KM entfernt ist.
-
Mich testen lassen soll ich in einem Coronatestzentrum in Darmstadt, was wiederum30 KM entfernt ist.
Nö musst du nicht! Wenn du krank bist und es dir net gut geht sollen die dir was näheres empfehlen, bzw müssen sie! Ansonsten nach 16 Uhr die 116117. Dort nachfragen. Wie hirnschissig ist das denn einen potentiell möglichen Infizierten durch die Gegend zu schicken. Du kannst net fahren, hast niemanden der dich fahren kann,basta.
-
RKI: Künftiger Corona-Impfstoff macht Abstand und Alltagsmaske nicht überflüssig!
-
Kann dieses blöde Ding nicht einfach so mutieren, dass es wird wie alle anderen Coronaviren auch ?
Dann kaufen wir einmal alle Tempo und Softies-Regale leer und sind Ostern ohne größere Verluste damit durch.
-
Verlängerte Weihnachtsferien wären hochgradig unfair!
https://www.msn.com/de-de/nach…ar-BB19YydI?ocid=msedgntp -
Verlängerte Weihnachtsferien wären hochgradig unfair!
https://www.msn.com/de-de/nach…ar-BB19YydI?ocid=msedgntpDas unterschreibe ich mal.
-
Am besten wäre es, wenn man die Schulen wieder für ein Vierteljahr dicht machen würde, so wie ab vergangenem März. Würde zwar für meine Frau als Lehrerin wieder einen erheblichen Mehraufwand bedeuten, aber man hat ja gesehen, wie sehr der softe Lockdown die Zahl der Infizierten nach unten gedrückt hat.
-
Was ist bei bei dieser ganzen Schei... schon fair? Hoffentlich versinken wir dabei nicht endgültig im totalen Chaos!
KH -
Das wäre für sehr viele Kinder gar nicht gut Klaus.
-
Das wäre für sehr viele Kinder gar nicht gut Klaus.
Was aber oft am Elternhaus liegt. -
Was aber oft am Elternhaus liegt.
Auch oft, ja, können die Kids aber nichts dafür und sie sind am Ende die Leidtragenden.
Wenn wir nicht aufpassen geht da ne ganze Generation bildungstechnisch über die Wupper, oder wie will man das organisieren wenn halbe Klassen irgendwann geschlossen sitzenbleiben... -
Da hast Du leider Recht. Meine Frau hatte einige Schüler, die das sehr gut überstanden haben und auch fleißig gelernt haben während der Zeit zuhause. Es gab aber auch diejenigen, die während der Zeit praktisch null gemacht haben. Aber das war schon im Vorfeld abzusehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!