Naja, seh ich etwas anders. Die Gastronomie ist mal wieder der Depp. Läden dürfen weiterhin aufbleiben. Wo ist es wohl wahrscheinlicher, sich anzustecken?! Vorsicht schön und gut, sag ich nichts dagegen. Aber das Virus wird auch nächstes Jahr nicht weg sein. Es wird von nun an unser ständiger Begleiter sein. Auch in mutierten Form.

Corona ist eine ernste Gefahr!
Partner:
-
-
landkreis Ravensburg und Friedrichshafen noch! orange, aber Lindau dunkelrot
-
ganz klar! Restaurants und Bars bzw. Freizeitsport als Mannschaft ist halt der erste schritt siehe auch unsere Nachbarn, ganz einfach weniger auf=weniger Menschen unterwegs und in den Städten, schaut mal ab Montag so gegen 18-19uhr in die Stadt bei euch sie wird leer sein so ist es gewollt und bringt auch was wie im März und april
-
ganz klar! Restaurants und Bars bzw. Freizeitsport als Mannschaft ist halt der erste schritt siehe auch unsere Nachbarn, ganz einfach weniger auf=weniger Menschen unterwegs und in den Städten, schaut mal ab Montag so gegen 18-19uhr in die Stadt bei euch sie wird leer sein so ist es gewollt und bringt auch was wie im März und april
Ja, so ist es Patrick!
Es geht darum, den Menschenauflauf zu unter binden!
Wenn in einer Stadt nichts geöffnet hat, siehste auch keine Leute! -
-
aktuelles aus
Italien
-
Hab mich heute auf Arbeit mit unseren Holländischen Blumen Lieferanten unterhalten.. In Holland muss es schon langsam heiß her gehen. Da ist wohl schon alles dicht...
..ab nächster Woche.. Keine gastro.. Keine duschen mehr... Kein nix!!! Auch bei uns.. Kurzerhand zum Holländer gesagt... Parkmöglichkeit finden wir.. Duschen Frühstück/Abendessen.. Ist er bei mir eingeladen!!
Die armen schweine!!
Meinetwegen kann er sogar bei mir aufm Sofa pennen "wenn ihm der truck zu unbequem ist" .. bis er weiterfahren darf.
Wo sollen die sich waschen...??? Hygiene gleich null!! Absolutes no go..
Wo soll er was essen?? Und und und...
Da greift bei mir die Menschlichkeit ... Unmöglich
Also nächste Woche Mittwoch abends gibt's bei mir abends Polnische pieroggen mit Gulasch! Hab ich ihm direkt versprochen
der freut sich
Du bist mein Held
-
Alter ich krich echt n Fön. Die armen Schweine in der Gastronomie!!!!! Da ist gar nix durchdacht! Als medizinische Angestellte bin ich konsequent FÜR den Lockdown, der meiner Meinung schon fast zu spät ist. ABER mit welchem Recht dürfen die scheiß Fußballer weitermachen????? Die kleinen haben alle Verbot? Boah ich kotz. Und da wundern die sich wenn das halbe Land verrückt spielt? Kinder weiter in der Schule dicht an dicht, draussen, mit der eigenen Mutter die im gleichen Haushalt lebt, mit Maske und Abstand?
-
Die wollen die Städte abends / nachts leer bekommen. Deshalb müssen Gastronomie und Bars dicht machen, auch wenn deren Hygienekonzept noch so gut ist. Und ja: Der Lockdown kommt auch meiner Meinung nach zu spät, viel zu spät.
-
Die wollen die Städte abends / nachts leer bekommen. Deshalb müssen Gastronomie und Bars dicht machen, auch wenn deren Hygienekonzept noch so gut ist. Und ja: Der Lockdown kommt auch meiner Meinung nach zu spät, viel zu spät.
ich sehe wir zwei haben's
verstanden
-
Ich kann mich noch gut an das Gejammere beim letzten Lockdown erinnern wo mir so gut wie jede Mutter in der Umgebung die Ohren voll geheult hat weil ihr Balg nicht in die Schule oder den Kindi durfte und sie deswegen ja
zu nichts mehr komme.
Irgenwie kann man es wohl auch niemandem recht machen.
Da lobe ich mir einen Putin der zu seinem Volk sagte ab morgen bleibt ihr alle Zuhause oder ihr bekommt 2 Jahre Arbeitslager.
Da sind die Dinge ganz schnell geklärt.
Das hier ist ein Volk von Querulanten und Heulsusen. Zu demonstrieren wohl sowas wie der neue Volkssport. "Um was geht es? Ich bin dagegen" ist die Grundhaltung.
Manchmal muss man sich fast fremdschämen für dieses Volk.Leute uns steht die Scheiße bis zum Hals da kann man nicht einfach jedem alles Recht machen.
Mir tut auch jeder einzelne leid der mit wenig Geld auskommen muss oder dessen Existenz auf dem Spiel steht das ist überhaupt keine Frage. Jedoch ist dies eine Ausnahmesituation und es ist nun einfach notwendig zu reagieren.
Ob alle Entscheidungen richtig sind wird die Zukunft zeigen.Das ist meine eigene und individuelle Meinung und ich wünsche jetzt weder einen shitstorm noch möchte ich es ausdiskutieren.
Bleibt einfach gesund.
-
Ich kann mich noch gut an das Gejammere beim letzten Lockdown erinnern wo mir so gut wie jede Mutter in der Umgebung die Ohren voll geheult hat weil ihr Balg nicht in die Schule oder den Kindi durfte und sie deswegen ja
zu nichts mehr komme.
