Zwischen Leber und Milz passt immer noch ein Pils. Prost.

Corona ist eine ernste Gefahr!
Partner:
-
-
Bier auf Wein, das lass´ sein - Wein auf Bier, das rat ich dir
-
-
Mir reicht's jetzt. Ich mache jetzt nur noch das was ich muss und tue alles was ich darf. Das ist mir zu dilettantisch, was da abläuft.
-
-
Wir der deutsche Inzidenzwert für 1 oder 2 Wochen berechnet/publiziert?
-
Mir reicht's jetzt. Ich mache jetzt nur noch das was ich muss und tue alles was ich darf.
Naja, man darf sich auch mit dem Hammer auf den Kopf hauen oder sich mit dem Bürotacker selbst piercen. Ob das sinnvoll und gesund ist, ist eine andere Frage...
Aber immerhin hat mein Bruder (der, man erinnert sich vielleicht, auch genau nach der Maxime "ist ja nicht verboten") fröhlich durch Europa gereist ist und alle Kumpels die er so hat besuchen musste) jetzt einen Impftermin bekommen, mit BioNTech wie er mir stolz verkündet. Warum? Er hat letztes Jahr einen Kurs als Hospizhelfer gemacht, und damit kann er sich jetzt zur Berufsgruppe Pflegepersonal zählen und zur Impfung anmelden. Gewußt wie.
-
Zum Thema "AZ zurückhalten", hier gibt es den Kurzbericht des Paul Ehrlich Instituts:
Das ausschlaggebende Kriterium war offenbar nicht, dass es ein paar Fälle von Sinusvenenthrombose (oder wie der korrekte Ausdruck heißt) gab, sondern daß die Anzahl schwerer bis tödlicher Nebenwirkungen erheblich über der erwarteten Anzahl in einer sonst nicht übermäßig gefährdeten Altergruppe lag.
Anders ausgedrückt: Wenn Frauen aufgrund von Hormonbehandlung ("Pille") eine Thrombose erleiden, liegt das im erwarteten Größenordnung der bekannten Nebenwirkung. Wenn jetzt bei einem Produkt die Anzahl Thrombosen deutlich über der erwarteten Häufung von Nebenwirkungen läge, würde diese Zulassung auch erstmal wieder zurückgenommen.
An und für sich ein normaler, vernünftiger Vorgang, der natürlich angesichts der Alternativen zur Nicht-Anwendung und der derzeitigen Impfsituation etwas befremdlich wirkt.
Es ist aber Stoff zum Nachdenken, dass es nicht nur unsere deutsche, zunehmend kopflos und dilettantisch handelnde Regierung ist, sonder etliche andere Gesundheitsämter auch, die da erstmal genaueres wissen wollen. Und in den USA hat AZ bislang noch gar keine Zulassung erhalten. So ganz an den Haaren herbeigezogen kann diese Vorsicht dann wohl doch nicht sein.
(Ich würde mich sofort mit AZ impfen lassen, aber das ist nicht das Thema dabei)
-
Ob das sinnvoll und gesund ist, ist eine andere Frage...
Über die Frage von Sinnhaftigkeit, brauchen wir in diesem Zusammenhang gar nicht zu diskutieren.
-
Naja, die Amis haben Pfizer, da will man evtl. auch nicht so viele Wettbewerber haben....
So und jetzt lest Euch Mal die Beipackzettel von Antibiotika, Ibuprofen, Paracetamol, Aspirin, Wick Medinait etc. durch.....
Wo kann ich mich mit AZ impfen lassen.
Kann in 30 Minuten da sein.
-
Wir der deutsche Inzidenzwert für 1 oder 2 Wochen berechnet/publiziert?
7 Tage!
-
Naja, die Amis haben Pfizer, da will man evtl. auch nicht so viele Wettbewerber haben....
So und jetzt lest Euch Mal die Beipackzettel von Antibiotika, Ibuprofen, Paracetamol, Aspirin, Wick Medinait etc. durch.....
Wo kann ich mich mit AZ impfen lassen.
Kann in 30 Minuten da sein.
...den liest mir meine Mama vor...
-
-
wochenteiler in
Italien
-
steigende Zahlen soweit das Auge reicht.....hier Rastatt Benzwerk Hotspot, Mitarbeiter bemängeln öffentlich das Hygienekonzept, großer Zeitungsartikel.....Kindergärten werden geschlossen weil Infektionen auftraten, der Handel demonstriert hier samt Bürgermeister gegen erneute Schliessung......wat willste machen das is ja alles nur noch im Suff zu ertragen
-
......wat willste machen das is ja alles nur noch im Suff zu ertragen
MIr geht das auch so langsam alles am Arsch vorbei. Langsam fühle auch ich mich verarscht. Sollen sie doch machen was wollen. Mache ich jetzt auch.
-
wat willste machen das is ja alles nur noch im Suff zu ertragen
gutes stichwort Anja dann mal Prost Gemeinde.
-
Wenn ich schon das Theater mit dem Sputnik V lese.....als Politikum missbraucht. Erinnert mich ganz ganz stark an den Staatsbürgerkundeunterricht der DDR, heut isses der böse Russe damals wars der böse Westen
Anstatt das die einfach drauf los produzieren und das verteilen was da ist, und zwar ganz schnell weltweit......
Stattdessen gefangen in Verträgen und Verhandlungen bis alles zu spät ist....Kann man net ein einziges Mal alle gemeinsam am gleichen Strang ziehen??? -
-
Da hatta recht hatta da
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!