Corona ist eine ernste Gefahr!

Partner:
Feiertag?
  • @ENZO
    Schutzmaßnahmen und noch so gute Hygienekonzepte der Gastronomie und Ladenbesitzer nutzen schonmal deshalb nichts, weil dann die Innenstädte wieder voll wären. Und genau das soll ja vermieden werden.

• Ich denke auch, dass letztendlich nur die Impfungen helfen werden, auch wenn ich persönlich lieber den anderen den Vortritt lasse.

Wenn du nicht ein Dauerkranker bist und nicht über 60, hast du auch noch ein halbes Jahr Zeit dich zu entscheiden! ;)

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Wir werden mal weiterhin versuchen für meine Schwiegereltern einen Impftermin zu bekommen, möglichst natürlich beide zusammen zum gleichen Zeitpunkt. Vergangenen Donnerstag und Freitag ist dies leider nicht gelungen. Als die Hotline endlich frei war kam als Antwort, dass heute keine Termine mehr vergeben werden können. Man soll es bitte am nächsten Tag wieder versuchen.

• Das wäre absurd. Es müssten eher Verschärfungen kommen.

Richtig, die neuen Mutanten werden kommen, dagegen können wir uns nicht abriegeln.
    Die neuen Mutanten verschlimmern zwar nicht die Krankheit an sich, aber sie lassen sich
    leichter verbreiten, somit verbreiten. Somit werden die Intensivstationen immer voller!
    Einige Statistiker haben die Lage mit den neuen Mutanten berechnet, wenn wir nicht
    verschärfen, haben wir im März/April eine Inzidenz um die 800-1000!
    Das verkraften keine Intensivstationen!

• Ich bin mal gespannt was aus der Forderung wird, dass auch Industriebetriebe geschlossen werden sollen. Ich kann mir das nicht vorstellen.

Eigentlich brauchen wir genau das, einen 3 wöchigen Lockdown wie im Frühjahr!

• Eigentlich brauchen wir genau das, einen 3 wöchigen Lockdown wie im Frühjahr!

Aber die Industrie war während des Frühjahrs-Lockdown ja weiterhin offen. Was ich gut finde ist, dass diesesmal auch die Baumärkte geschlossen wurden. Da bestand ja beim letzten Lockdown ein Ansturm von Kunden, wie man ihn sich kaum hätte vorstellen können.

• Diese Viren haben ein Zyklus von 2 Jahren, 2 Jahre sind auch keine Langzeitstudien!
    Man stirbt ja in den Intensivbetten nicht von 0 auf 100,
    das zieht sich sehr oft Wochenlang hin!
    Künstliches Koma, externe Beatmung usw.
    Diese Langzeitstudie des Sterben in einem Intensivbett reicht mir!

Ich habe Informationen von jemandem der dieses Corona Tot zur Zeit täglich erlebt. Seine Beschreibung : "Es ist wie ganz langsam zu ertrinken". Ein qualvollen und schrecklicher Tot. :1f614:
    Das würde ich mir und jedem anderen gerne ersparen deswegen ist die Impfung selbstverständlich für mich.
    Selbst wenn es eine 20% Chance für schwere Nebenwirkungen gäbe was nicht der Fall ist würde ich dieses Risiko eingehen. Dieses Virus zu besiegen ist unsere solidarische Pflicht gegenüber unserer gesamten Spezies.
    Verdammt wir sind im Krieg da ist jedes Mittel das eine Chance auf Wirkung verspricht recht.
    Jeder Tote ist einer zu viel.
    Genau der Generation die es proportional am ehesten erwischt verdanken wir den Wohlstand den wir vor der Epidemie hatten. Daher ist es nicht mehr als richtig diese Menschen zu schützen.
    Für Egoismus ist jetzt die falsche Zeit auch wenn diesen viele für eine Tugend halten.
    Die Frage ist Mann oder Memme.

• Lauterbach: „Wirklich harter Lockdown“

Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach forderte einen „wirklich harten Lockdown“. Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus (CDU) plädierte für eine umfassende Ausweitung der Maßnahmen. „Jetzt lieber einmal richtig – anstatt eine Endlosschleife bis in den Sommer hinein“, sagte er der „Neuen Osnabrücker Zeitung“. Saar-Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) sagte der „Rheinischen Post“ (Samstag): „Mehr Impfen allein verhindert nicht einen weiteren Lockdown.“
    Brinkhaus und Hans zeigten sich offen dafür, auch nächtliche Ausgangsbeschränkungen zu erwägen. „Es muss alles auf den Tisch gelegt werden“, sagte Brinkhaus im WDR. Hans sagte: „Dies gilt für das Thema Ausgangssperre, aber auch für die Diskussion über die Arbeit im Homeoffice.“ SPD-Fraktionsvize Bärbel Bas regte im Redaktionsnetzwerk Deutschland eine Homeoffice-Pflicht an, die aber auch durchgesetzt werden müsste.

Es könnte bestimmt nicht schaden, dieses mal auf die Fachleute und die Kanzlerin zu hören!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!