Corona ist eine ernste Gefahr!

Partner:
Feiertag?
  • Die Frage ist, warum haben so viele Angst vor der Impfung. Ich nehm mal mich als Beispiel. Inzwischen hab ich mich mit der Idee angefreundet, geimpft zu werden. Ich glaube, ich hatte Vorbehalte, da ich selten bis nie Krank werde und Niemals nie irgendwelche Tabletten nehme, solang ich nicht kurz vorm Sterben bin.
    Dennoch denke ich, dass die Impfung wohl mehr Vorteile als Nachteile haben wird.

Aber vielleicht gehts da vielen so wie mir.

Am Samstag an der Supermarktkasse ein Paar hinter uns. Keine Masken auf. Erst fiel mir das gar nicht auf, erst als meine Frau was sagte. Die klebten uns auf Millimeter dran. Wie ich das hasse <X ! Haben sich auch lautstark aufgeregt, dass der Markt Masken verkauft. Eine Frechheit. Wegen solcher Leute isses doch erst so schlimm wie es ist.

Autoverkäufer, aber hier ausnahmslos privat unterwegs , Infos gebe ich aber nach Möglichkeit gerne weiter!

1. Fiat Tipo Kombi TJet
    2. Abarth 595 Custom
    3. Alfa Romeo GTV - Finally verkauft , bleibt aber im Umfeld!

• Die Frage ist, warum haben so viele Angst vor der Impfung. Ich nehm mal mich als Beispiel. Inzwischen hab ich mich mit der Idee angefreundet, geimpft zu werden. Ich glaube, ich hatte Vorbehalte, da ich selten bis nie Krank werde und Niemals nie irgendwelche Tabletten nehme, solang ich nicht kurz vorm Sterben bin.
    Dennoch denke ich, dass die Impfung wohl mehr Vorteile als Nachteile haben wird.

Aber vielleicht gehts da vielen so wie mir.

Am Samstag an der Supermarktkasse ein Paar hinter uns. Keine Masken auf. Erst fiel mir das gar nicht auf, erst als meine Frau was sagte. Die klebten uns auf Millimeter dran. Wie ich das hasse <X ! Haben sich auch lautstark aufgeregt, dass der Markt Masken verkauft. Eine Frechheit. Wegen solcher Leute isses doch erst so schlimm wie es ist.

Mindestens 95% werden problemlos, ohne problematische Reaktionen durch die Impfung kommen!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Angst vor Virus-Mutation: Europa schottet sich von Großbritannien ab!

Doppel Brexit! :D

Jede Wette, die neue Corona Version ist auch schon in Deutschland aktiv!

Selbst wenn nicht kommt sie früher oder später....- X/

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    **************************************Oscar Wilde***********

• Am Samstag an der Supermarktkasse ein Paar hinter uns. Keine Masken auf...

Neulich war im Rewe-Center eine Frau vor mir an der Kasse ohne Maske. Auf Ansprache der Kassiererin meinte sie, dass sie die Maske nur vergessen habe. Die Kassiererin entgegnete ihr, dass sie ihre Waren leider nicht abkassieren darf. Daraufhin musste die Frau den ganzen Ramsch wieder vom Band in den Einkaufswagen räumen und stehen lassen. Ich vermute, dass der Wagen immer noch da steht oder der Kram mittlerweile wieder einsortiert worden ist.

• Mindestens 95% werden problemlos, ohne problematische Reaktionen durch die Impfung kommen!

Auf jeden Fall, davon gehe ich aus!

Autoverkäufer, aber hier ausnahmslos privat unterwegs , Infos gebe ich aber nach Möglichkeit gerne weiter!

1. Fiat Tipo Kombi TJet
    2. Abarth 595 Custom
    3. Alfa Romeo GTV - Finally verkauft , bleibt aber im Umfeld!

• Die Frage ist, warum haben so viele Angst vor der Impfung.

Weil Langzeitschäden/Spätfolgen einfach nunmal nicht ausgeschlossen werden können laut Aussagen der Ärzte und der Impfstoffhersteller.

