Corona ist eine ernste Gefahr!
Partner:
-
-
https://www.ka-news.de/region/…eHU9TU#Echobox=1617520867
Dieser Mensch ist einfach nur ein Vollidiot. Bat das RKI um eine Analyse. Nicht den Impfstoffhersteller. RKI hat wohl bessere Labore.Man man man.
-
Vollidiot darf man nicht sagen...unser Gesundheitsjens kann doch nix dafür etwas unterbelichtet zu sein. Meiner Meinung nach sollte jedem Menschen, der sich eingeschränkt und bevormundet fühlt, sofort die Gelegenheit eingeräumt werden sich zu infizieren. 14 Tage weggesperrt, anschl. 12,5 Wochen total hinüber...da denkt man über Party und einkaufen nicht nach!!!
-
https://www.ka-news.de/region/…eHU9TU#Echobox=1617520867
Dieser Mensch ist einfach nur ein Vollidiot. Bat das RKI um eine Analyse. Nicht den Impfstoffhersteller. RKI hat wohl bessere Labore.Man man man.
Von diesen Vollis gibt es viel zu viele!
Die Pandemie bringt das volle Ausmaß ans Licht! -
Jens versuchen sie es doch auf diese Tour. So spielen sie den Rebellierenden immer mehr in die Hände. Wenn ich Lust auf das Theater hätte, wäre das für mich auch ein Grund auf die Straße zu gehen.
-
unfassbar
-
-
Corona macht auch an Ostern keine pause
-
Nun mache ich mich bestimmt nicht sonderlich beliebt ;)...
Die Meinung hier im Forum scheint ja weitestgehend dem Narrativ zu entsprechen das die Leitmedien und die Politik vermittelt. Informiert ihr euch denn auch mal alternativ? Vertraut ihr der Regierung einfach blind?
Für mich geben es die Zahlen jedenfalls noch immer nicht her, von einer Pandemie zu sprechen. Zudem, je mehr man sich über die Verstrickungen der Hauptakteure (Drosten, Wiehler, Spahn) zur Pharmaindustrie informiert, desto mehr Zweifel kommen auf.
Bleibt alle gesund und hört auch einander zu :). Es bringt nichts wenn die Gesellschaft immer gespaltener wird. Auch wenn es ein emotionales Thema ist, muss man versuchen mit einem kühlen Kopf da ranzugehen.
-
Mission Impossible
-
Nun mache ich mich bestimmt nicht sonderlich beliebt ;)...
Die Meinung hier im Forum scheint ja weitestgehend dem Narrativ zu entsprechen das die Leitmedien und die Politik vermittelt. Informiert ihr euch denn auch mal alternativ? Vertraut ihr der Regierung einfach blind?
Für mich geben es die Zahlen jedenfalls noch immer nicht her, von einer Pandemie zu sprechen. Zudem, je mehr man sich über die Verstrickungen der Hauptakteure (Drosten, Wiehler, Spahn) zur Pharmaindustrie informiert, desto mehr Zweifel kommen auf.
Bleibt alle gesund und hört auch einander zu :). Es bringt nichts wenn die Gesellschaft immer gespaltener wird. Auch wenn es ein emotionales Thema ist, muss man versuchen mit einem kühlen Kopf da ranzugehen.
Pandemieleugner sollten mal in die Intensivstationen schauen!
Und nicht so einen Blödsinn in die Welt setzen! -
Und du meinst die Intensivstationen bzw. das Gesundheitssystem insgesamt war nicht bereits vor Corona zeitweise am Limit? Abgesehen davon, dass es aktuell nicht überlastet nicht.
Man sollte, vor allem als Moderator, nicht abwertend über andere Äußerungen urteilen. Ein Forum ist schließlich zur Diskussion da.
-
Da hast Du Recht, aber zu sagen, es gibt keine Pandemie, da kann man schon etwas den Kopf schütteln. Bei einer Atombombe würdest Du die Toten sofort sehen, hier kommt der Tod schleichend, betrifft mittlerweile nicht nur Ältere, die ganze (!) Welt ist betroffen und wer nach Bergamo, Wuhan, Brasilien, Südafrika u.v.m. noch den Schuss nicht gehört hat, dem ist dann auch nicht zu helfen.
