Corona ist eine ernste Gefahr!
Partner:
-
-
wussten wir schon vor einer Woche. Leider... Ich frag mich nur, was haben unsere Volksvertreter unter Schädeldecke.
-
Vor 6 Monaten hieß es noch, nein, kein Corona-Impfpass!
Berlin möchte über EU-Impfpass reden!
Reisefreiheit für Geimpfte: Berlin möchte über EU-Impfpass reden - n-tv.de (n-tv.de)
EU-Impfpass, Schnelltest, Grenzkontrollen: Die Liste der Hausaufgaben für von der Leyen (msn.com)
-
Heute so, morgen so, und übermorgen so wie es vorgestern war.
-
Jo, und dann steht man mit Impfpass am Flughafen und die Kinder müssen zuhause bleiben, weil nicht geimpft oder wie ?
Das ist doch praktisch fast nicht umzusetzen.
Außerdem ist immer noch nicht 100%ig geklärt ob Geimpfte bei allen Impfstoffen nicht ansteckend sind oder nicht wenn sie sich infizieren, und und und.....Alles wieder so halbausgegorene Ideen.....und dann womöglich noch jedes Bundesland anders....
Nee, das funktioniert so nich.
-
In Israel gibt es diesen Impfpass, der wird in der EU auch kommen!
Österreich drängt drauf! -
Anders wird es auch gar nicht gehen, vermutlich...
-
Ich melde mich mal aus meinem Igelhaus wieder; wie ist denn das jetzt mit der Impferei? Auf der einen Seite hört man, dass es am Impfstoff mangelt, an anderer Stelle liest man dass genug Impfstoff vorhanden sei, aber sich nicht genügend Leute zum Impfen einfinden.
Ich meine, es müßten inzwischen doch genügend Leute auf der Warteliste stehen, warum geht man dann diese Warteliste nicht einfach durch?
So wie es jetzt ist, bekomme ich den Eindruck, dass man lieber Impfstoff im Kühlschrank stehen läßt, anstelle Leute einzuladen, die sich angemeldet haben, aber nicht in die aktuelle Impfkategorie fallen (>80 Jahre, Ärzte, Pflegepersonal, Lehrer.... wie die auch aktuell gerade aussehen mag).
-
Das sind ja ganz praktische Probleme. Ich bin in Gruppe 2 und könnte innerhalb von 2 Stunden spontan am Impfcenter aufschlagen. Online anmelden geht noch nicht, da nicht in der Gruppe 1.
Wer informiert mich!? Krankenkasse sagt am Telefon Nein, wir nicht. Wer weiss von meiner Krebserkrankung: Krankenkasse, Hausärztin, Krankenhaus.
Termine gibt es aber nur online über diese 116117 Seite . ..
So bleibt nur warten und sich über die IT Stärken Deutschlands zu wundern.
-
Impftermine ausschließlich über 0800 11611702 und http://www.116117.de
-
Das sind ja ganz praktische Probleme. Ich bin in Gruppe 2 und könnte innerhalb von 2 Stunden spontan am Impfcenter aufschlagen. Online anmelden geht noch nicht, da nicht in der Gruppe 1.
Wer informiert mich!? Krankenkasse sagt am Telefon Nein, wir nicht. Wer weiss von meiner Krebserkrankung: Krankenkasse, Hausärztin, Krankenhaus.
Termine gibt es aber nur online über diese 116117 Seite . ..
So bleibt nur warten und sich über die IT Stärken Deutschlands zu wundern.
Ich habe mich als Gruppe2-Zugehöriger online registriert (in Hessen geht das zumindest), und zurück kam eine eMail mit einer "Fall-Nr." und dem Hinweis, dass man mir in den nächsten Wochen 2 Impftermine per eMail nennen wird. So wie ich es verstanden habe genügt es dann, wenn man seinen Perso und einen Arztbrief zur Impfung mitbringt. Ich werde da auch nicht extra nochmal zum Arzt hinrennen, denn ich habe ja von der Krebsgeschichte ohnehin einige Arztbriefe in petto. Von mir aus kann ich die allesamt mitbringen. -
In NRW heisst es online lapidar "sie gehören nicht zur Zielgruppe....".
-
Ich bin negativ. Kam gerade vom Test
-
Na, das ist doch eine positive Nachricht. -
Oh musstest du hin? aber negtiv: wie schöööön
-
Bin heut bissel Tipo gefahren
meine Stadt hat eine Inzidenz von 10,0. Ganze 7 Infektionen auf ca 30000 Einwohner. Alle hier verhalten sich eigentlich vorbildlich. Selbst Stadt unten Fußgängerzone.
Nachbarort wo Muddern arbeitet......Alderle, Menschenmassen unterwegsteils ohne Maske, ohne Abstand in Grüppchen zusammen.
-
Oh musstest du hin? aber negtiv: wie schöööön
In Sachsen darf man sich ab heute 2x/woche kostenlos testen lassen.. Was solls! Ich nehm alles mit
dachte ich kann mein Führerschein Entzug mit Quarantäne wettmachen.... War nix
naja. Bin gesund
-
In Sachsen darf man sich ab heute 2x/woche kostenlos testen lassen.. Was solls! Ich nehm alles mit
dachte ich kann mein Führerschein Entzug mit Quarantäne wettmachen.... War nix
naja. Bin gesund
Du bist ja ein Fuchs
Aber isses das wert?
Du bist gesund! Der größte Reichtum überhaupt
-
Is doch Bockwurst
muss ab montag Bus fahren
-
Oh Gott das is wirklich schlimm
morgns schon so viele Menschen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!