Zumal man ja sieht, wie intensiv und genau sie den Impstoff getestet haben. Denn die Auswirkung auf schwere Allergiker haben sie schonmal nicht auf dem Zettel gehabt.

Ich für meinen Teil lasse mich in absehbarer Zeit erstmal nicht impfen. Solange ich körperlich gesund bin und nicht zu den allgemeinen Risikogruppen gehöre seh ich da auch keine Veranlassung zu.
    Und wenn es dann eventuell so sein sollte, dass man ohne Impfung gewisse Einschränkungen in Kauf nehmen muss ( keine Reisen ins Ausland oder oder oder), dann nehme ich das halt so hin.

Und ja ich nehme das ganze Coronathema dennoch ernst.

• Unser Sohn schreibt gerade aus London: "Maske tragen ist hier beim U-Bahn fahren wohl nicht sehr beliebt. Maske ist zwar Pflicht, aber locker 1/4 trägt keine Maske oder falsch!" Dann wundert einen ja nichts mehr. ;(

• In Verbindung mit dem Bild, schon ein bisschen "auf die Tränendrüse gedrückt", aber das Problem ist ja in der Tat da.
    Weihnachten kann ich ja noch ganz dezent nachvollziehen, aber auf das Böllern sollte man dieses Jahr, aus Respekt vor den Opfern, wirklich freiwillig verzichten.

• Ich kopiere euch mal einen Bericht von meiner Freundin Nina hier rein. Sie hatte es mit Corona ziemlich schlimm erwischt, obwohl keinerlei Vorerkrankungen:

Also es gibt nicht wirklich viel Neues. Die Nachwehen/Auswirkungen sind sehr belastend. Die schlimmen Grippesymptome sind weg (übrigens kein Vergleich zur Influenza die ich schon 2 mal hatte.... Covid19 war bei mir sehr viel schlimmer, noch nie fühlte ich mich so derart schwer krank, kraftlos und ausgezehrt, ich hatte ja so gut wie alle Symptome die es gibt)
    Ich liege tatsächlich immer noch flach und tatsächlich die meiste Zeit im Bett (spritze brav mein Heparin), schlafe viel, jedoch nicht mehr so viel wie vor ein paar Wochen.
    Morgen beginnt die 7. Woche, es geht langsam aber sicher arg an die Substanz psychisch wie auch körperlich. Sozialkontakte haben sich bisher auf Telefon und Nachrichten beschränkt, die Einsamkeit wird sehr groß und belastend, die Flennerei auch. Das Nervenkostüm sehr dünn.
    Meine Sauerstoffwerte sind bei Belastung extremst schlecht (ich kann kaum unsere Treppen vom EG ins OG laufen oder im stehen oder gehen reden, Dinge tragen). Nach jeder alltäglichen Tätigkeit (Essen, Kleidung umziehen, Kleinigkeit zu Essen oder Bett machen) brauch ich erstmal ne Stunde Pause oder sogar Schlaf.
    Hinzu kommen Herzrythmusstörungen und Probleme mit dem Blutdruck/Puls und eine extreme Vergesslichkeit und Wortfindungsstörung (ich nenne sie Coronademenz).
    Die täglichen Kopfschmerzen werden seit ein paar Tagen nach und nach besser (die haben mich ja echt in den Wahnsinn getrieben), die unermessliche Erschöpfung ist nach wie vor da. Das ist alles sehr belastend und auch die ewige Wartezeit auf Facharzttermine. Lungenarzt erst Ende Januar!
    Aber, es könnte schlimmer gehen, ich war zwar in Klinik, aber vor ITS und Beatmung blieb ich ja gott sei dank verschont, die derartigen Probleme kamen allerdings auch erst zuhause.
    Es wird noch dauern das weiss ich, ich brauche Geduld die ich nicht habe. Ich hoffe das sich im neuen Jahr auch mal der ein oder andere Besucher ankündigt, ich bin ja schon lange nicht mehr ansteckend fühle mich aber wie die Oma im Seniorenheim die den ganzen Tag allein in ihrem Zimmer ist. 42 Tage niemanden ausser Mann und Kinder zu sehen is schlimmer als ich je dachte.

