Corona ist eine ernste Gefahr!

Partner:
Feiertag?
  • Das hätte alles viel früher kommen müssen mit dem Lockdown, bei diesem völlig behinderten Volk geht es nicht anders...

Meine Rede, vor allem die Schulen und Kitas hätte man längst dicht machen müssen. Gerade heute wurde auf n-tv darüber berichtet, dass laut neuesten Studien in großem Maß Klein- und Kleinstkinder den Virus übertragen und selbst dabei teilweise keinerlei Symptome zeigen. Und vor allem Kinder in diesem Alter werden ja gerne mal von den Erwachsenen hoch genommen und gehätschelt.

• Mein Laden ist auch systemrelevant in gewisser Hinsicht, wenn man Kraftwerke, Wasserversorger etc. als Kunden berücksichtigt, und Corona spüren wir seit Anbeginn der Pandemie kaum. Was @Rob1974 meint, ist wahrscheinlich, dass aufgrund des aktuellen Lockdowns der Onlinehandel aufgrund der Weihnachtszeit jetzt noch mehr boomen wird als bisher und entsprechend mehr Pakete für ihn zum Ausliefern anstehen werden.

• Mein Laden ist auch systemrelevant in gewisser Hinsicht, wenn man Kraftwerke, Wasserversorger etc. als Kunden berücksichtigt, und Corona spüren wir seit Anbeginn der Pandemie kaum. Was @Rob1974 meint, ist wahrscheinlich, dass aufgrund des aktuellen Lockdowns der Onlinehandel aufgrund der Weihnachtszeit jetzt noch mehr boomen wird als bisher und entsprechend mehr Pakete für ihn zum Ausliefern anstehen werden.

Ich hab Kopfkino was morgen und übermorgen in den Einkaufszentren los ist.... :S

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    **************************************Oscar Wilde***********

• Ich hab Kopfkino was morgen und übermorgen in den Einkaufszentren los ist.... :S

Oh ja... die ganzen Bekloppten... jetzt oder nie. In den nächsten 2-3 Wochen werden die Zahlen in den Krankenhäusern noch so richtig hochknallen... ;( bis dann irgendwann der Lockdown in Zahlen greifen wird.

• Ja, das vermute ich auch stark. Die Zahlen werden explodieren Mitte Januar....

Klaus, gute Besserung der Familie. Drücke die Daumen!!

Ich bleibe jetzt die ersten drei Arbeitstage zu Hause. Nase komplett dicht. Freue mich schon auf die Nacht. Satte Erkältung....

• Ja, das vermute ich auch stark. Die Zahlen werden explodieren Mitte Januar....

Klaus, gute Besserung der Familie. Drücke die Daumen!!

Ich bleibe jetzt die ersten drei Arbeitstage zu Hause. Nase komplett dicht. Freue mich schon auf die Nacht. Satte Erkältung....

Danke Jörg. Dir auch gute Besserung einstweilen.

• Der Negativtrend hält weiter an, in der letzten Woche 153.423 Neuinfizierte,
    damit haben sich in Deutschland 1.337.078 Menschen angesteckt.
    21.975 sind verstorben!
    Die 7 Tage Inzidenz ist von 169 auf 176,4 gestiegen. <X :cursing:

Jeder Kontakt ist aktuell einer zu viel!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Stellt sich die Frage, wie sich so viel Pflegepersonal - vor allem in den Krankenhäusern - anstecken kann. Bei den teilweise sogar Ganzkörper-Schutzmaßnahmen sollte das eigentlich verhindert werden. Eine plausible Erklärung konnte da noch keiner liefern.

Die Frage liegt zwar schon ein paar Seiten zurück, aber ich war am Wochenende nicht online.
    Ich denke, dass nicht die ganze Ansteckung im Krankenhaus passiert. Das sind ja auch normal Leute mit geregelten (oder momentan auch nicht geregelten) Arbeitszeiten. Heißt nach der Arbeit haben diese Leute auch ein normales Leben.
    Hier kann man sich auch anstecken. Muss ja nicht zwingen in der Arbeit sein.

• Die Frage liegt zwar schon ein paar Seiten zurück, aber ich war am Wochenende nicht online.Ich denke, dass nicht die ganze Ansteckung im Krankenhaus passiert. Das sind ja auch normal Leute mit geregelten (oder momentan auch nicht geregelten) Arbeitszeiten. Heißt nach der Arbeit haben diese Leute auch ein normales Leben.
    Hier kann man sich auch anstecken. Muss ja nicht zwingen in der Arbeit sein.

So ist es, aktuell sind die privaten Kontakte die Treiber
    und die sind aktuell auch nicht mehr nachvollziehbar.
    Viele Infizierte sagen auch nicht die Wahrheit, wo sie überall waren.

An den Weihnachtstagen sind mehr Kontakte erlaubt,
    aber man muss sie ja nicht nutzen!

• Viele Infizierte sagen auch nicht die Wahrheit, wo sie überall waren.

Manchmal ist es aber auch schwer zu sagen.
    Oft unternimmt man so viel an einem Tag, dann vergehen ein paar Tage und man soll sich zurück erinnern, was man an einem bestimmten Tag alles gemacht hat. Ich glaube von mir auch, dass ich da sicherlich nicht den ganzen Tag im Detail wiedergeben kann.
    Das ist nicht mal beabsichtigt, sondern -aus meiner Sicht- oft menschlich.

• Manchmal ist es aber auch schwer zu sagen.Oft unternimmt man so viel an einem Tag, dann vergehen ein paar Tage und man soll sich zurück erinnern, was man an einem bestimmten Tag alles gemacht hat. Ich glaube von mir auch, dass ich da sicherlich nicht den ganzen Tag im Detail wiedergeben kann.
    Das ist nicht mal beabsichtigt, sondern -aus meiner Sicht- oft menschlich.

In meinem Berufsleben war ich es gewohnt Tages-Protokolle zu schreiben,
    daher ist es doch kein Problem, die Tagesaktivitäten zu notieren!
    Schwierig wird es, wenn man sich nach 10 Tagen noch genau erinnern muss.

• Auch das ist nicht soooo schwierig. Ich führe, wie schon mehrmals vom Virologen Drosten empfohlen, seit über einem halben Jahr eine Art Coronatagebuch. Da kommen abends die Hotspots des Tages rein. Man hat ein Gefühl für eine vermeintlich kritische Situation.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!