Irgenwie kann man es wohl auch niemandem recht machen.
Da lobe ich mir einen Putin der zu seinem Volk sagte ab morgen bleibt ihr alle Zuhause oder ihr bekommt 2 Jahre Arbeitslager.
Da sind die Dinge ganz schnell geklärt.
Das hier ist ein Volk von Querulanten und Heulsusen. Zu demonstrieren wohl sowas wie der neue Volkssport. "Um was geht es? Ich bin dagegen" ist die Grundhaltung.
Manchmal muss man sich fast fremdschämen für dieses Volk.Leute uns steht die Scheiße bis zum Hals da kann man nicht einfach jedem alles Recht machen.
Mir tut auch jeder einzelne leid der mit wenig Geld auskommen muss oder dessen Existenz auf dem Spiel steht das ist überhaupt keine Frage. Jedoch ist dies eine Ausnahmesituation und es ist nun einfach notwendig zu reagieren.
Ob alle Entscheidungen richtig sind wird die Zukunft zeigen.Das ist meine eigene und individuelle Meinung und ich wünsche jetzt weder einen shitstorm noch möchte ich es ausdiskutieren.
Bleibt einfach gesund.
Ralf, Recht hast Du. -
holy moly
wat denn los Ralf? Wieso Shitstorm
Die Regeln sind kagge weil kurz vor knapp und weil die in Berlin nicht sagen DAS IST JETZT SO, nein weil jedes Bundesland verdammte eigene Vorschläge hat die ma erstmal ausdiskutieren muss
-
Das ist eben mal so in einer Demokratie , Anja, in einer Diktatur ist das anders aber ich glaube da will keiner von uns leben wollen.
-
Exakt. So funktioniert das System des Föderalismus, das wir zum Glück haben.
-
Das ist eben mal so in einer Demokratie , Anja, in einer Diktatur ist das anders aber ich glaube da will keiner von uns leben wollen.
Och du hab ich schon, ging auch
Ich prangere hier die Verhältnismässigkeit an. Pflegeheime, Krankenhäuser, all die Einrichtungen hätten schon längst dicht sein müssen. Erinnert euch mal an den Anfang mit diesen Minizahlen im Gegensatz zu heute.....Ringsherum explodierten die Zahlen seit August. Da hätte man schon Mathematik anwenden müssen. Die dachten wohl wir haben wieder soviel Glück das der Kelch an uns vorbei geht. Und das dumme jammernde deutsche Volk würde der Pandemie erst habhaft wenn die Bundeswehr alá Bergamo die Toten wegfährt.
Entschuldigung für diesen Vergleich, ich habe das bewusst überspitzt ausgedrückt, weil es nun mal so ist.
Es gibt nun mal nur 2 Möglichkeiten: Leb oder stirb.
Und kein Mensch weiß vorher ob es ihn erwischt und wie schwer.....und aus vielen vielen Berichten weiß ich es ist mit Grippe absolut nicht zu vergleichen. Es gibt wahnsinnig schlimme Spätfolgen.....Aber das einzige nach was gebrüllt wird ist Geld. Makaber. -
holy moly
wat denn los Ralf? Wieso Shitstorm
Die Regeln sind kagge weil kurz vor knapp und weil die in Berlin nicht sagen DAS IST JETZT SO, nein weil jedes Bundesland verdammte eigene Vorschläge hat die ma erstmal ausdiskutieren muss
Das ist nun mal das Problem in einer Demokratie Anja. Das ganze Recht ist seit es die Bundesrepublik gibt so verankert. Du hast vollkommen Recht das dies unflexibel macht, verwirrend ist und oft einfach Mist dabei herauskommt da gehe ich absolut mit Dir.
Da steht sich unser Rechtsstaat nun einfach selbst im Weg. Aber diese ganzen Verschwörungsvögel und Gelumpe was doch egal wie es läuft am abdrehen und diskutieren ist stinkt mir gewaltig. -
Kürzlich war ein Nachbar bei mir und hat sich beschwert das ihm der Bäcker ohne Maske nichts verkaufen wollte und ihn aus dem Laden geschmissen hat. Dabei habe er doch extra für 4€ ein Attest gekauft bei einem stadtbekannten Arzt der jedem ohne Untersuchung sowas ausstellt. Der Typ ist kerngesund und hat überhaupt nichts. Er weigert sich lediglich eine Maske zu tragen.
Da springt mir der Draht aus der Mütze.
An dem Arzt ist mittlerweile die Staatsanwaltschaft sehr interessiert.
Ich frage mich einfach was soll das? -
Wir können alle nur hoffen, dass die Infektionszahlen durch die neuerlichen Maßnahmen wieder abflachen. Wenn nicht, wird das nicht gut ausgehen.
-
Kürzlich war ein Nachbar bei mir und hat sich beschwert das ihm der Bäcker ohne Maske nichts verkaufen wollte und ihn aus dem Laden geschmissen hat. Dabei habe er doch extra für 4€ ein Attest gekauft bei einem stadtbekannten Arzt der jedem ohne Untersuchung sowas ausstellt. Der Typ ist kerngesund und hat überhaupt nichts. Er weigert sich lediglich eine Maske zu tragen.
Da springt mir der Draht aus der Mütze.
An dem Arzt ist mittlerweile die Staatsanwaltschaft sehr interessiert.
Ich frage mich einfach was soll das?
Da haben sich wahrscheinlich zwei Verschwörungsdeppen gefunden: Der Arzt und der vermeintliche "Patient".
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!