• Weil Langzeitschäden/Spätfolgen einfach nunmal nicht ausgeschlossen werden können laut Aussagen der Ärzte und der Impfstoffhersteller.

Hier wurde doch mal der Bericht von Radio München gepostet... Ich weiß leider nicht mehr wo dieser Beitrag ist.
    Dort wurde auch gesagt, dass man die Folgen von dem Impfstoff in Verbindung mit einem anderen Virus nicht sagen kann, da die Langzeitstudien abgehen und man eine wichtige Phase im Test übersprungen hat.
    Er meinte, wenn ein anderer Virus mit dem Corona Impfstoff reagiert, können die folgen noch schlimmer werden, als man bisher glaubt.

Ich will jetzt als kein Verschwörungstheoretiker oder sonst was hin gestellt werden, ich höre mir nur viele Meinungen/Berichte an.
    Die Medien im TV/Radio, kennen leider nur eine Richtung.

• Er meinte, wenn ein anderer Virus mit dem Corona Impfstoff reagiert, können die folgen noch schlimmer werden, als man bisher glaubt.

Das ist schlichtweg unmöglich. Nochmal, die genetische Information des Stacheleiweißes (Spikeprotein) ist das einzige was die Impfung enthält, transportiert von Nano-Lipiden. Dieses Eiweiß wird nach der Impfung in deinem Körper gebaut um eine Immunreaktion hervorzurufen. Damit dein Körper dieses Eiweiß als feindlich erkennt im Falle einer wirklichen Infektion mit Corona. Nano-Lipide sind auch kein Hexenwerk sondern bereits heute das Taxi für einige krebsmedikamente.
    Und irgendwann in 30 Jahren oder so wird es auch Impfungen gegen Krebs geben, das ist nämlich die Hauptforschung oder Daseinsberechtigung besagter mRNA-Impfstoffe.
    Manchmal wünsch ich mir ja das die Querdenker danach mit Affenköpfen und Uga Uga rumrennen, lässt sie leichter erkennen. Und noch 3 Gehirnzellen bei der impfung mit wegnehmen dann scheissen sie in den Hof.
    Sabbalot!

• Hier wurde doch mal der Bericht von Radio München gepostet... Ich weiß leider nicht mehr wo dieser Beitrag ist.Dort wurde auch gesagt, dass man die Folgen von dem Impfstoff in Verbindung mit einem anderen Virus nicht sagen kann, da die Langzeitstudien abgehen und man eine wichtige Phase im Test übersprungen hat.
    Er meinte, wenn ein anderer Virus mit dem Corona Impfstoff reagiert, können die folgen noch schlimmer werden, als man bisher glaubt.

Ich will jetzt als kein Verschwörungstheoretiker oder sonst was hin gestellt werden, ich höre mir nur viele Meinungen/Berichte an.
    Die Medien im TV/Radio, kennen leider nur eine Richtung.

Das ist wohl kein wirklicher Fachmann gewesen!?
    Stell dir vor, der Impfstoff erzeugt für das Immunsystem eine weitere Gesichtserkennung!
    Will Corona eindringen...kenne ich, du bleibst draußen.
    Was das Immunsystem nicht kennt, lässt es rein und versucht es zu bekämpfen.
    Es gibt ja auch die Grippeimpfung, die mache ich nicht, weil ja nur rund 40% Wirksamkeit gegeben ist.
    Wir haben schon im Leben so viele Impfungen von Kindesbeinen mitgemacht, bis hin zur Thetanuss,
    die immer alle 10 Jahre aufgefrischt werden muss, Wechselwirkungen kenne ich nicht.

Klar Risiken gibt es immer im Leben, was weis ich, was in 10 oder 20 Jahren ist!
    Das Leben bietet jeden Tag Risiken.
    Aber jetzt und heute, kann m.E. nur die Impfung Besserung bringen.
    Wenn man sieht, wie die Menschen dahinkrepieren, das Tagelang, so will man nicht sterben.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!