Corona ist eine ernste Gefahr!
-
-
forza italia
-
forza italia
.
-
Ab Montag müssen wir im Betrieb den ganzen Tag Maske tragen, sind alle in Panik , jetzt geht es gerade wieder aufwärts bei uns und jetzt wieder das. Könnte kotzen.
-
.
grazie
-
Ich musste heute auch den ganzen Tag Maske tragen auf der Baustelle, ätzend bei der körperlichen Anstrengung, ziehe meine Hut vor allen, die das jeden Tag machen müssen. Hoffentlich bin ich bald wieder auf meiner Baustelle, da hab ich ganze Häuser für mich alleine...
-
Meine Frau hat heute in allen Klassen, die sie unterrichtet, Arbeitsaufträge und Aufgaben verteilt, die nur dann zur Anwendung kommen, wenn die entsprechende Klasse von jetzt auf gleich in Quarantäne geschickt werden sollte. Nachdem der Virus bei uns im Dorf bereits im Kindergarten ausgebrochen ist, ist es nur eine Frage der Zeit, wann der erste Fall in der Schule auftritt. Die Pandemie wird immer mehr präsent.
-
Hamburg ist jetzt auch rot.
-
Von gestern auf heute wieder über 11.000 Neuinfizierte in Deutschland. Interessant war gestern die Aussage von RKI-Präsident Wiehler, dass seit August nicht mehr getestet wird als momentan (geht ja auch gar nicht, da die Testkapazitäten schon seit gut 10 Wochen am Limit sind), aber die Rate der positiv getesteten Personen von unter 1% auf mittlerweile über 3% gestiegen ist.
-
Von gestern auf heute wieder über 11.000 Neuinfizierte in Deutschland. Interessant war gestern die Aussage von RKI-Präsident Wiehler, dass seit August nicht mehr getestet wird als momentan (geht ja auch gar nicht, da die Testkapazitäten schon seit gut 10 Wochen am Limit sind), aber die Rate der positiv getesteten Personen von unter 1% auf mittlerweile über 3% gestiegen ist.
Lt. Aussage der Labore haben wir noch wöchentlich 300.000 Tests frei.
Aktuell werden wöchentlich 1.200.000 Tests durchgeführt.Hinzu kommen nun noch die "Schnelltests", die aber nicht in Labore ausgewertet werden.
Immerhin zeigen diese Tests zu ca. 92% die Richtigkeit an.
Zeigt dieser Test positiv an, wird danach aber ein Labortest durchgeführt.
Das sollte die Labore dann von vielen Negativtest befreien und somit noch mehr
Kapazitäten frei machen. -
Das ist doch ein sinnvolles Vorgehen.
-
Lt. Aussage der Labore haben wir noch wöchentlich 300.000 Tests frei...
Das ist erstaunlich. Die Labore klagen doch schon länger, dass sie bereits jetzt Tage hinterherhinken mit den Auswertungen der Tests und am Limit arbeiten. -
Das ist erstaunlich. Die Labore klagen doch schon länger, dass sie bereits jetzt Tage hinterherhinken mit den Auswertungen der Tests und am Limit arbeiten.
Also ich bekomme innerhalb 24 Std das Corona Testergebnis zurück die ich am Frankfurter Flughafen machen lass.
-
Also ich bekomme innerhalb 24 Std das Corona Testergebnis zurück die ich am Frankfurter Flughafen machen lass.
Meine Frau und ihre Kolleginnen müssen teilweise eine Woche und sogar bis zu eineinhalb Wochen bis zum Ergebnis warten. Eigentlich absurd. Bis dahin könnten sie den Virus an wieviele andere weitergegeben haben. -
Als ich im Krankenhaus war, musste ich erst am zweiten oder dritten Tag (weiß ich nicht mehr genau) einen Test machen und hab danach auch kein Ergebnis bekommen.
Lief nämlich so ab: wer nichts hört an Rückmeldung, ist negativ.
Nur wer positiv ist, bekommt es auch gesagt.Fand ich auch komisch, gerade auch weil bis zum Test mindestens fünf verschiedene Mitarbeiter vom Krankenhaus mit mir in Kontakt waren. Sollte man wohl besser direkt nen Test machen, sobald feststeht der Patient muss stationär aufgenommen werden und nicht erst paar Tage später, weil dauert ja auch bis das Ergebnis da ist.
-
Meine Frau und ihre Kolleginnen müssen teilweise eine Woche und sogar bis zu eineinhalb Wochen bis zum Ergebnis warten. Eigentlich absurd. Bis dahin könnten sie den Virus an wieviele andere weitergegeben haben.
Einige Gesundheitsämter verursachen den Engpass, zu wenig MP!
-
Da spiel ja nun zum Teil die Bundeswehr durch Amtshilfe mit.
-
Also bei meinen Sohn war das Testergebnis am nächsten Tag da.......bei Claudia die alle 4 Wochen einen Test machen muss dauert es immer 2 Tage.......warum auch immer.....
heute ist Claudi wieder mal dran mit einem Test....
LG Thomas
-
-
In unserer Stadt ist die Inzidenz auf 182,8 gestiegen!
Montag sind die Ferien zu Ende, dann sind die Urlauber
wieder zurück!
Mal schauen, wie es dann in 10 Tagen aussieht!?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!