Beschäftige Dich doch einfach Mal mit der Geschichte der Viren, was sie anrichten können, wie die Menschen in der Vergangenheit damit umgegangen sind und was die Zukunft erwarten lässt.
Aber das hatten wir alles schon durchdiskutiert. Aber bitte erwartet dann kein Forumsmitleid, wenn Ihr Mal beatmet werden müsstet und unter Langzeitfolgen zu leiden habt ....
-
Aktuell sind wieder 4051 Corona Intensivbetten belegt,
aktuell stark steigend! -
Ich leugne ja nicht was in den genannten Städten/Regionen passiert ist.
Meiner Meinung nach werden aber nicht alle Ursachen in den Medien korrekt durchleuchtet. Sehr hohes Durchschnittsalter (bspw. Bergamo) oder auch die Tatsache dass es einigen Regionen unserer Welt wenig Kreuzimmunität (bspw. Brasilien) gab.Ich habe selber in meinem Freundeskreis Menschen die in Krankenhäusern arbeiten. Aus Erzählungen weiß ich, dass die Überlastung hierzulande teilweise davon stammt dass die Pflegeheime die Bewohner in die Krankenhäuser „abschieben“ sobald ein Test mal positiv anschlägt (obwohl keine Corona Symptome vorliegen!). Dennoch muss bei diesen Patienten dann großer Pflegeaufwand im Krankenhaus betrieben werden, was das Personal dann tatsächlich ans Limit bringt.
-
@mksheep
Du kannst den Usern hier nicht unterstellen, dass sie sich nicht ausreichend informieren.
Sie folgen zwar überwiegend dem Mainstream, das ist aber ihre Entscheidung. Jeder darf hier seine Meinung haben.
Ich denke auch eher kritisch, habe aber deswegen noch nie Probleme mit einem Moderator gehabt. Es kommt immer darauf an, wie man miteinander umgeht. -
-
Die Meinung hier im Forum scheint ja weitestgehend dem Narrativ zu entsprechen das die Leitmedien und die Politik vermittelt. Informiert ihr euch denn auch mal alternativ?
Hä? Die durchschnittliche Meinung hier basiert denk ich auf der Realität
Für mich geben es die Zahlen jedenfalls noch immer nicht her, von einer Pandemie zu sprechen.
Du kriegst aber schon mit was auf dem Globus so passiert? Diese Aussage ist unglaublich dämlich entschuldige bitte
Aber jeder hat das Recht auf eine Meinung....Aus Erzählungen weiß ich, dass die Überlastung hierzulande teilweise davon stammt dass die Pflegeheime die Bewohner in die Krankenhäuser „abschieben“ sobald ein Test mal positiv anschlägt (obwohl keine Corona Symptome vorliegen!)
Da schwillt mir jetzt der Kamm. JEDER hat das Recht auf medizinische Versorgung, egal ob 10, 20 oder 85! Und genau das Gegenteil ist der Fall, viele werden aufgrund ihrer Patientenverfügung gar net mehr ins KH verlegt, wir sind gesetzlich gezwungen uns daran zu halten. Und wer ins KH kommt entscheidet der diensthabende Arzt vor Ort, niemand sonst. Nicht wir und keine Angehörigen. Damit erklären sich auch die Zahlen warum so viele in Pflegeheimen verstorben sind.
Und es wird eklatant unterschieden ob mit oder an Corona verstorben. Und wenn jemand keine Vorsorgevollmacht hat, wird er verlegt zur weiteren Behandlung, das ist Gesetz und keine Ermessensentscheidung.
Ich weiß aus Erzählungen.....Genau das ist das Problem. Was ich dir jetzt erzählt habe sind Fakten! -
-
Sorry, hoffe keiner fühlte sich wegen der Frage auf den Schlips getreten.
Für mich jedenfalls ist die ganze Sache, nachdem ich mir Infos von alle Seiten geholt habe, nicht so glasklar.
Nö!
Glas klar ist die Pandemie eh nicht, jeden Tag kommen neue Erkenntnisse dazu,
das ist normal.
Eine Pandemie folgt physikalischen und mathematischen Gesetzen, die lassen sich halt nicht umkehren.
Im übrigen werden die Pflegebedürftigen in den Intensivstationen immer jünger!
In Brasilien sterben täglich aktuell um die 4.000 Menschen, ist doch kein Wunder bei den Wohnbedingungen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!